Search found 5 matches

by JPW
03. Dec 2018, 17:13
Forum: Paketierung
Topic: Paket als User (ohne Adminrechte) ausführen
Replies: 2
Views: 2846

Re: Paket als User (ohne Adminrechte) ausführen

Hallo MaMa82, vielen Dank für dein Feedback. Dass dies sicherlich kein einfaches Unterfangen wird, war mir schon fast klar. Ich möchte kurz ein Beispiel geben wo wir diese Technik gebrauchen könnten. Kurzum beim Empirum Patch-Managenent. Hier soll die Möglichkeit geschaffen werden über ein Startmenü...
by JPW
22. Nov 2018, 18:53
Forum: Paketierung
Topic: Paket als User (ohne Adminrechte) ausführen
Replies: 2
Views: 2846

Paket als User (ohne Adminrechte) ausführen

Guten Abend Matrix42 Community, Ich suche nach einer Möglichkeit ein Paket (im Prinzip egal welches) von einem Anwender ohne Adminrechte ausführen zu lassen. Der Kiosk kommt dabei nicht infrage. Momentan habe ich eine Lösung mit einer Desktop Verknüpfung, die ein Powershell Skript startet. Dieses Sk...
by JPW
20. Feb 2018, 11:58
Forum: Patch Management
Topic: Optimierung Patch-Management Pakete
Replies: 2
Views: 4038

Optimierung Patch-Management Pakete

Hallo Community, wir setzen vermehrt die Patch-Management Client Komponenten ein, um unsere Systeme mit Updates zu versorgen. Aus unserer Sicht könnten die Pakete inhaltlich optimiert werden, sodass z.B.bei bestimmten ErrorLevel im Fix-Paket (wie z.B. ErrorLevel 10) ein ErrorLog geschrieben wird, we...
by JPW
21. Oct 2013, 15:25
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot UEFI Mode??
Replies: 30
Views: 27660

Re: PXE Boot UEFI Mode??

Für wann ist denn eine UEFI Unterstützung geplant?
by JPW
09. Oct 2012, 16:24
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Fragen zum Empirum Data Collector
Replies: 1
Views: 5094

Fragen zum Empirum Data Collector

Hallo liebe Matrix42 Gemeinde, ich habe ein Formular mit dem Data Collector Designer erstellt, ein Paket gebaut und dieses auf einen Client installiert und das Formular ausgefüllt. Die Daten werden sauber ins Inventory übertragen. Jetzt habe ich noch einige Fragen zum Data Collector und Funktionen. ...

Go to advanced search