Search found 64 matches

by Balack
26. Nov 2012, 14:55
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Empirum Agent mit HTTPS über Proxy
Replies: 1
Views: 3050

Empirum Agent mit HTTPS über Proxy

Hallo liebe Leser!

Den Agenten kann man ja so konfigurieren, dass er als Protokoll HTTPS verwendet.
Wie bringe ich dem Agenten bei, dass das über einen Proxy zu geschehen hat?

Viele Grüße
O. Balack
by Balack
23. Jul 2012, 14:10
Forum: Paketierung
Topic: SQL 2008R2 Management Studio
Replies: 3
Views: 2651

Re: SQL 2008R2 Management Studio

Ist das auch 2008R2 - und nicht die Express-Version? Dann wäre der Link hilfreich!
by Balack
23. Jul 2012, 13:11
Forum: Paketierung
Topic: SQL 2008R2 Management Studio
Replies: 3
Views: 2651

SQL 2008R2 Management Studio

Hallo! Ich möchte ein Paket für das Management Studio von SQL 2008R2 bauen. Der Aufruf des Setups funktioniert, wie in einem anderen "Post" hier beschirben wurde. Ich möchte nun wissen, welche Teile der 4,7GB großen Installationsresource man braucht um die Client und Managemnt-Tools zu ins...
by Balack
23. Sep 2009, 07:50
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt
Replies: 3
Views: 3093

Man könnte ja wenigstens darauf hinweisen, dass das unter Windows 2008 nötig ist. Die Portnummern habe ich auch aus dem genannten Dokument. Nicht jeder kommt gleich drauf, dass die Firewall das Problem ist und von daher hatte ich gedacht, dass ein entsprechender Forum-Eintrag hilfreich sein kann. Üb...
by Balack
22. Sep 2009, 15:10
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt
Replies: 3
Views: 3093

Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt

Hallo! Wir haben einen Subdepot-Server v12 mit Windows Server 2008 aufgesetzt. Dieser ist zugleich DHCP und AD-DC-Server. Neben den schon bekannten Einstellung in den DHCP-Optionen (Option 60 =PXEClient) und dem "Kompatibilitätsmodus" mussten wir noch folgende Port-Freigaben einrichten: Fü...
by Balack
16. Jun 2009, 15:43
Forum: Software Management
Topic: Keine Installation bei User-Anmeldung
Replies: 19
Views: 15623

Hallo! Ich schließe mich Herrn Ambrosius an: Nimm einfach die msi-Version. Die 4 Dateien hast Du ja schon auf dem Server gefunden. Das die auf dem Server und nicht auf dem Client liegen ist für mich ein Hinweis daruaf, dass die Entpack-Routine nicht auf dem Client läuft bzw. nicht dort schreibt, wo ...
by Balack
11. Jun 2009, 14:32
Forum: Paketierung
Topic: Fehler: 4243784 beim Aufruf von SETUP.exe
Replies: 5
Views: 5407

Hallo liebe Leser!
Den Fehler hatte ich auch gerade. Ich habe den Aufruf mit seinen Parametern in eine Batch-Datei gepackt. Jetzt funktioniert es. Begreifen tu ich es aber auch nicht.
Viele Grüße
Orge Balack
by Balack
10. Jun 2009, 07:53
Forum: Installation und Verteilung
Topic: WebConsole 2008
Replies: 14
Views: 7825

Hallo!

Funktioniert die Webconsole nun auf einem IIS oder nicht?
Wennja: Was muss man tun , damit es funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!
Orge Balack
by Balack
11. Nov 2008, 09:43
Forum: Personal Backup
Topic: PBU-Datei mit Office 2007-Einstellungen gesucht
Replies: 6
Views: 4524

PBU-Datei mit Office 2007-Einstellungen gesucht

Hallo!

Wir möchten von Office XP nach Office 2007 migrieren. Office 2007-Einstellungen sind in unserer PBU-Datei noch nicht drin. Gibt es da bald eine neue Version oder was muss man händisch eintragen, damit die Migration auch nach Office 2007 klappt?.

Vielen Dank für die Hilfe!
by Balack
28. Jul 2008, 11:52
Forum: Inventory
Topic: Umrechnung des Inventurdatums
Replies: 2
Views: 2949

Ja, dass hat geholfen. Vielen Dank. Wozu ich das brauche? In das Patchmanagement-Paket habe ich einen zusätzlichen Eintrag eingebaut, der das Datum des letzten Patchlaufes in die Registry schreibt. Dieser wird dann mit dem Inventory ausgelesen. Die SQL-Abfrage vergleicht nun dieses Patchdatum mit de...
by Balack
25. Jul 2008, 10:51
Forum: Inventory
Topic: Umrechnung des Inventurdatums
Replies: 2
Views: 2949

Umrechnung des Inventurdatums

Hallo! Das Datum der letzten Inventur wird in der Datenbank in einem mir unbekannten Format gespeichert. Sieht z.B. so aus: dbo.InvComputer.InvDate = 1207000800 Um diesen Wert mit anderen Datumswerten zu vergleichen muss ich den in ein "normales deutsches Datum" umrechnen. (Ich möchte mit ...
by Balack
24. Jul 2008, 10:52
Forum: Sync
Topic: DDSCompare wird nicht fertig
Replies: 3
Views: 3891

Nun ist er doch fertig geworden - allerdings erst nach ca. 5 Stunden!
Alle nachfolgenden DDSCompare-Sitzungen waren dann aber richtig schnell! Nur die erste Sitzung hat ungewöhnlich lange gedauert.
by Balack
18. Jul 2008, 12:43
Forum: Sync
Topic: DDSCompare wird nicht fertig
Replies: 3
Views: 3891

DDSCompare wird nicht fertig

Nach dem tollen Webcast über Subdepots habe ich mich noch einmal über unsere Depotserver-Struktur und die Templates gemacht. Dabei wollte ich einen neuen Versuch mit DDSCompare machen. Ich habe verstanden, dass DDSCompare gerade für dünne Leitungen geeignet ist. Also versuche ich es auf einem Depots...
by Balack
10. Jul 2008, 12:06
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neuer Agent
Replies: 42
Views: 24091

Beim Verteilen von MSI-Paketen ist mir aufgefallen, dass das schiefgeht, wenn der Aufrufstring des MSIExec zu lang (> 256 Zeichen) ist. Das kommt schnell zusammen, wenn man mit dem Package Wizard noch ein paar Optionen dazuklickt und die Variablen auflöst.
by Balack
10. Jul 2008, 12:01
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent Installation
Replies: 5
Views: 5291

Am nervigsten an dem neuen Agenten ist das Fenster „Loading…..“, welches immer im Vordergrund verbleibt, nicht minimierbar ist und unglaublich lange da steht. Da sollten die Entwickler noch mal was ändern. Wenn der neue Agent zum Laden schon sooo lange braucht, sollte er den PC für den Anwender weni...

Go to advanced search