Search found 72 matches

by Pedda
01. Mar 2013, 08:05
Forum: Software Management
Topic: Serverumzug auf neue Hardware
Replies: 2
Views: 2791

Re: Serverumzug auf neue Hardware

Hallo,

melde dich mal beim Support. Es gibt für solche Fälle eine Anleitung wie du vorzugehen hast.
Die war mir sehr hilfreich.
Aber rechne trotz allem mit mehreren Problemen.
by Pedda
03. May 2012, 14:08
Forum: OS Installer
Topic: GetNic nimmt Bluetooth-Verbindung
Replies: 3
Views: 2812

GetNic nimmt Bluetooth-Verbindung

Hallo, ich möchte die letzten acht Stellen der Mac-Adresse von der Netzwerkkarte auslesen. Jedoch nimmt der Befehl GETNIC (2) immer die Netzwerkverbindung von dem Bluetooth. Ich vermute mal weil "B"(luetooth) vor "L"(AN-Verbindung) steht und der Befehl nur den ersten Wert abfrage...
by Pedda
13. Apr 2012, 08:35
Forum: Paketierung
Topic: FreePDF WIndows 7 Treiber Popup
Replies: 7
Views: 6318

Re: FreePDF WIndows 7 Treiber Popup

War vor ein paar Monate bei der Packaging-Schulung. Da haben wir das Thema FreePDF besprochen. Wenn man einen Postscript-Treiber nimmt der schon bei Windows dabei ist funktioniert es: [Set:Installation64] Set TempPath=C:\Temp\FPDF Mkdir %TempPath% If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Wi...
by Pedda
13. Apr 2012, 08:15
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen
Replies: 4
Views: 3746

Re: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen

Hi, ich habe das mit Windows gelöst: [run] ; Hier wird der Besitzer der Order und Unterordner auf die Admins übertragen (Wird benötigt damit man die Rechte ändern kann) Callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files (x86)" /A /R /D N callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Fi...
by Pedda
23. Mar 2012, 11:21
Forum: Suche
Topic: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Replies: 12
Views: 8992

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Man könnte doch auch einfach jedem PC einmalig in einer benutzerdefinierten Variable einen entsprechenden Wert zuweisen und den dann über das Paket abfragen. Je nachdem was in der Variable steht installiert er dann das eine Programm oder das andere.

Sollte doch funktionieren oder?
by Pedda
23. Mar 2012, 10:45
Forum: Paketierung
Topic: Dos Befehl ausführen
Replies: 30
Views: 27616

Re: Dos Befehl ausführen

Hi, weiß jetzt nicht ob du eine Lösung hast aber ich gebe mal meine Variante für die Nachwelt ein. Ich deaktiviere den Ruhezustandsmodus mit einem Reg-Key in der EmpirumAgent.bat: REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power /v HibernateEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f Wenn man den Ruhezustandsmo...
by Pedda
27. Feb 2012, 15:26
Forum: Paketierung
Topic: RegistryKey Owner ändern
Replies: 5
Views: 3556

Re: RegistryKey Owner ändern

Also für Ordner gibt es folgenden Befehl um den Besitzer zu ändern: Callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files (x86)" /A /R /D N Vielleicht gibt es dafür auch einen passenden Befehl für RegKeys. Und du solltest statt "FileDacl.Add" diesen Befehl verwenden "FileDaclEx...
by Pedda
16. Feb 2012, 07:33
Forum: OS Installer
Topic: Reg import vor OS Installation
Replies: 7
Views: 3545

Re: Reg import vor OS Installation

Aus der Hilfe: NetDomain.Join (<Server>, <Domain>, <AccountOU>, <Account>, <Password>, <Options>) Fügt den Computer zu einer Domäne oder Arbeitsgruppe hinzu. <Server> ist der Computer, auf dem die Funktion ausgeführt werden soll, ein Leerstring bezeichnet den aktuellen Computer. <Domain> gibt die Do...
by Pedda
15. Feb 2012, 16:04
Forum: OS Installer
Topic: Reg import vor OS Installation
Replies: 7
Views: 3545

Re: Reg import vor OS Installation

Eine nicht so schöne Lösung ist das du in der EmpirumAgent.bat die nötigen Keys erstellst und anschließend eine setup.inf mit dem passenden DomJoin-Befehl von Empirum aufrufst.
by Pedda
15. Feb 2012, 13:14
Forum: OS Installer
Topic: Reg import vor OS Installation
Replies: 7
Views: 3545

Re: Reg import vor OS Installation

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du könntest es in die EmpirumAgent.bat einbauen (reg add /? in der console eingeben) oder in ein eis-script ("...\wizard\scripts\custom\" oder "...\wizard\scripts2\custom\") schreiben. Ich kann dir die Reihenfolge der verschiedenen Scripte aber...
by Pedda
15. Feb 2012, 11:02
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation frägt nach Diskette
Replies: 1
Views: 1962

Re: Installation frägt nach Diskette

hi,

hatte dieses Problem auch mal.
Ich glaube das der Installer die falsche Setup.exe benutzt (64bit + 32bit). Überprüfe doch mal ob die richtigen setup.exe-Dateien an den richtigen Stellen sind.
by Pedda
15. Feb 2012, 10:52
Forum: Paketierung
Topic: Vererbung von übergeordnetem Verzeichnis deaktivieren
Replies: 3
Views: 2608

Re: Vererbung von übergeordnetem Verzeichnis deaktivieren

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Habe festgestellt das wenn man den Besitzer der Ordner ändert man anschließend auch die Rechte ändern kann. Sollte in etwa so ausschauen: [run] callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files" /A /R /D N [Security:Rechte] FileDaclEx.Add (&quo...
by Pedda
15. Feb 2012, 10:13
Forum: Paketierung
Topic: Hinzufügen/Ändern von Softwarekomponenten
Replies: 1
Views: 1604

Re: Hinzufügen/Ändern von Softwarekomponenten

Hallo,

du solltest noch die Parameter für eine Deinstallation und reinen Reinstall einbauen.
Mit msi ist dies ja sehr einfach.
by Pedda
08. Feb 2012, 13:22
Forum: OS Installer
Topic: 2. OS-Installation benötigt man. Eingaben
Replies: 7
Views: 9340

Re: 2. OS-Installation benötigt man. Eingaben

Habe vom Support folgende Lösung bekommen: Einfach in die Datei "end_winvista.eis" (\\<EMPIRUMSERVER>\EmpInst$\Wizard\Scripts2\Custom) folgenden Code einfügen: IFEXIST /mounts/hd/setup.exe THEN IFEXIST /mounts/hd/usetup.exe THEN ERASE /mounts/hd/usetup.exe ENDIF CMD "mv /mounts/hd/set...

Go to advanced search