Search found 506 matches

by dodic
31. Mar 2022, 07:24
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen
Replies: 2
Views: 1909

Re: Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen

Oh sorry, ich hatte hier bereits eine Lösung finden können - aber trotzdem danke! So siehts bei uns jetzt aus für die Mitarbeiterübersicht: (T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSCommonClassBase).OU.Manager.ID = CurrentUserID() OR T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClass...
by dodic
30. Mar 2022, 09:30
Forum: Stammdaten
Topic: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?
Replies: 3
Views: 5335

Re: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Moin, ich hab ein Workflow am laufen, der jede Stunde läuft und mir die Kostenstellenentscheider, sowie Vertreter und meine KeyUser der Kostenstelle in die Rolle schiebt. Der Workflow selbst läuft wie folgt ab: 1. Eine Collection (Typ GUID) erstellen 2. Entscheider der Kostenstelle holen: 2.1 Get Mu...
by dodic
29. Mar 2022, 10:20
Forum: Asset Management
Topic: Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"
Replies: 2
Views: 1454

Re: Endgeräte - Umbenennung der Schaltfläche "Computer hinzufügen"

Die Aktion ist eine Standardaktion für Konfigurationselemente. Um den Anzeigenamen zu ändern musst du den Anzeigenamen bei dem Konfigurationselement Computer (SPSComputerType) in der Administration ändern: https://forum.matrix42.com/download/file.php?mode=view&id=2509 Ich würde mir aber wirklich...
by dodic
17. Mar 2022, 09:52
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute
Replies: 10
Views: 7099

Re: Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute

Also du musst gar nicht currentUser dort über den Context mit reinziehen. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, wenn du Filter nutzt bei der Auswahl eines Objekt reicht es aus CurrentUserID() zu schreiben. So sieht das z.B. bei mir aus, wenn ich ein Dialog habe, wo der User ein Asset auswählen soll a...
by dodic
14. Mar 2022, 16:43
Forum: Deutsch
Topic: Ticket Anfrager wird sporadisch ersetzt
Replies: 6
Views: 3543

Re: Ticket Anfrager wird sporadisch ersetzt

Ist ein guter Ansatz, in der History sollte auch stehen, was die Änderung ausgelöst hast. Bei Importdefiniton steht dort z.B. GDIE
by dodic
11. Mar 2022, 14:49
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Eigenes CI - Verbindung CurrentUser zu Attribut aus eigener Datendefinition
Replies: 4
Views: 2045

Re: Eigenes CI - Verbindung CurrentUser zu Attribut aus eigener Datendefinition

Hey,wäre es hier vllt nicht einfacher mit Quick Calls zu arbeiten?
by dodic
11. Mar 2022, 12:41
Forum: Deutsch
Topic: Ticket Anfrager wird sporadisch ersetzt
Replies: 6
Views: 3543

Re: Ticket Anfrager wird sporadisch ersetzt

Moin, ich gehe davon aus, dass das Feld "Anfrager" ein eigenes erstelltes Feld ist? Wird der Eintrag "von allein" geändert würde ich mal bei den Importdefinitionen oder Konformitätsregeln oder auch geplanten Aufgaben in der Administration schauen. Irgendwas muss die Änderung ja d...
by dodic
09. Mar 2022, 08:09
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Ja manchmal sind es die einfachen Sachen, an die man scheitert :-D. Datenquellen werden vor allem in Dashboards beispielsweise genutzt aber auch um Konfigurationen zu laden wie bei Tickets. Einfach mal bei den Layouts reinschauen und gucken, was dort so gemacht wird. Wir haben z.B. einen Assistenten...
by dodic
08. Mar 2022, 21:56
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Wo genau kommt der Fehler, im WF oder im Layout Designer? Im Workflow brauchst du natürlich ein Argument mit dem Typ GUID. Um eine ID mit einem Assistenten über ein Objektwähler zu übergeben, musst du keine Datenquelle hinzufügen. Einfach das Argument reinziehen > Objektwähler und die Entitätenklass...
by dodic
07. Mar 2022, 18:12
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Ansonsten gibst hier ne PDF, toll link lässt sich nicht einfügen.. Such im Forum nach Assistent Workflow

viewtopic.php?f=81&t=19255
by dodic
07. Mar 2022, 18:09
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Du musst im Workflow bei den Argumenten dein Argument für die Anzahl ändern.

Anzahl Assets, Richtigung Ein, Typ Int
Im Layout das Attribut (sollte dort auch als Int angezeigt werden) einfach reinziehen. Das wars.
by dodic
04. Mar 2022, 21:16
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Kenn ich zu gut das Problem GetData und welche ID/EOID. Bei einem GetData gehst du in der Regel immer auf die Datendefintion also z.B. "SPSAssetClassBase". Um jetzt dein Asset zu finden, musst du wissen, woher deine kommt bzw. welche es ist. Meist hast du ID oder die [Expression-ObjectID] ...
by dodic
01. Mar 2022, 13:52
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl
Replies: 23
Views: 6440

Re: Workflow (WF) Schleife - CreateObject nach abgefragter Anzahl

Moin,

ich würde ein Assistenten erstellen, wo die Anzahl eingetragen werden kann. Im WF dann solange die Objekte erstellen bis der Wert 0 ist.

Also create Objekt, assign -1, decision on Wert 0, wieder zu create object

Grüße
by dodic
28. Feb 2022, 18:37
Forum: Administration
Topic: Konformitätsregel - Asset Änderung
Replies: 3
Views: 1978

Re: Konformitätsregel - Asset Änderung

Schau mal unter dem Link, dort ist es ganz gut beschrieben. Du musst in der Compliance Rule noch die Parameter mitgeben für den E-Mail Deskriptor:
https://help.matrix42.com/030_DWP/010_S ... ance_Rules

Such auf der Seite nach "Sending Emails"

Grüße
by dodic
28. Feb 2022, 10:51
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX Dialog vs. Schnellansicht bei custom Source
Replies: 3
Views: 1836

Re: UUX Dialog vs. Schnellansicht bei custom Source

Kann ich bestätigen. Habe das gleiche Problem.

Ich habe eine Custom Datendefiniton der SPSAccountClassBase hinzugefügt und möchte beim Account Felder aus meiner Datendefiniton anzeigen lassen. Leider bekomm ich auch keine Daten angezeigt.

Go to advanced search