Search found 33 matches

by astalbold
12. Feb 2013, 14:26
Forum: OS Installer
Topic: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 8336

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Bin bei der Fehlersuche etwas weiter. Es werden ja keine Einträge ins Log geschrieben. Deswegen hab ich mit DebugView mir den Dienst SWDEPOTLOG.EXE etwas genauer angeschaut. Dort bekomme ich das folgende Log: [1568] MATRIXSWDEPOTLOGSearching for files: \\SRV2K8EMP\Configurator$\Log\SetupErrorLog\*.*...
by astalbold
05. Feb 2013, 15:30
Forum: OS Installer
Topic: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 8336

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

DebugView hab ich schon gemacht aber leider ohne Anhaltspunkt...

Welcher Dienst kontrolliert denn unter EmpInst/....../OS/Auto/%MAC8% den Ordnerinhalt? Der Aktivierungsdienst???
Welcher Dienst schreibt den Inhalt von configurator\Log in die DB?
by astalbold
05. Feb 2013, 15:13
Forum: OS Installer
Topic: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 8336

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Ja, es funktioniert alles, die Images werden übertragen usw. Wenn ich nach dem Durchlauf von EPE PXE-Boot manuell in der Console deaktiviere macht er auch artig mit der Betriebssysteminstallation weiter. Was fehlt sind die Log-Einträge der EPE-Umgebung in der Console und das automatische deaktiviere...
by astalbold
05. Feb 2013, 14:53
Forum: OS Installer
Topic: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 8336

Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Hallo, habe in einer Testumgebung Matrix42 PVWM installiert um die neue Version zu testen. Funktioniert auch fast alles... Die PXE-Boot und die EPE laufen ohne Fehler durch aber nach dem Reboot startet die EPE wieder. Eigentlich müsste der PXE-Boot von alleine deaktiviert werden. Ich bekomme auch ke...
by astalbold
20. Nov 2007, 09:29
Forum: Paketierung
Topic: Office 2003 inkl. SP 3 Problem
Replies: 15
Views: 16524

Hi,

bei euch hat sich das sp3 für Office 2003 über PM2 ausrollen lassen???
bei uns hat das so nämlich nicht funktioniert...
by astalbold
28. Jun 2007, 15:47
Forum: Paketierung
Topic: SFirm Verteilen
Replies: 6
Views: 10730

Wir könnten das per MSI Installation bei uns im Netz laufen lassen. DB Zentral auf dem Fileserver und per NetCapi geht es weiter. Leider stellt sich unsere Sparkasse etwas an, Es würde keinen Support usw. mehr geben wenn wir das so machen, weil das nicht freigegeben ist. bla bla bla... Auf jeden Fal...
by astalbold
03. May 2006, 11:45
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Replies: 9
Views: 12536

Hi,

muss leider sagen, mit dem selben Ergebnis wie sonst. Einige werden aufgelöst, andere nicht.
Das sind auch alles ganz einfache Verknüpfungen, keine WindowsInstallerIcons!

1 = All Users
0 = Persönliche

ich muss wohl damit leben und auf die 2006er Version warten...
... wäre nur schön gewesen.
by astalbold
27. Apr 2006, 17:35
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Replies: 9
Views: 12536

Ahh, jetzt verstehe ich...

Die Verknüpfungen werden bei uns immer umkopiert in das Userprofile (Wenn sie unter All Users angelegt werden), da bei uns im Netzwerk die AllUsers Icons per GPO ausgeblendet sind. Wärend des diffs.
CommonShellLinks steht auf 0
by astalbold
27. Apr 2006, 17:04
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Replies: 9
Views: 12536

@S.Beckmann

Verstehe ich nicht ganz???
Die Icons liegen im Profil des Users unter Startmenü\Programme\Hallo\Test.lnk
by astalbold
21. Apr 2006, 15:41
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Replies: 9
Views: 12536

Hallo, die Icons liegen bei uns grundsätzlich im Userteil. weil die All Users Icon im Netz ausgeblendet werden. @S.Beckmann Hier ein Auszug aus einem dieser Packete. vielleicht siehst du ja was: --- Auszug Anfang --- [Set:Product] 1:PolitessOfficeTCS\Ansehen Ablauf-Protokoll.lnk, %UserPrograms%, CLI...
by astalbold
19. Apr 2006, 19:01
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Replies: 9
Views: 12536

Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen

Hallo, ich habe ein kleines nerviges Problem mit dem PackageWizard und der Diff Installation. Ich erstelle ein Softwarepacket per Diff und schaue mir die setup.inf an. Und ich muss feststellen das 2 Icons aufgelöst hat und unter Shell:Product eingetragen. Die restlichen 2 Icons kopiert er als Datei....
by astalbold
19. Apr 2006, 18:38
Forum: Paketierung
Topic: Übersicht der Variablen in der Setup.inf
Replies: 2
Views: 6090

Danke! doch Blind... :wink:
by astalbold
12. Apr 2006, 16:41
Forum: Paketierung
Topic: Übersicht der Variablen in der Setup.inf
Replies: 2
Views: 6090

Übersicht der Variablen in der Setup.inf

Hallo,

weiß jemand wo ich eine Übersicht finde über sämtliche Variablen die ich in der Setup.inf benutzen kann?

Ich finde da nichts...
... vielleicht bin ich auch blind, hoffe aber nicht. :wink:

Danke

AS
by astalbold
07. Feb 2006, 10:09
Forum: Paketierung
Topic: Eintrag in Systemsteuerung - Software unterbinden
Replies: 1
Views: 4377

Eintrag in Systemsteuerung - Software unterbinden

Hallo, wir wollen einige Packete den Usern im Softwaredepot zur Verfügung stellen, die diverse Aufgaben erledigen. z.B. sämtliche Netzwerkdrucker löschen. Meine Frage dazu ist, wie kann ich es verhindern, dass sich das Packet unter Systemsteuerung - Software einträgt. Oder wo auch immer es sich sons...
by astalbold
14. Jun 2005, 09:21
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Error [001] Error -> Create Part Error 4!
Replies: 2
Views: 5251

Hat sich erledigt!
Das Problem wurde wahrscheinlich vom Ghost verursacht. So wie es aussieht hat Ghost ein Problem mit den SATA Platten gehabt.

Danke für die Hilfe!

Go to advanced search