Die Suche ergab 373 Treffer

von dodic
03. Mär 2020, 09:57
Forum: Administration
Thema: SelfServiePortal extern zur Verfügung stellen / DMZ
Antworten: 2
Zugriffe: 260

SelfServiePortal extern zur Verfügung stellen / DMZ

Hallo,

wir wollen unser SelfServicePortal auch unseren "externen" Kunden zur Verfügung stellen, die nicht bei uns in der Domäne unterwegs sind. Gibt es hierfür ein BestPractice oder ähnliches wie hier vorzugehen ist?

Grüße
von dodic
26. Jun 2019, 11:33
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow - Dynamic Table Filtern
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Workflow - Dynamic Table Filtern

Hallo, ich erstelle zur Zeit einen Workflow, bei dem ich in die Beschreibung eine dynamische Tabelle einbinden möchte. Konkret alle AD-Gruppen (Mitgliedschaften eines Users) die mit "app-" anfangen und mit "-user" enden. Leider weiß ich nicht, wie ich bei der dynamischen Tabelle einen Filter erstell...
von dodic
11. Mär 2019, 10:57
Forum: Administration
Thema: UUX - Locations sollen nur Ihre Assets sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: UUX - Locations sollen nur Ihre Assets sehen

Hallo, wir haben etwas änhliches bei den Tickets für "Key User" erstellt. Die sollen nur die Tickets ihrer Kostenstelle sehen. Initiator.T(SPSCommonClassBase).CostCenter IN (SUBQUERY(SPSUserClassBase AS U, U.T(SPSCommonClassBase).CostCenter, U.ID = CURRENTUSERID())) Kann man sicherlich auch auf die ...
von dodic
11. Mär 2019, 10:52
Forum: Stammdaten
Thema: Assets - Active Directory Pfad nicht gefüllt
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Assets - Active Directory Pfad nicht gefüllt

Hallo, der Pfad wird durch den LDAP-Konnektor gefüllt, sofern Computer-Objekte durch diesen im ServiceStore landen. Übrigens gibt es eine Empfehlung Computer nur durch Empirum oder dem LDAP-Konnektor zu importieren, da es ansonsten zu Problemen kommen kann. Deiner Beschreibung nach zu Urteilen, impo...
von dodic
04. Mär 2019, 16:58
Forum: Administration
Thema: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Hallo,

vermutlich ist bei den Tabulatoreinstellungen für Störungen ein Filter gesetzt, der direkt geschlossene Tickets nicht anzeigen lässt.

Grüße
von dodic
04. Mär 2019, 16:56
Forum: Stammdaten
Thema: Import Sequenz - Status bei gelöschtem Datensatz anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Re: Import Sequenz - Status bei gelöschtem Datensatz anpassen

Hallo,

du könntest zusätzlich noch ein Datum mit einfügen, wann die Kst. aktualisiert wurde. Alle die älter sind <1 Tag kannst du über eine weitere Regel auf den Status gelöscht setzen.

Grüße
von dodic
04. Feb 2019, 13:36
Forum: Deutsch
Thema: AD Sync fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

Re: AD Sync fehlerhaft

Hallo,

zunächst wäre es wichtig zu wissen welche Version ihr im Einsatz habt. Ggf. kann dann wer anders schon mehr dazu sagen.

Die Benutzeraccounts werden auch nicht aus der Matrix-Applikation entfernt, sondern auf den Status "gelöscht" gesetzt - passiert dies denn wenigstens?
von dodic
30. Jan 2019, 10:31
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI - Aktion ausführen bei einer Störung mit Assistentenseite
Antworten: 0
Zugriffe: 591

Classic UI - Aktion ausführen bei einer Störung mit Assistentenseite

Hallo, wir sind noch nicht soweit, dass wir auf die neue UUX umstellen können, daher suche ich nach einer Lösung für die Classic UI. Ich habe mir eine neue Aktion erstellt und die passenden Assistentenseiten. Die Aktion kann bei einer Störung ausgewählt werden. Wenn die Aktion ausgeführt wird, ersch...
von dodic
21. Mär 2018, 14:33
Forum: Administration
Thema: Service Portal - nur jüngere Tickets (<3Monate) anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Service Portal - nur jüngere Tickets (<3Monate) anzeigen

Entschuldige, ich hatte das mit dem Portal irgendwie total überlesen... Für das "alte" Portal habe ich leider keine Lösung. In der neuen Oberfläche sollte dies dann aber problemlos machbar sein.

Grüße
von dodic
21. Mär 2018, 10:32
Forum: Administration
Thema: Service Portal - nur jüngere Tickets (<3Monate) anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Service Portal - nur jüngere Tickets (<3Monate) anzeigen

Hallo,

du kannst in der Struktur z.B. folgenden Filter verwenden:

datediff(d, T(SPSActivityClassBase).CreatedDate, getdate()) < 91

Grüße
von dodic
26. Feb 2018, 09:08
Forum: Sonstige Themen
Thema: Discord
Antworten: 4
Zugriffe: 1870

Re: Discord

Hey,

Interesse wäre wohl vorhanden, wie rege es tatsächlich dann genutzt wird muss man schauen - aber ein Versuch wäre es Wert =).

Grüße
von dodic
21. Feb 2018, 15:25
Forum: Customizing und Reporting
Thema: HOWTO: Workflow Designer - Formular in Workflow einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Re: HOWTO: Workflow Designer - Formular in Workflow einbinde

Hey,

beim GetMultipleRecord kannst du ein Doppelklick machen und dort z.B. ein neuen Flow hinterlegen, der für jeden Record gilt und abgearbeitet wird.

Grüße
von dodic
08. Feb 2018, 17:01
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Bedarfsermittlung Softwareinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Re: Bedarfsermittlung Softwareinstallation

Vielen Dank, probiere ich aus!
von dodic
21. Dez 2017, 14:51
Forum: Service Desk
Thema: Service - Konto entsperren
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Service - Konto entsperren

Hallo Ok. Guter Hinweis. Die Option bei der Synchronisation hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Aktuell machen wir mit dem AD Connector nur einen Import. Die Funktion im Service Desk "Konto entsperren" kann also nur mit eingeschalteter Synchronisation funktionieren ? Die hab ich bislang vermeid...
von dodic
20. Dez 2017, 14:08
Forum: Service Desk
Thema: Service - Konto entsperren
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Service - Konto entsperren

Hallo, wie sehen denn eure Einstellungen aus? Habt ihr die Synchronisierung aktiviert? In den Einstellungen beim Datenprovider > Active Directory > Domäne auswählen > Erweiter muss der Haken bei Synchronisierung " Entsperrung von Benutzerkonten aktivieren gesetzt sein". WICHTIG: Das funktioniert nur...

Zur erweiterten Suche