Search found 20 matches

by Martin Böcher
21. Aug 2008, 13:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Intel DG33BU PXE Boot (Ghost)
Replies: 0
Views: 3263

Intel DG33BU PXE Boot (Ghost)

Hallo, hat jemand erfahrungen mit PXE und Ghost speziell auf o.g. Mainboard. Ziel ist es , die Rechner per PXE mittels Symantec Ghost (Masterimage) aufzusetzen. Auch die anpassung des Speichers in der Config.sys brachte keinen Erfolg.: DEVICE=\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:ON ;DEVICE=\DOS\EMM386.EXE NOEMS ...
by Martin Böcher
15. Apr 2008, 08:47
Forum: OS Installer
Topic: Installation auf WS über 4 Gbyte ???
Replies: 6
Views: 8363

mmmmh, schön das es sowas gibt ? Leider ist meine Schulung diesbezüglich schon ne Weile her :-( gibt es da ein Liesmich für das EPE ?
Die Hilfe gibt mir zu diesem Thema ein bisschen wenig her, aber vielen DAnk für Ihre schnelle Antwort Herr Ambrosius --> super
by Martin Böcher
14. Apr 2008, 15:53
Forum: OS Installer
Topic: Installation auf WS über 4 Gbyte ???
Replies: 6
Views: 8363

Installation auf WS über 4 Gbyte ???

Hallo, wie oben schon beschrieben gelingt es nicht, Client Rechner über 4Gbyte RAM per PXE Boot und Imaging zu bestücken???? Wenn ich den Speicher ausbaue (2GByte Läuft der Pxe boot) Weiss jemand Rat ??? Vielen Dank für die freundliche unterstützung....
by Martin Böcher
18. May 2007, 12:11
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anzahl gleichzeitiger Clients
Replies: 6
Views: 8488

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit den 6 Clients?
Ich habe nämlich genau den gleiche Effekt.
Ach so, wenn´s am Server leigt wo stell ich das denn ein?
Vileicht ne blöde Frage, aber bevor man stundenlang rumsucht ....
Gruss
M.Böcher
by Martin Böcher
14. May 2007, 09:09
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neustart nach wiederherstellung eines Images
Replies: 3
Views: 6700

Hallo Herr Ambrosius,
kann leider erst jetzt antworten.
Ja an einer Lösung hierfür wäre ich sehr interesiert??? immer noch
vielen dank für Ihre Antwort
by Martin Böcher
17. Apr 2007, 14:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neustart nach wiederherstellung eines Images
Replies: 3
Views: 6700

Neustart nach wiederherstellung eines Images

Hallo zusammen, Habe ein Problem beim Rücksichern eines Schulungsraumes: Rechner werden per PXE vom entsprechenden Image(Ghost) wiederhergestellt (keine Probleme) Nach der Wiederherstellung jedoch fordert der Windows XP Client nach der "Installation Neuer Geräte" einen Neustart an. Image w...
by Martin Böcher
23. May 2006, 08:39
Forum: Software Management
Topic: Error Log immer wieder neu
Replies: 3
Views: 6817

Hi, in der tat ist es so das dass Paket vom Server entfernt wurde. Das war mir auch klar! Meine Frage ist aber wo bekommt der Client seine Info her, dass er noch etwas nämlich z.b. den Userteil installieren muss??? und viel wichtiger noch wo stelle ich das ab ????? vielen dank für die Antwort :roll:
by Martin Böcher
19. May 2006, 12:08
Forum: Software Management
Topic: Error Log immer wieder neu
Replies: 3
Views: 6817

Error Log immer wieder neu

Hallo, ich habe das Problem, dass sich seit einiger zeit ein paar Client´s immer wieder in das Error Log eintragen. Die .ddc datei diese Clients ist aber leer bzw. das was drinsteht ist richtig.Also nun meine Frage woher kommt den der eintarg im error log. Z.B Date/Time : 31.01.2006 14:49:10 Product...
by Martin Böcher
08. Dec 2005, 17:15
Forum: Inventory
Topic: Datei Grösse und Datum per Inventory auslesen
Replies: 0
Views: 3750

Datei Grösse und Datum per Inventory auslesen

Hallo ,
ich möchte mal in Erfahrung bringen wie ich Lokale .PST und .PAB Dateien finden kann (das ist eigentlich erledigt ), aber wie kann ich die Dateigrösse und das letzte Änderungsdatum von diesen Dateien herausfinden?
by Martin Böcher
28. Jun 2005, 12:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Replies: 6
Views: 11471

Problem wurde gelöst !
Ich hatte einfach bei dem Sync server Vergessen unsere Domäne einzurichten!
ich Schussel!
by Martin Böcher
21. Jun 2005, 14:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Replies: 6
Views: 11471

Habe ich schon getan !
Ich könnte Ihnen auch mal das Logfile senden.
ich möchte das Logfile aber ungerne in das Internet stellen!
by Martin Böcher
21. Jun 2005, 14:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Replies: 6
Views: 11471

00000028 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync : Sync-Option: only new objects
00000029 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync DBaseType : 1 => MS-SQL
00000030 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync DBaseOwner : dbo
00000031 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync SyncOption: 1
by Martin Böcher
21. Jun 2005, 12:03
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Replies: 6
Views: 11471

Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)

Hallo ich habe ein problem mit dem Imprort von Benutzern aus der ADS in Empirum. Ziel ist es die Benutzer der ADS in Empirum einzupflegen und dort verfügbar zu machen. Ich habe in Dbutil den dienst angepasst als auch die Zuordnungen getroffen leider syncronisiert sich der Server aber nicht dh. ich b...
by Martin Böcher
29. Mar 2005, 13:04
Forum: Suche
Topic: Suche PDF Creator
Replies: 11
Views: 14691

Hallo haben Sie das Deinsallieren mit dem Aufruf :
-call MsiExec.exe /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D} /qb-
gestartet?
Funktioniert bei uns einwandfrei !
by Martin Böcher
24. Mar 2005, 10:45
Forum: Suche
Topic: Suche PDF Creator
Replies: 11
Views: 14691

Genau das was ich gesucht habe!!!
Viel Dank gebührt

Maier Ch.

Go to advanced search