Search found 108 matches

by mschwarzer
29. Oct 2020, 10:34
Forum: Paketierung
Topic: Setup ruft UNC auf
Replies: 1
Views: 1179

Setup ruft UNC auf

Hallo Zusammen, Wir haben hier eine Setup.exe die aus dem Netzlaufwerk aufgerufen werden muss. Soweit so gut. Dies geschieht in der Setup.inf folgendermaßen: [Set:Installation] AddMeter -1 SET SEE_MASK_NOZONECHECKS=1 callhidden net use y: "\\Server1\Freigabe\" Call "y:\setup.exe"...
by mschwarzer
30. Jun 2020, 15:04
Forum: Patch Management
Topic: leidiges Thema Patchen best Praxis
Replies: 3
Views: 3595

Re: leidiges Thema Patchen best Praxis

Wir sind zwar in einer ähnlichen Situation (Patchen MS und 3rd Party) aber ich ich verstehe bei deinem Thread nicht wirklich was du genau machst und vorhast.
by mschwarzer
28. Jun 2019, 09:38
Forum: Verschiedenes
Topic: Lockscreen im Paket anpassen
Replies: 1
Views: 2976

Re: Lockscreen im Paket anpassen

Das interessiert mich auch.
by mschwarzer
13. Jun 2018, 14:38
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Erweitung um Feld Hauptbenutzer
Replies: 2
Views: 3444

Re: Erweitung um Feld Hauptbenutzer

Ahh... da musste noch ein "Target" eingebaut werden. Nun hats funktioniert. Danke.

Ich komme einfach mit dem Syntax nicht klar...
by mschwarzer
11. Jun 2018, 09:37
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Erweitung um Feld Hauptbenutzer
Replies: 2
Views: 3444

Erweitung um Feld Hauptbenutzer

Hallo, da die Anzeige der Lizenzebedarfe über den Bedarfsträger unübersichtlich werden kann, wenn viele Computer angezeigt werden, möchten wir zudem das Feld "Hauptbenutzer" (des Bedarfsträgers/Computers) anzeigen lassen. ich habe dazu in dem Tabellenlayout "LCMLicenseDemandClassBase_...
by mschwarzer
27. Apr 2018, 10:02
Forum: Paketierung
Topic: Variable nach OS System
Replies: 2
Views: 2537

Re: Variable nach OS System

Das hat funktioniert, danke!
by mschwarzer
26. Apr 2018, 14:00
Forum: Paketierung
Topic: Variable nach OS System
Replies: 2
Views: 2537

Variable nach OS System

Hallo Zusammen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Wir haben eine Software, die bestimmte Parameter bei der Installation benötigt, je nachdem was für eine Windows Version installiert ist. Wie ich die Parameter als Variable übergebe ist klar. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Variable, je nach W...
by mschwarzer
30. Jan 2018, 10:28
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Re: Ausgabeumleitung

Ok, läuft nun, besten Dank für die Hilestellungen von euch zwei.

Simple Batch, die die Exe im Netzlaufwerk aufruft und in die Ausgabedatei piped. Im Empirumscript dann Aufruf der Batch mit cmd /c

Ich wollte die ganze Zeit aus dem lokalen Pfad starten, das scheint aber etwas tricky zu sein.
by mschwarzer
30. Jan 2018, 09:54
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Re: Ausgabeumleitung

Hendrik_Ambrosius wrote:Hat sich erledigt - ich dachte "64-bit" ist die Versionsnummer.
Ist wohl aber 10 -
Genau, "10" ist die Softwareversion.
by mschwarzer
30. Jan 2018, 09:47
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Re: Ausgabeumleitung

Hendrik_Ambrosius wrote: Generelle Empfehlung: Keine Buchstaben und Sonderzeichen in Paketversionsnummern!
Was ist damit gemeint?

Das mit der separaten Batch, probiere ich mal eben aus.
by mschwarzer
30. Jan 2018, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Re: Ausgabeumleitung

Oh ja :lol:

Code: Select all


Der Befehl "\\Server.domäne\Configurator$\Packages\LicenseCheck\LicenseCheck\10\64-bit" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS>

Scheint so als würde er den Befehl trotz Gänsefüßchen kappen....
by mschwarzer
30. Jan 2018, 08:57
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Re: Ausgabeumleitung

CallHidden CMD / C hatte ich auch schon probiert. Hier bricht die Installation ab (keine Ahnung wieso).

Mit cmd /k bleibt irgendwas hängen und läuft nicht weiter.
by mschwarzer
30. Jan 2018, 08:18
Forum: Paketierung
Topic: Ausgabeumleitung
Replies: 10
Views: 6044

Ausgabeumleitung

Guten Morgen, ich möchte eine kleine Exe Datei paketieren, die nichts anderes macht, als ein paar Informationen einzusammeln und diese auf dem Bildschirm bzw. in eine Datei auszugeben. Ich verwende dazu folgenden Befehl: Call "%Src%\%windowsbits%-bit Installs\%windowsbits%-bit Installs\LicenseC...
by mschwarzer
11. Sep 2017, 13:43
Forum: Vertragsmanagement
Topic: Berechtigungen
Replies: 0
Views: 3255

Berechtigungen

Hallo Zusammen, ich würde gerne eine andere Abteilung mit dem Vertragsmodul arbeiten lassen. Hierzu habe ich eine neue Vertragsart/ContractType (Verträge Abteilung XYZ) angelegt sowie einen neuen Tabulator, der als Filterausdruck nur Verträge mit diesem speziellen ContractType anzeigt. Ich möchte nu...
by mschwarzer
24. Aug 2017, 09:10
Forum: Paketierung
Topic: Installationsvorrausetzungen
Replies: 3
Views: 3117

Re: Installationsvorrausetzungen

Ah, Danke!

Go to advanced search