Search found 11 matches

by BenKohne
27. Feb 2013, 11:31
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Erstellung eines selbstextr. Paketes vom Advance Agent 15.0
Replies: 1
Views: 2847

Re: Erstellung eines selbstextr. Paketes vom Advance Agent 1

Hallo Herr Mathern,

hier schlägt sich natürlich UAC durch.
Wenn sie per Logonscript das Paket verteilen möchten, dann als Computer Logon-Script und nicht im Benutzerteil.
Hier wird dann UAC umgangen bzw. wird im Systemkontext installiert.

VG
Ben Kohne
by BenKohne
27. Feb 2013, 11:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent Installation über Push schlägt fehl
Replies: 3
Views: 3134

Re: Agent Installation über Push schlägt fehl

Hallo Christian,

am besten 1 Rechner direkt untersuchen, versuchen Agent manuell zu installieren....

VG
by BenKohne
27. Feb 2013, 11:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Wie erkennt ein Client seinen EmpirumServer?
Replies: 12
Views: 6888

Re: Wie erkennt ein Client seinen EmpirumServer?

Zunächst musste man wissen wie Sie Clients zuordnen....
Nutzen sie DHCP-Optionen? Sind das Windows XP Clients?

VG
Ben Kohne
by BenKohne
24. Sep 2012, 15:36
Forum: Software Management
Topic: Datei neu kopieren, falls nicht mehr vorhanden
Replies: 3
Views: 4238

Re: Datei neu kopieren, falls nicht mehr vorhanden

stimmt, diese Möglichkeit gäbe es ja :) Wie sieht es dann aus, wenn sich die Parameter der Verknüpfung ändern? Dann wird durch den DoesFileExist Check, die Datei ja nicht neu kopiert, wenn sich die Revision ändert, oder? Richtig, dann wirds nicht neu kopiert. Versuchen Sie mal die Parameter der Ver...
by BenKohne
20. Sep 2012, 11:30
Forum: Remote Control
Topic: Problems with Empirum Agent installation
Replies: 1
Views: 6617

Re: Problems with Empirum Agent installation

We've heard of this problem alot, you'll probably have to unload TrendMicro first. Check these threads from TM: http://community.trendmicro.com/t5/Business-Security-Forum/behaviour-monitor-of-OfficeScan-10-sporadically-in-conflict-with/td-p/7426 http://community.trendmicro.com/t5/Business-Security-F...
by BenKohne
20. Sep 2012, 11:11
Forum: Software Management
Topic: Eingestellte Verteiloptionen umgehen
Replies: 2
Views: 2730

Re: Eingestellte Verteiloptionen umgehen

Also wenn Sie die Revision erhöhen, installiert der Client beim nächsten Polling das Revisionspaket. Wie wärs das Paket auf Reinstallieren zu setzen (PULL)? Dann wird PM ebenfalls nochmal ausgeführt beim nächsten Polling Intervall. Zuweisungsgruppen sind hierfür gut geeignet finde ich. Viele Grüße B...
by BenKohne
20. Sep 2012, 10:59
Forum: Software Management
Topic: Datei neu kopieren, falls nicht mehr vorhanden
Replies: 3
Views: 4238

Re: Datei neu kopieren, falls nicht mehr vorhanden

Hallo, ich habe ein kleines Paket, welches eine Verknüpfung im Startmenü (AllUsers) anlegt. Dabei wird eine Verknüpfung kopiert, nicht mithilfe von Empirum angelegt. Wie kann (wenn überhaupt) man es erreichen, dass wenn man die nun per Drag&Drop verschiebt Empirum beim nächsten Intervall die ei...
by BenKohne
19. Sep 2012, 16:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agentenverteilung
Replies: 14
Views: 7274

Re: Agentenverteilung

Hallo, funktioniert soweit schon mal, aber wie verbiete ich dem Agenten, nach der Installation so gnadenlos neuzustarten. Es kommt noch nicht mal eine Nachfrage, ob neu gestartet werden darf. Allerdings nicht auf allen Systemen. Übeltäter ist hier: Microsoft Visual C++ 2008 x86 Redistributable Erei...
by BenKohne
19. Sep 2012, 14:33
Forum: Software Management
Topic: PUSH Installation einzelner Pakete
Replies: 6
Views: 4142

Re: PUSH Installation einzelner Pakete

Hallo, Bin grad beim wühlen auf den Thread gestoßen und hab da eine Frage, da es für mich grad aktuell ist: Ist es auch möglich das mit Paketen zumachen, die keiner Gruppe zugewiesen sind? Ich würde gerne ein Push auf einzelne Rechner machen, aber dafür müsst ich ja temporär das Paket der Gruppe zu...
by BenKohne
11. Sep 2012, 14:16
Forum: Software Management
Topic: empirumagent 14.2
Replies: 2
Views: 2035

Re: empirumagent 14.2

Irgendwelche fehlermeldung im SW-Log?
DebugView evtl. mitlaufen lassen?

XP SP level?

VG Ben Kohne
by BenKohne
27. Aug 2012, 14:12
Forum: Software Management
Topic: Reg:Product mit Anführungszeichen
Replies: 3
Views: 3153

Re: Reg:Product mit Anführungszeichen

Hallo Tobias,

sollte so gehen z.B.
HKLM,"SOFTWARE\MATRIX42\Empirum Agent\14.2\Setup\Test","TestMe",0x00000000,"""Hallo"""

Viele Grüße
Ben

Go to advanced search