Search found 15 matches

by sup14797
29. Oct 2007, 12:53
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Photoshop Elements 6.0 und application.xml.override
Replies: 4
Views: 5885

Hallo,

so weit war ich auch schon, funzt aber nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
by sup14797
24. Oct 2007, 18:03
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Photoshop Elements 6.0 und application.xml.override
Replies: 4
Views: 5885

Adobe Photoshop Elements 6.0 und application.xml.override

Hallo, bin gerade dabei Adobe Photoshop Elements 6.0 zu Paketieren und laut Adobe TechNote kann man dies mit Lizensierung mittels eines application.xml.override. Wie diese erstellt wird und wo sie hin muss findet man unter dem Link: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb402610&...
by sup14797
12. Oct 2007, 11:47
Forum: Paketierung
Topic: Lokaler Drucker RPT1 Anschluss
Replies: 5
Views: 5489

Hallo! Wir haben für unser FreePDF-Paket auch so einen Port angelegt. Die alte Version (1.2) hat sich nich aufrufen lassen. Wir haben es dann komplett geDifft. Dabei hat er einige Schlüssen zu dem Port ausgeworfen. Das funktioniert auch. Die neue Version von FreePDF läßt sich problemlos mit Schalter...
by sup14797
12. Oct 2007, 11:24
Forum: Paketierung
Topic: Erstellen eines virtuellen Druckerports
Replies: 1
Views: 2899

Erstellen eines virtuellen Druckerports

Hallo zusammen! Weiß evt. jemand ob und wie ich einen virtuellen Printerport anlegen kann? Der Befehl cscript %windir%\system32\prnport.vbs -a -r "IP_10.0.0.10" -h 10.0.0.10 -o raw kann das meines wissen nicht!? Oder hab ich Schalter übersehen, die das können oder gibt es einen anderen Bef...
by sup14797
14. May 2007, 09:47
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Reinstall auf Untergruppen
Replies: 11
Views: 8412

Hallo! Danke für die Tipps. Die Idee das Reinstall auf dem Paket zu machen hatte ich auch schon, ist prinzipiell auch nicht schlecht, aber 20 Rechner aus 250 raussammeln ist genauso nervig wie jeden Rechner zu "reinstallen" :( Die Aktiviergeschichte kommt nicht in Frage, da ja dann die Tei...
by sup14797
11. May 2007, 10:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Reinstall auf Untergruppen
Replies: 11
Views: 8412

Genau da liegt das Problem. Es sollen ja nicht immer ALLE bekommen.

LG
by sup14797
11. May 2007, 10:54
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Reinstall auf Untergruppen
Replies: 11
Views: 8412

Klar, rege ich an.
Super! Vielen, lieben Dank!!!
by sup14797
11. May 2007, 10:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Reinstall auf Untergruppen
Replies: 11
Views: 8412

Wäre es denn möglich die Funktion irgendwie einzubauen? Wir haben ein Paket im Einsatz, das in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen Rechnern neu installiert werden muß. Lästig wenn man das bei 20 Rechnern einzeln machen muß.... :cry:
by sup14797
10. May 2007, 15:16
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Reinstall auf Untergruppen
Replies: 11
Views: 8412

Reinstall auf Untergruppen

Hallo! Wir haben letzte Woche auf Empirum 2005 PFP R2 mit allen verfügbaren Hotfixes upgedatet. Nun wollte ich heute ein Reinstall auf einer Gruppe und nicht auf einem einzelnen Rechner machen und mir wurde "Reinstall" überhaupt nicht angeboten. Ich meine mich erinnern zu können, das ich d...
by sup14797
28. Nov 2006, 08:53
Forum: Paketierung
Topic: WinZip Self-Extractor 3.0 läßt sich nicht paketieren...
Replies: 11
Views: 8286

Hi! Hab folgenden Weg gewählt: Zuerst mal die Installation manuell durchgeführt und die beiden Ordner (c:\Programme und am Startmenü) weggesichert. Ein Diff aufgerufen und die Ordner an die richtigen Stellen kopiert. Danach WinZipSE einmal aufrufen und das Diff abschließen. Sieht bei mir nun so aus:...
by sup14797
22. Nov 2006, 14:16
Forum: Paketierung
Topic: WinZip Self-Extractor 3.0 läßt sich nicht paketieren...
Replies: 11
Views: 8286

Falls es jemanden interessieren sollte: Mail vom Top Systems Support-Team (WinZip-Support) "WinZip Self-Extractor verfügt nicht über eingebaute Methoden, um unattended installs durchzuführen" Es reicht allerdings, wenn man den WinZipSE-Ordner unter Programme und den im Startmenü (falls gew...
by sup14797
08. Nov 2006, 09:05
Forum: Paketierung
Topic: WinZip Self-Extractor 3.0 läßt sich nicht paketieren...
Replies: 11
Views: 8286

Etliches war, wie auch oben beschrieben, das Diff und die Schalter auf alle möglichen exe-Dateien. "Er" ist der Package Wizard, mit dem man üblicherweise ein Diff erstellt! Und die Pfade sind Dateien unter Temp, die auch nicht gefunden werden, wenn ich den Ordner bei der installation siche...
by sup14797
07. Nov 2006, 10:00
Forum: Paketierung
Topic: WinZip Self-Extractor 3.0 läßt sich nicht paketieren...
Replies: 11
Views: 8286

WinZip Self-Extractor 3.0 läßt sich nicht paketieren...

Hallo! Hat vielleicht schon mal jemand versucht WinZip self-Extractor zu paketieren? Hab schon etliches versucht, aber ich bekomm's nicht hin. Diff funktioniert nicht, weil er irgendwelche Pfade nicht findet und die exe-Dateien auf der CD und auch die entpakte Version, die er während der installatio...
by sup14797
29. Apr 2005, 17:19
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Paket mit Anwenderteilen endgültig aus der Konsole löschen
Replies: 3
Views: 4028

Paket mit Anwenderteilen endgültig aus der Konsole löschen

Hallo! Wir setzen auch Pakete ein, die einen Anwenderteil haben. Beim Deinstallieren dieser Pakete wird ja dann auch der Anwenderteil deinstalliert und zwar für jeden Anwender zu dem Zeitpunkt zu dem er sich dann anmeldet. Da kann es natürlich ewig dauern, bis jeder Anwender an dieser Maschine sich ...
by sup14797
29. Apr 2005, 16:43
Forum: OS Installer
Topic: Clients werden via PXE nicht erkannt
Replies: 9
Views: 8652

Hallo, wir arbeiten auch mit festen IP-Adressen und haben einen DHCP-Server laufen, damit sich die neuen Rechner erst mal in der Konsole unter "PXE nicht qualifiziert" anmelden können. Bei der Qualifizierung des PCs wird eine feste IP-Adresse eingetragen. Die festen IP-Adressen werden bei ...

Go to advanced search