Search found 127 matches

by FrankPree
20. May 2021, 11:25
Forum: Deutsch
Topic: Ticketlistenach 2 Feldern sortieren
Replies: 5
Views: 3628

Re: Ticketlistenach 2 Feldern sortieren

Servus, Du kannst in der Grid-Ansicht der Tickets mit gedrückter Shift-Taste mehrere Spalten sortieren. Also ganz einfach gesagt: SHIFT drücken und halten Erste Spalte rechts anklicken und Sortierung wählen SHIFT weiterhin gedrückt halten Zweite Spalte rechts anklicken und Sortierung wählen Grüße Fr...
by FrankPree
11. Mar 2020, 06:55
Forum: Service Desk
Topic: UUX Aktion "E-Mail senden"
Replies: 3
Views: 3307

Re: UUX Aktion "E-Mail senden"

Hallo zusammen, man könnte vielleicht auch die zu übermittelnden Daten anpassen, bevor diese an den Webservice Email.SendMail aus dem Assistenten Send E-Mail übergeben werden. Dummerweise wird an den Webservice nur die GUID der Signatur übergeben, was eine dynamische Anpassung einer Signatur an dies...
by FrankPree
23. Jan 2020, 11:55
Forum: Service Catalog
Topic: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen
Replies: 3
Views: 4121

Re: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen

Hallo Thomas, danke für Deine Rückmeldung :-) Nette Idee, ähnlich zum Wizard Manager arbeitet auch der Dialog Manager. Aber genau diese beiden Elemente scheinen in einer Service Form nicht zu funktionieren. Das Problem ist wohl, dass bei einer Bestellung immer Seite 1 einer ServiceForm angezeigt wir...
by FrankPree
21. Jan 2020, 06:53
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"
Replies: 3
Views: 3551

Re: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"

Hallo zusammen, bei der Gelegenheit hätte ich eine Frage zum Thema: Die Lizenzbedarfe werden über eine AD-Gruppe ermittelt und passen soweit auch. Wie werden denn Lizenzbedarfe automatisch anhand der Zugehörigkeit eines Nutzers zu einer AD-Gruppe erstellt? Und werden die Lizenzbedarfe automatisch wi...
by FrankPree
15. Jan 2020, 06:30
Forum: Vertragsmanagement
Topic: Neue Vertragsart hinzufügen
Replies: 2
Views: 2995

Re: Neue Vertragsart hinzufügen

Servus,

das klingt nach nicht vorhandener Data Modeler Lizenz. Diese ist zum Erweitern des Schemas oder der Änderung von Daten in Pickups erforderlich.

LG
Frank
by FrankPree
13. Jan 2020, 15:28
Forum: Service Desk
Topic: UUX Dokumentation Endanwender
Replies: 2
Views: 2843

Re: UUX Dokumentation Endanwender

Servus, die Matrix eigenen Hilfeseiten sind wirklich gut. Ich weiß nicht wie weit die Übersetzungen so sind, aber die englischen Dokumente finde ich ziemlich klasse: https://help.matrix42.com/40Service_Management Das hier aus der Hilfe, könnte man durchaus als Enduser Anleitung benutzen: https://hel...
by FrankPree
13. Jan 2020, 12:15
Forum: Administration
Topic: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren
Replies: 1
Views: 1997

Re: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Servus, die Protokollierung des Status in der Historie ist standardmäßig aktiv. Suchst Du in der Historie der UUX? Die funktioniert nämlich meiner Meinung nach recht gut. In der Legacy UI habe ich mich dagegen nie richtig zurechtgefunden. Falls bei Dir keine Statusänderungen sichtbar sind, dann kann...
by FrankPree
13. Jan 2020, 07:37
Forum: Administration
Topic: UUX - JavaScript Filter auf Aktion
Replies: 2
Views: 2694

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Servus, Dein Konstrukt $object.SPSAssetClassBase.SKU !== null liefert Dir deshalb ein Ergebnis, weil der Wert SKU in der Abfrage zur Verfügung steht. Nativ gibt es jedoch das Feld ObjectID aus der SKU nicht. Du musst Dir also die Eigenschaft SKUObjectID (SKU.ObjectID) hinzufügen oder Du filterst Dei...
by FrankPree
09. Jan 2020, 13:39
Forum: Service Desk
Topic: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Replies: 3
Views: 3095

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Cool, während dem Antworten selbst die Lösung gefunden.
Hab' ich zu spät gesehen ;-)
by FrankPree
09. Jan 2020, 13:38
Forum: Service Desk
Topic: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Replies: 3
Views: 3095

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Servus, ich würde nicht auf den Beschreibungstext, sondern auf die Wert der Aktion gehen. Außerdem ist die Bedingung falsch. Richtig könnte es so funktionieren: =SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.ActivityAction), (b.ActivityAction = 2 OR b.ActivityAction = 3) AND b.[Expression-...
by FrankPree
07. Jan 2020, 14:36
Forum: Service Catalog
Topic: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö
Replies: 2
Views: 4197

Re: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö

Servus beisammen, genau diesen Anwendungsfall hatte ich damals bei unserem Service "Virtuelle Maschine". Dabei sollten vCores, RAM, Festplattengröße, OS, usw. in einem Formular auswählbar, bzw. einzugeben sein. Leider gab es damals keinen nativen Weg das mit dynamischen Werten bzw. Preisen...
by FrankPree
13. Nov 2019, 08:16
Forum: Service Desk
Topic: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen
Replies: 2
Views: 2551

Re: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen

Hallo,

wenn man nicht im SQL Server Management Studio werkeln will, dann geht's auch über die Legacy UI.

Administration -> Globale Systemeinstellungen -> Fernwartungen verwalten -> Client Pfad anpassen
Fernwartung.png
(52.26 KiB) Downloaded 392 times
Für die UUX weiß ich auswendig nicht, wo es möglich ist.

LG
Frank
by FrankPree
12. Nov 2019, 06:54
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software
Replies: 3
Views: 3769

Re: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software

Hallo Herr Boch, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, das hilft mir schon weiter. Ich hatte diese Informationen in der Online Hilfe vergeblich gesucht. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, nach welcher Logik der LIS die Empirum Pakete, bzw. Empirum Software zuweist. Denn schlimmstenfalls könnte...
by FrankPree
07. Nov 2019, 08:55
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software
Replies: 3
Views: 3769

Fingerprint Klassifizierung / Unterschied zwischen Empirum Paket und Empirum Software

Hallo zusammen, ich versuche gerade das Lizenzmanagement noch weiter zu verbessern. Zum Start wollte ich die Fingerprints, die aus früheren Entscheidungen zugewiesen wurden, neu zuweisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl manuell diverse Empirum Pakete auf ignoriert gesetzt wurden. Andere dagegen...
by FrankPree
08. Oct 2019, 10:50
Forum: Administration
Topic: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter
Replies: 4
Views: 3481

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Servus Marcel,

Perfekt, das stimmt. Musste nur drauf achten, dass das grün nicht zu knallig ist, weil in den Report Dashboards wird die Farbe auch verwendet. Aber so sieht das echt schon gut aus.
Danke Dir!

Viele Grüße
Frank

Go to advanced search