Search found 11 matches

by ygw
22. Feb 2017, 14:17
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch
Replies: 5
Views: 5477

Re: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch

Hallo Herr Droege Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe heute Nachmittag mit dem 16.1er Agenten getestet. Leider konnte ich keinen Unterschied im Verhalten feststellen. Auffällig ist weiterhin die folgende Meldung in Debug View kurz nach dem Netzwerkunterbruch: [ERIS] [Information] [MxLog.LogS] DLL.Tr...
by ygw
20. Feb 2017, 11:19
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch
Replies: 5
Views: 5477

Re: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch

Ich habe jetzt einen Workaround gefunden, mit dem man die Einschränkungen von Empirum einigermassen umgehen kann. Grundsätzlich gibt es ja zwei Probleme beim Herunterladen mit dem HTTP(S) Protokoll: 1. Komplett heruntergeladene Dateien in Verzeichnissen werden bei einem Unterbruch gelöscht, wenn nic...
by ygw
17. Feb 2017, 09:55
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch
Replies: 5
Views: 5477

Re: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch

RSync ist leider keine Variante. Das würde vielleicht im LAN funktionieren, bei einem Server im Internet kann man das aber aus Sicherheitsgründen nicht verwenden (Verschlüsselung, Server-Validierung mit Zertifikat). Aufgrund verschiedener Einträge in diesem Forum hatte ich die Vermutung, dass RSync ...
by ygw
06. Feb 2017, 14:22
Forum: Software Management
Topic: Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server
Replies: 2
Views: 4305

Re: Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server

Version 16.1 unterstützt dies nun, ich habe es aber noch nicht ausprobiert: In der Agent Konfiguration (Agent Template) kann nun festgelegt werden, ob der Agent nur zu vertrauenswürdigen Servern eine Verbindung per https aufbaut. Vertrauenswürdig sind Server, deren Zertifikat vom Client als vertraue...
by ygw
06. Feb 2017, 14:11
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch
Replies: 5
Views: 5477

Advanced Agent HTTPS: Verhalten bei Netzunterbruch

Guten Tag, in dem Beispiel-Fall verwenden wir den Advanced Agent (16.0) für den Download eines Office 2016 Pakets über HTTPS. Meine Beobachtung ist jetzt, dass bei einem Netzwerkunterbruch jeweils das komplette Office2016 Verzeichnis gelöscht und neu heruntergeladen wird. Bereits vollständig und feh...
by ygw
07. Oct 2015, 15:10
Forum: Software Management
Topic: Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server
Replies: 2
Views: 4305

Re: Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server

Wir haben einen Support-Case eröffnet und folgende Antwort bekommen. Aktuell dient die Nutzung von https der Absicherung der Daten (Authentifizierung und Nutzdaten). Eine Validierung der Zertifikate ist aktuell nicht implementiert. Dies ist aber geplant." Es freut mich natürlich, dass sich Matr...
by ygw
02. Oct 2015, 16:28
Forum: Software Management
Topic: Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server
Replies: 2
Views: 4305

Zertifikats-Sicherheit bei Webdepot Server

Guten Tag, Wir haben über das Subdepot-Webservices Paket einen HTTP(S) basierten Depotserver (v16) in der DMZ aufgebaut. Die Variable WEBSERVER_SSL_CERTIFICATE ist leer, somit wurde der IIS mit einem selbstsignierten Zertifikat konfiguriert. Alles funktioniert soweit problemlos, jedoch gibt es gewis...
by ygw
02. Apr 2012, 14:06
Forum: OS Installer
Topic: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"
Replies: 7
Views: 4861

Re: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"

Ich habe jetzt das DBUtil auf dem Depotserver installiert und von dort aus den Dienst installiert. Der Depotserver löst seinen eigenen Hostnamen mit der 192er Adresse auf und hat in diesem Fall sogar ausnahmsweise Zugriff auf den Server mit der EmpLocations Datenbank. Die Tests stehen noch aus(ich h...
by ygw
30. Mar 2012, 18:06
Forum: OS Installer
Topic: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"
Replies: 7
Views: 4861

Re: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"

Ich kann nicht einfach die gesamt Plattform upgraden aufgrund dieses Problems.
Ich muss definitiv mit V12 eine Lösung finden, falls nötig mit third-party-tools.
by ygw
30. Mar 2012, 16:56
Forum: OS Installer
Topic: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"
Replies: 7
Views: 4861

Re: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"

Wir verwenden leider noch V12. Ich habe schon versucht unter "PXE Server IP" die 192er Adresse anzugeben und unter "Server Name" den Hostnamen des Servers, der aufgelöst die IP des anderen Interfaces (10.x.y.z) ergibt. Das hat nichts geändert. Ich glaube ich habe irgenwo gelesen,...
by ygw
30. Mar 2012, 13:23
Forum: OS Installer
Topic: PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"
Replies: 7
Views: 4861

PXE Dienst: Auf anderem Interface "hören"

Guten Tag Ich habe einen Depotserver, der über zwei Netzwerkkarten verfügt. Am einen Netz ist der Server mit dem Masterserver verbunden und am anderen Netz (192.168.100.0) hängen die Clients. Ich habe den PXE-Dienst über das DBUtil des Masterservers installiert und das Staging der Clients funktionie...

Go to advanced search