Search found 41 matches

by CSchlingmann
20. Apr 2018, 12:24
Forum: Paketierung
Topic: Erstellung eines Druckerpakets
Replies: 0
Views: 2397

Erstellung eines Druckerpakets

Hallo zusammen, ich bin dabei einen Drucker per Empirum Paket einzurichten. Im Package Editor läuft das Script durch und funktioniert auch. Bei Zuweisung des Paketes läuft allerdings eine Fehlermeldung im Error-Log auf: "Kann Systemkomponente nicht einrichten oder löschen! Die Druckverarbeitung...
by CSchlingmann
28. Apr 2017, 08:52
Forum: Paketierung
Topic: Client per Script einer AD Gruppe hinzufügen
Replies: 3
Views: 5567

Re: Client per Script einer AD Gruppe hinzufügen

Guten morgen Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Hinweis das Windows es verweigert aus dem Systemkontext in ein Userkontext zu wechseln war sehr interessant und für mich neu. Ich konnte es aber nachstellen und bestätigen. Die Ausführung im Userkontext konnte mein Problem sogar beheben. Do...
by CSchlingmann
27. Apr 2017, 10:37
Forum: Paketierung
Topic: Client per Script einer AD Gruppe hinzufügen
Replies: 3
Views: 5567

Client per Script einer AD Gruppe hinzufügen

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Paket zu fertigen, mit dem man ein Client per PowerShell Script in eine AD Gruppe hinzufügen kann. Wir haben mehrere AD Gruppen worüber dann wiederrum GPOs aktiv werden etc. Um das innerhalb der AD nicht immer manuell machen zu müssen kam die Idee, dies direkt durch...
by CSchlingmann
10. Sep 2015, 09:42
Forum: Software Management
Topic: Ausnahmefehler ERIS.exe
Replies: 1
Views: 2795

Ausnahmefehler ERIS.exe

Hallo Community, ich hoffe ich könnt mir helfen. Ein Client in unserer Domäne lässt nicht zu, den Empirum Agenten zu starten. Beim System-Start, bzw wenn man den Dienst manuell starten will, poppt der "Just-In-Time-Debugger" von Visual Studio auf mit der Fehlermeldung: Ausnahmefehler (&quo...
by CSchlingmann
24. Jul 2014, 11:32
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server
Replies: 11
Views: 13749

Re: Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server

Hallo, beim Client steht beim PXE Boot entsprechend die Client MAC, GUID, IP, NetzMASK, DHCP Server und die GATEWAY IP. Werte sind alle korrekt. Darunter dann Auto-select: Matrix42 UD [IP des EmpirumServers] und dabei das rotierende / .... anschließend die Fehlermeldung PXE-E78: Could not locate boo...
by CSchlingmann
22. Jul 2014, 11:02
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server
Replies: 11
Views: 13749

Re: Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server

Nur mal als Denkanstoß: DepotServer=DC=DHCP? --> DHCP Option 60 und 43 für die jeweiligen Depot-Scopes gesetzt? Schönes Pfingstwochenende! Es funktioniert bei uns immer noch nicht. Habe das Problem aber auch ein wenig schlüren lassen. Bei uns ist der DepotServer ein eigenständiger Server. DC und DH...
by CSchlingmann
25. Apr 2014, 07:15
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server
Replies: 11
Views: 13749

Subdepot PXE-E78: Could not locate boot server

Guten morgen, Wir haben einen Subdepot Server installiert. Softwaremanagement funktioniert soweit ganz gut, doch bei der OS Installation hakt es noch. Folgendes Problem: Der Client findest den PXE Server nicht. Folgende Meldung steht am Client Auto-select: matrix42 PXE-E78: Could not locate boot Ser...
by CSchlingmann
12. Apr 2013, 13:38
Forum: Software Management
Topic: Paketierung eines freigegebenen Druckers
Replies: 16
Views: 9744

Re: Paketierung eines freigegebenen Druckers

Aus dem Grund mit vielen Druckern pro Client bzw. Benutzer haben wir jetzt ein neues Druckerkonzept - ein Druckserver und 1 einizigen Drucker. Und somit ist das jetzt mit Empirum optimal. Ein Drucker "packetieren" ist ja in Ordnung ;) Für Interessierte: Das läuft so: Man schickt den Drucka...
by CSchlingmann
12. Apr 2013, 10:54
Forum: Software Management
Topic: Paketierung eines freigegebenen Druckers
Replies: 16
Views: 9744

Re: Paketierung eines freigegebenen Druckers

So, hat funktioniert. Ich hatte gestern schon das richtige Script nur durch das ganze Testen hat Empirum die Command Option nicht richtig übernommen. Dadruch wurde der Usertei nicht ausgeführt obwhl ich es als Client definiert hatte. Habe einmal die Versionen abgeglichen und jetzt geht es. Für die Z...
by CSchlingmann
11. Apr 2013, 15:33
Forum: Software Management
Topic: Paketierung eines freigegebenen Druckers
Replies: 16
Views: 9744

Re: Paketierung eines freigegebenen Druckers

Den befehl "Call rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\Printserver\Freigabe" hab ich schon versucht.. klappt nur halb ;) ..

werde mir den technet Artikel mal durchlesen und befolgen. Vllt ist das der Tipp der mir fehlt... Danke erstmal
by CSchlingmann
11. Apr 2013, 15:16
Forum: Software Management
Topic: Paketierung eines freigegebenen Druckers
Replies: 16
Views: 9744

Re: Paketierung eines freigegebenen Druckers

Guten Tag,

ich hol den Thread mal wieder hoch, bevor ich einen neuen starte. Ich habe nämlich jetzt das gleiche Problem.

Gibt es schon was neues zu dem Thema?


Wir wollen nun auch einen Followme Drucker einrichten, was aber auf-Teufel-komm-raus nicht klappen will.

Gruß C. Schlingmann
by CSchlingmann
19. Feb 2013, 09:30
Forum: Paketierung
Topic: Eingabeaufforderung / DOS-Box bestätigen
Replies: 1
Views: 1689

Eingabeaufforderung / DOS-Box bestätigen

Guten morgen, ich bin dabei eine Software zu packetieren, bei der sich während der Installation mehrere DOS Fenster öffnen. Eins davon erwartet ein RETURN um die Installation abzuschließen. Wie kann ich dem Paket dieses mitgeben? Es geht im die Software BNS Onroad 7.0.1033 Habe in einem Eintrag was ...
by CSchlingmann
25. Jan 2013, 13:00
Forum: Easy Recovery
Topic: Manuell erstellte Backups per Empirum Console zurückspielen
Replies: 2
Views: 5816

Re: Manuell erstellte Backups per Empirum Console zurückspie

Hallo, habe das gleich vor, nur kommt bei mir eine Fehlermeldung beim Backup : Mein Aufruf: "Y:\Configurator\User\Easy Recovery\ERecovery.exe" backup /vsC: /fY:\ERBackup\PC1\Cpart /lfY:\ERBackup\PC1\cpart.log EasyRecovery 14.2.486 Copyright matrix42 AG Preparing full backup... Easy Recover...
by CSchlingmann
21. Jan 2013, 12:17
Forum: Easy Recovery
Topic: Grundlegende Vorgehensweise von ER
Replies: 25
Views: 19197

Re: Grundlegende Vorgehensweise von ER

Juhuu :) Der Restore hat funktioniert. Es lag wohl an der nicht aktualisierten setup.inf. Was mir wieder aufgefallen ist, dass die setup.inf vom Empirum Easy Recovery 14.2 nicht richtig durchläuft. In der Fehlermeldung steht, dass ERMountGui.exe nicht geöffnet werden kann. Will ich das manuell start...
by CSchlingmann
21. Jan 2013, 07:56
Forum: Easy Recovery
Topic: Grundlegende Vorgehensweise von ER
Replies: 25
Views: 19197

Re: Grundlegende Vorgehensweise von ER

Guten morgen,

ja, wir setzte Empirum V14.2 ein...

habe in der genannten setup.inf nur [GetX64Empirum140RootDir]. Können Sie mir den Patch bereitstellen, oder soll ich den Support kontaktieren?

Gruß
CSchlingmann

Go to advanced search