Search found 34 matches

by M. Bing
28. May 2019, 14:24
Forum: OS Installer
Topic: Englisches OS mit LP - andere Sprache als Default
Replies: 4
Views: 2859

Re: Englisches OS mit LP - andere Sprache als Default

Hallo llaprosper, hast du einmal versucht das gewünschte Sprachpaket per LPKSetup manuell nachzuinstallieren? Bei mir wär es ähnlich; die LPs konnte ich importieren, während der OS Installation konnte das LP jedoch nicht installiert werden. Das manuelle hinzufügen der LP über LPKSetup hatte mir dann...
by M. Bing
07. Jun 2018, 10:58
Forum: OS Installer
Topic: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)
Replies: 3
Views: 3481

Re: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)

Hallo! Sicherlich kein direkte Lösung, aber ein Einsatz den wir verfolgen ist das installieren der Treiber nach der OS Installation über Filterfunktion, da wir gerade bei den Treibern für die TB 16 Dockingstation dadurch gewährleisten, das die Erstinstallation funktioniert und die Clients zudem auch...
by M. Bing
29. Mar 2017, 12:03
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43782

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Moin zusammen, bei der Rechnerinstallation der neuen Dell Laptops 7x80 ereilt uns die Fehlermeldung secnvme.sys während der Windows 7 Installation. Dell hat uns dazu bereits eine Anleitung bereitgestellt, allerdings funktioniert diese nicht sauber. Hat wer auch bereist diese Problematik gehabt und k...
by M. Bing
22. Oct 2015, 11:12
Forum: Paketierung
Topic: Paket wird nicht installiert - OS does not Match
Replies: 6
Views: 5700

Re: Paket wird nicht installiert - OS does not Match

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info, genau das habe ich gestern Morgen mit Erfolg durchgeführt. Mittlerweile lassen sich die Pakete wieder installieren.

Bedankt! :)
by M. Bing
13. Oct 2015, 10:43
Forum: Paketierung
Topic: Paket wird nicht installiert - OS does not Match
Replies: 6
Views: 5700

Re: Paket wird nicht installiert - OS does not Match

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Auch die von euch genannten Punkte stimmen über bzw. sind so eingestellt dass das Betriebssystem eingetragen ist. Diese Einstellungen wurden auch seit der Erstellung nicht mehr angepasst. :?

Danke!
by M. Bing
08. Oct 2015, 14:12
Forum: Paketierung
Topic: Paket wird nicht installiert - OS does not Match
Replies: 6
Views: 5700

Paket wird nicht installiert - OS does not Match

Hallo zusammen, wir haben nach der Paketierung einer Applikation das Problem das diese nicht installiert werden. DebugView gibt folgende Fehlermeldungen zum Protokoll: [1652] # normal # Removing package 'Email Signatures Client App' (OS does not match). In dem Paket ist die Plattform wie folgt einge...
by M. Bing
07. Sep 2015, 13:35
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 / fehlerhaftes EPE Image (?)
Replies: 6
Views: 6938

Re: Windows 10 / fehlerhaftes EPE Image (?)

Hallo John,

zu meiner Schande muss ich gestehen das wir bei der Konfiguration folgenden Punkte schlichtweg überlesen haben ".... RAMDISKSIZE auf 524288 erhöhen..", sprich die Kernelparameter müssen angepasst werden.

Nach der Änderung läuft es wie gewünscht, trotzdem danke dir! :)
by M. Bing
03. Sep 2015, 15:08
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 / fehlerhaftes EPE Image (?)
Replies: 6
Views: 6938

Windows 10 / fehlerhaftes EPE Image (?)

Hallo zusammen, momentan probieren wir uns an der testweisen Installation der Windows 10. Dort haben wir allerdings folgendes Problem; der Testrechner läuft in einen fehlerhaften PXE Boot (Version Empirum PE 3.14.1-gentoo_3.74(siehe Anhang)). Im Log wird folgende Fehlermeldung protokolliert. 03.09.2...
by M. Bing
04. May 2015, 07:05
Forum: Paketierung
Topic: Java 8 Paketierung
Replies: 2
Views: 3446

Re: Java 8 Paketierung

Guten Morgen Rene,

an sich hast du recht, allerdings gibt es von den verschiedenen WebApplikationen zumindest den Hinweis das ein veraltetes Plugin vorliegt. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall, dort wird es schlichtweg nicht erkannt, obwohl das Plugin selbst im IE aufgelistet ist.
by M. Bing
29. Apr 2015, 15:56
Forum: Paketierung
Topic: Java 8 Paketierung
Replies: 2
Views: 3446

Java 8 Paketierung

Hallo zusammen, aktuell habe ich leider die lästige Aufgabe das Java 8.40 (JRE und JDK) zu paketieren. Die Installation an sich funktioniert , allerdings habe ich das Problem, dass das WebPlugin scheinbar nicht mitinstalliert wird. Folgende Kombinationen habe ich ausgetestet: Call MsiExec /I "%...
by M. Bing
12. May 2014, 15:39
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent fehlt nach OS Install
Replies: 11
Views: 7526

Re: Empirum Agent fehlt nach OS Install

Hallo,

über die Commandokonsole kann ich die Batch-Datei, die auf dem Depotserver liegt, normal starten.
by M. Bing
12. May 2014, 09:31
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent fehlt nach OS Install
Replies: 11
Views: 7526

Re: Empirum Agent fehlt nach OS Install

Der Empirumserver wird zu dem Zeitpunkt korrekt aufgelöst!
by M. Bing
12. May 2014, 08:00
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent fehlt nach OS Install
Replies: 11
Views: 7526

Re: Empirum Agent fehlt nach OS Install

Guten Morgen!

Der Rechner wird korrekt nach der OS Installation in die Domäne genommen. Nach dem einfügen der Batchdatei und einer weiteren Installation startet der Rechner eben diese Batchdatei und kann unseren Depotserver korrekt anpingen.
by M. Bing
09. May 2014, 15:25
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent fehlt nach OS Install
Replies: 11
Views: 7526

Re: Empirum Agent fehlt nach OS Install

Hallo! Die Empirumagent.bat wird scheinbar nicht nach der Installation angesteuert, das eingetragene ECHO .. check.flg existiert nicht. Ich habe in dem Zuge auch die PostDelaySeconds eingetragen, auch dort kein Erfolg. Nach der Rechnerinstallation ist im Ordner C:\Windows\System32\Empirum wieder nur...
by M. Bing
09. May 2014, 12:15
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent fehlt nach OS Install
Replies: 11
Views: 7526

Empirum Agent fehlt nach OS Install

Hallo zusammen, erst einmal; ich war mir nicht zu 100% sicher in welchem Unterforum ich das Thema erstellen soll, wenn es am falschen Platz ist, könnte das wer verschieben? :mrgreen: Nun zu meinem Anliegen; seit ungefähr 4 Wochen haben wir unsere Depotserver umgestellt/umgezogen. Ca. 3 Wochen funkti...

Go to advanced search