Search found 58 matches

by Baden
14. Jan 2019, 16:38
Forum: OS Installer
Topic: WinPe Agent Installation schlägt fehl
Replies: 1
Views: 2131

Re: WinPe Agent Installation schlägt fehl

Laut Matrix42 Support ist ein Bug im WinPe "EmpirunAgentSetup 1.6" Paket.
Workaround: kein Agent Template zuweisen, dann wird der Agent installiert

Wird in einem der nächsten WinPE Versionen gefixt.
Danke an den Matrix42 Support.
by Baden
10. Jan 2019, 08:22
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Replies: 4
Views: 3131

Re: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Ja habe ich gelesen. Es ist zwar klar beschrieben, aber ein Best Practise fehlt mir da als in den Anleitungen. Es ist machmal ein ewige Rumprobiererrei. Das ist schon anstrengend. In meinem aktuellen Fall habe ich USB Dock mit Netzwerkkarte damit ich das Lenovo Tablet überhaupt installieren kann. We...
by Baden
09. Jan 2019, 14:37
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Replies: 4
Views: 3131

Re: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Hallo MaMa82, seitens des Herstellers sollen bei der Treiberinstalltion direkt die Lenovo Treiber verwendet werden. Wenn du jetzt so fragst, dann bin ich mir nicht sicher wann die Treiber bereitgestellt werden müssen. Eigentlich dachte ich, dass für WinPE nur die Treiber für WinPe benötigt werden. B...
by Baden
09. Jan 2019, 13:59
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Replies: 4
Views: 3131

Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Hallo, ich möchte gerne die von Lenovo bereitgestelleten SCCM Treiber in meine WinPe Installation integrieren. Das SCCM Paket besteht aus vielen Unterordnern mit Treibern. Hier habe ich schon den Netzwerktreiber als einzelne ZIP Datei bereitgestellt und über die driver.ini eingebunden. Das funktioni...
by Baden
04. Jan 2019, 11:57
Forum: OS Installer
Topic: WinPe Agent Installation schlägt fehl
Replies: 1
Views: 2131

WinPe Agent Installation schlägt fehl

Hallo, bei der WinPe Installation wird bei mir nicht der Agent installiert. Empirum versucht immer den 17er Agenten zu installieren und schlägt mit Errorcode -1 fehl. Der Eintrag "UEM Agent Windows\1812.1" in der Variable (MX42_AGENT_PUSH_PACKAGE_FOLDER) wird ignortiert. Ich habe es auch s...
by Baden
03. Jan 2019, 11:51
Forum: OS Installer
Topic: WInPE Installation PXE UEFI Error
Replies: 1
Views: 2387

Re: WInPE Installation PXE UEFI Error

Nachdem ich das WinPE Image neu erzeugt habe, wurde die Installation ordnungsgemäß gestartet.
by Baden
03. Jan 2019, 09:04
Forum: OS Installer
Topic: WInPE Installation PXE UEFI Error
Replies: 1
Views: 2387

WInPE Installation PXE UEFI Error

Hallo, ich habe ein Lenovo Miix 520 Tablet. Dieses habe ich mehrfach und erfolgreich mit Hilfe von WinPE und Windows 10 installiert. Beim gefühlten 15. Installationsversuch erhalte ich nun beim Laden der boot.wim diese Fehlermeldung: "Windows Boot Manager" Status: 0xc0000001 Info: A requir...
by Baden
19. Dec 2018, 13:44
Forum: OS Installer
Topic: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup
Replies: 1
Views: 2773

Re: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings wird bei mir der Eintrag in der Variable (MX42_AGENT_PUSH_PACKAGE_FOLDER) ignoriert. Ich arbeite noch mit Empirum 17. Empirum versucht immer den 17er Agenten zu installieren und schlägt mit Errorcode -1 fehl. Bräuchte hier dringend eine Lösung. Danke e...
by Baden
23. Oct 2018, 11:28
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Treiber
Replies: 5
Views: 4258

Re: WinPE Treiber

Die Installation läuft nun auch sauber durch. Nur Agent wird nicht installiert. Hier erhalte ich immer in der LOG diesen Fehler: [Error] [Process.ErrorReadNotifyUser] New-ItemProperty : Der Pfad "HKLM:\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT" kann nicht 2018-10-23 08:11:04.642 [Information] [Process.Outpu...
by Baden
18. Oct 2018, 10:51
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Treiber
Replies: 5
Views: 4258

Re: WinPE Treiber

Inzwischen habe ich eine OS Installation hinbekommen.

Ein Problem habe ich noch. Und zwar wird der PXE Boot nicht auf den Windows Boot Manager umgeschaltet. Hier ist doch das Paket "PXEoffandReboot" zuständig ? Das wurde erfolgreich installiert.

Hat dazu jemend eine Idee ?
Danke im Voraus
by Baden
17. Oct 2018, 10:58
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Treiber
Replies: 5
Views: 4258

WinPE Treiber

Hallo, ich habe ein Lenovo Mix Tablet mit Dockingstation. Hier wollte ich erstmals das WinPE zur Installaion von Windows 10 verwenden. Der UEFI PXE Boot funktioniert und es wird auch der Windows PE Installer gestartet. Dann passiert allerdings nichts mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass die über US...
by Baden
20. Dec 2017, 14:39
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Depot Server Internet
Replies: 1
Views: 3760

Re: Depot Server Internet

Bei der Implentation hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich ist.
by Baden
20. Dec 2017, 14:38
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Pakete Push nicht möglich

Hallo, ich möchte zu ein paar PCs in einem seperaten Subnetz und einer anderen Domäne (mit Vertrauenstellung) Pakete pushen. Dies funktioniert leider nicht. Ich habe es geschafft, den Agent mit entsprechenden Anmeldedaten zu pushen. Die Clients holen sich auch per PULL die Pakte vom Server und insta...
by Baden
26. Sep 2017, 14:39
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Depot Server Internet
Replies: 1
Views: 3760

Depot Server Internet

Hallo, wir möchten einen neuen Depot Server in die DMZ stellen, um die mobilen Clients mit Patche zu versorgen. Da wir aus dem Internet nur über einen ReverseProxy auf den Empirum-Server zugreifen können, stellt sich die Frage, ob der Webserver zwingend einen Root Zugriff benötigt oder auch über ein...
by Baden
18. Jan 2017, 10:10
Forum: OS Installer
Topic: TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation
Replies: 1
Views: 2408

Re: TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation

Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass der PXE Boot mit UEFI durchgeführt werden muss.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Empirum konfiguriere?

Go to advanced search