Search found 7 matches

by COM
17. Mar 2015, 10:02
Forum: Paketierung
Topic: Frage zum Verhalten der Software-Klassen
Replies: 3
Views: 2775

Frage zum Verhalten der Software-Klassen

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen diverse Pakete für unsere Windows8.1-Umgebung erstellt, was soweit auch funktioniert hat. Bisher waren die genutzten Voraussetzungen für die Programme speziell für diese eine Software. So konnte ich sie zusammen in ein Paket packen. Nun komme ich langsa...
by COM
05. Jan 2015, 14:28
Forum: DBUtil
Topic: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich
Replies: 5
Views: 7372

Re: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich

Problem gelöst :wink:
Also, es lag wie es aussieht am im DBUtil hinterlegten Installationsuser.
Entweder ist das Kennwort ausgelaufen od. im wurden Berechtigungen entzogen o.Ä. was genau muss ich noch recherchieren, zumindest geht es jetzt wieder.

Danke für die Tips :)
by COM
05. Jan 2015, 11:51
Forum: DBUtil
Topic: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich
Replies: 5
Views: 7372

Re: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich

Im DbUtil steht Unter DSN die EmpLocations
Als Datenbankuser nutze ich aktuell den "sa", da in der Instanz nur die Empirum Datenbanken liegen.
Deshalb muss ich mich am System mit einem anderen Konto anmelden, das war vor dem patchen aber genauso.
by COM
05. Jan 2015, 10:25
Forum: DBUtil
Topic: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich
Replies: 5
Views: 7372

Re: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich

Hallo Herr Ambrosius, das installieren geht leider auch nicht, da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung... Egal ob die Dienste noch laufen oder ob ich Sie vorher stoppe. Ich habe in anderen Beiträgen schon gelesen das es ein UAC Problem sein soll, daher habe ich es schon mehrfach mit "allen&quo...
by COM
02. Jan 2015, 16:08
Forum: DBUtil
Topic: Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich
Replies: 5
Views: 7372

Reinstallation der Empirum Dienste nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe den heutigen Brückentag zum Anlass genommen, um unser Empirum v15.1 mit den aktuellsten Patches zu versorgen. Dank der Anleitungen hat soweit auch alles funktionert. Das einzige was bei keinem der Patches (Patch7, 8 & 9) funktioniert hat, war das reinstallieren der gewün...
by COM
26. Jun 2012, 12:18
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot bricht nach Reboot ab
Replies: 1
Views: 2430

PXE Boot bricht nach Reboot ab

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum PXE Boot, wobei ich mir aktuell nicht sicher bin ob das Problem wirklich hier liegt. Wir haben einen neuen IdustriePC erhalten (http://www.lex.com.tw/product/TW2503S.htm), den wir über unsere Softwareverteilung versorgen wollen. Damit der PXE Boot überhaupt fu...
by COM
05. Apr 2012, 11:51
Forum: OS Installer
Topic: UMTS-Card Treiber während der Installation ausführen
Replies: 1
Views: 1861

UMTS-Card Treiber während der Installation ausführen

Hallo zusammen, wir haben vor einigen Monaten den Matrix Service Store & Empirum bei uns im Haus eingeführt. Aktuell bin ich nun dabei die Treiber Pakete für unsere neue Hardware zu erstellen. Die Erstellung der nicht vorhandenen Hardwareprofile hat soweit ganz gut geklappt. Nun habe ich allerdi...

Go to advanced search