Die Suche ergab 125 Treffer

von FrankPree
23. Jan 2020, 11:55
Forum: Service Catalog
Thema: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen

Hallo Thomas, danke für Deine Rückmeldung :-) Nette Idee, ähnlich zum Wizard Manager arbeitet auch der Dialog Manager. Aber genau diese beiden Elemente scheinen in einer Service Form nicht zu funktionieren. Das Problem ist wohl, dass bei einer Bestellung immer Seite 1 einer ServiceForm angezeigt wir...
von FrankPree
21. Jan 2020, 06:53
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"

Hallo zusammen, bei der Gelegenheit hätte ich eine Frage zum Thema: Die Lizenzbedarfe werden über eine AD-Gruppe ermittelt und passen soweit auch. Wie werden denn Lizenzbedarfe automatisch anhand der Zugehörigkeit eines Nutzers zu einer AD-Gruppe erstellt? Und werden die Lizenzbedarfe automatisch wi...
von FrankPree
15. Jan 2020, 06:30
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Neue Vertragsart hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Neue Vertragsart hinzufügen

Servus,

das klingt nach nicht vorhandener Data Modeler Lizenz. Diese ist zum Erweitern des Schemas oder der Änderung von Daten in Pickups erforderlich.

LG
Frank
von FrankPree
13. Jan 2020, 15:28
Forum: Service Desk
Thema: UUX Dokumentation Endanwender
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: UUX Dokumentation Endanwender

Servus, die Matrix eigenen Hilfeseiten sind wirklich gut. Ich weiß nicht wie weit die Übersetzungen so sind, aber die englischen Dokumente finde ich ziemlich klasse: https://help.matrix42.com/40Service_Management Das hier aus der Hilfe, könnte man durchaus als Enduser Anleitung benutzen: https://hel...
von FrankPree
13. Jan 2020, 12:15
Forum: Administration
Thema: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Servus, die Protokollierung des Status in der Historie ist standardmäßig aktiv. Suchst Du in der Historie der UUX? Die funktioniert nämlich meiner Meinung nach recht gut. In der Legacy UI habe ich mich dagegen nie richtig zurechtgefunden. Falls bei Dir keine Statusänderungen sichtbar sind, dann kann...
von FrankPree
13. Jan 2020, 07:37
Forum: Administration
Thema: UUX - JavaScript Filter auf Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Servus, Dein Konstrukt $object.SPSAssetClassBase.SKU !== null liefert Dir deshalb ein Ergebnis, weil der Wert SKU in der Abfrage zur Verfügung steht. Nativ gibt es jedoch das Feld ObjectID aus der SKU nicht. Du musst Dir also die Eigenschaft SKUObjectID (SKU.ObjectID) hinzufügen oder Du filterst Dei...
von FrankPree
09. Jan 2020, 13:39
Forum: Service Desk
Thema: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Cool, während dem Antworten selbst die Lösung gefunden.
Hab' ich zu spät gesehen ;-)
von FrankPree
09. Jan 2020, 13:38
Forum: Service Desk
Thema: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Servus, ich würde nicht auf den Beschreibungstext, sondern auf die Wert der Aktion gehen. Außerdem ist die Bedingung falsch. Richtig könnte es so funktionieren: =SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.ActivityAction), (b.ActivityAction = 2 OR b.ActivityAction = 3) AND b.[Expression-...
von FrankPree
07. Jan 2020, 14:36
Forum: Service Catalog
Thema: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö

Servus beisammen, genau diesen Anwendungsfall hatte ich damals bei unserem Service "Virtuelle Maschine". Dabei sollten vCores, RAM, Festplattengröße, OS, usw. in einem Formular auswählbar, bzw. einzugeben sein. Leider gab es damals keinen nativen Weg das mit dynamischen Werten bzw. Preisen zu lösen....
von FrankPree
13. Nov 2019, 08:16
Forum: Service Desk
Thema: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen

Hallo,

wenn man nicht im SQL Server Management Studio werkeln will, dann geht's auch über die Legacy UI.

Administration -> Globale Systemeinstellungen -> Fernwartungen verwalten -> Client Pfad anpassen
Fernwartung.png
(52.26 KiB) 26-mal heruntergeladen
Für die UUX weiß ich auswendig nicht, wo es möglich ist.

LG
Frank
von FrankPree
12. Nov 2019, 06:54
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software

Hallo Herr Boch, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, das hilft mir schon weiter. Ich hatte diese Informationen in der Online Hilfe vergeblich gesucht. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, nach welcher Logik der LIS die Empirum Pakete, bzw. Empirum Software zuweist. Denn schlimmstenfalls könnte...
von FrankPree
07. Nov 2019, 08:55
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software

Hallo zusammen, ich versuche gerade das Lizenzmanagement noch weiter zu verbessern. Zum Start wollte ich die Fingerprints, die aus früheren Entscheidungen zugewiesen wurden, neu zuweisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl manuell diverse Empirum Pakete auf ignoriert gesetzt wurden. Andere dagegen...
von FrankPree
08. Okt 2019, 10:50
Forum: Administration
Thema: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Servus Marcel,

Perfekt, das stimmt. Musste nur drauf achten, dass das grün nicht zu knallig ist, weil in den Report Dashboards wird die Farbe auch verwendet. Aber so sieht das echt schon gut aus.
Danke Dir!

Viele Grüße
Frank
von FrankPree
27. Sep 2019, 11:27
Forum: Administration
Thema: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 454

UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Servus beisammen, warum wurden denn eigentlich die Farben für die Quick Filter in der UUX gegenüber der Classic UI geändert? Rot, gelb, grün war doch für die Quick Filter sehr praktisch. Wieso denn nun auf einmal rot, gelb und blau? Haben die Ampeln in Frankfurt andere Farben? :lol: Weiß zufällig je...
von FrankPree
18. Sep 2019, 16:20
Forum: Administration
Thema: UUX Berechtigungen - wo in der Datenbank sichtbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: UUX Berechtigungen - wo in der Datenbank sichtbar?

Servus Andreas, nicht dass ich es bisher in der UUX so gemacht hätte, aber es sieht so aus, als wären die Rechte über die Audiences abgebildet. In der PDRAudienceClass hast Du die Referenzen auf die verschiedenen Objekte (WebAPI, Widgets, EmailSignature, Actions, usw.) Die PDRAudienceClass ist N:M v...

Zur erweiterten Suche