Search found 51 matches

by JW
11. Jan 2017, 12:53
Forum: Software Management
Topic: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?
Replies: 8
Views: 12335

Re: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?

Hi All, ...Ich weiss spontan gar nicht, wo ich da hin schauen sollte... ich hatte das so verstanden, dass du irgendwo sehen willst ob ein Paket aktiviert ist oder nicht. Aber ich denke, dass das Verhalten keine Fehlfunktion ist. Bisher galt bei Empirum immer: ohne Aktivierung gibt es auch keine Ins...
by JW
11. Jan 2017, 11:09
Forum: Software Management
Topic: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?
Replies: 8
Views: 12335

Re: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?

Hi,

versuch mal: rechte Maustaste Status.
by JW
15. Dec 2016, 10:36
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

...und weiter geht es: Ich wollte den neuen Agent ausrollen mit einem Reinstall in verschiedenen Zuweisungsgruppen. Der Agent wird installiert, erfordert einen Reboot setzt aber danach den reinstall nicht zurück. Fazit der Agent wurde 4-5 mal neu reinstalliert (mit Reboot). Habe also das Rollout abg...
by JW
01. Dec 2016, 08:32
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

...Dann wird Softwarezuweisung zum Lotteriespiel. :wink: Tja - ich hatte deswegen schon Ärger, weil der neue Agent und danach das neueste Java-Paket ohne Aktivierung ausgeliefert wurden. Die Jungs von der Hotline konnten mich an dem Tag nicht besonders leiden - obwohl ich gar nichts dafür konnte :r...
by JW
01. Dec 2016, 08:01
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Moin, so ist es leider nicht: Ich hatte gestern voller Zuversicht den Hotfix installiert. Aber keine Änderung. Zum Test hatte ich ein (selbstgemachtes) Firefox-Paket hergenommen. Neues paket rein - Clients wurden braun. altes Paket raus - Clients wurden rot/schwarz und hatten das neue Paket in der D...
by JW
18. Nov 2016, 12:16
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Hallo seipf,

danke für die Mühe - aber den Bug gibt es erst ab 16.1.1.

Ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass ein Hotfix in der Mache ist.

Ciao
by JW
24. Oct 2016, 10:05
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Teilerfolg:
Nach einer Neuinstallation des Aktivierungsdienstes tritt das 2. Problem nicht mehr auf. Der Tipp kam vom Matrix-Helpdesk.
by JW
21. Oct 2016, 08:49
Forum: Software Management
Topic: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Replies: 14
Views: 9240

Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Hallo, wir haben seit kurzer Zeit die Empirumversion 16.1.1. die erste Merkwürdigkeit: wird aus einer Zuweisungsgruppe ein Paket entfernt, werden alle Client-DDCs, die in dieser Gruppe liegen, neu geschrieben. Hat man vorher ein zusätzliches Paket eingefügt ohne die Clients zu aktivieren, wird diese...
by JW
13. Jun 2013, 08:36
Forum: Software Management
Topic: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Download
Replies: 12
Views: 8390

Re: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Downlo

Hi,

den Hotfix PRB25365 hat uns die Hotline nun auch empfohlen - keine Änderung.
Auch die Setup.exe 15.1.0.680 verursacht einen APPCRASH.
Sobald wir die 15.0 verwenden laufen die Pakete ordentlich durch.
by JW
12. Jun 2013, 07:40
Forum: Software Management
Topic: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Download
Replies: 12
Views: 8390

Re: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Downlo

Hallo seb, bei uns das Gleiche Problem. wir haben noch in den Ereignissen festgestellt, dass ein APPCRASH der setup.exe angemeckert wird. Komischerweise war der crash weg als wir einen Befehl (ReadXMLTest) aus der setup.inf rausgenommen haben - aber das war anscheinend Zufall. Auf alle Fälle hört si...
by JW
25. Feb 2009, 10:35
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude E-Serie
Replies: 68
Views: 57280

Moin,
ich hatte zuerst mit dem Profil "Latitude E6400" auch Probleme. Mit dem "Latitude E6400 w/Intel Display" ging es dann.
Zwar mit 2 unbekannten Geräten, aber das wurde mit 2 Paketen aus dem KHC gelöst.
Evtl. musst du auch das andere Profil wählen.

Ciao
by JW
29. May 2008, 07:45
Forum: OS Installer
Topic: CD/DVD Laufwerksbuchstabe ändern / Gerät deaktivieren
Replies: 14
Views: 9103

Hi, @ lennu: dafür haben wir ein VBS, welches den CD-Laufwerksbuchstaben ermittelt: -----------------------schnipp----------------------- On Error Resume Next Const wbemFlagReturnImmediately = &h10 Const wbemFlagForwardOnly = &h20 DriveLetter = "S" arrComputers = Array("."...
by JW
28. May 2008, 14:57
Forum: OS Installer
Topic: CD/DVD Laufwerksbuchstabe ändern / Gerät deaktivieren
Replies: 14
Views: 9103

Hi, wir machen das per Diskpart. Diskpart wird aufgerufen. Mit dem Parameter /S wird dem Diskpart ein Skript übergeben. Beispiel: callhidden "%SRC%\diskpart.exe" /S "%SRC%\HzuU.txt" in HzuU.txt (das Skript) steht: Select Volume H: Assign Letter=U EXIT danach ist der Laufwerksbuch...
by JW
18. Mar 2008, 14:14
Forum: Software Management
Topic: Unternehmensgröße
Replies: 4
Views: 3597

...der Berg war letztes Jahr dran mit einem Rollout von 2000 PCs - da ging nichts mehr mit "Nebenjobs".
Dieses Jahr hat es sich wieder beruhigt: Einer ist im 2nd-Level Support für Exchangeserver-Probleme - der Andere in der VB-Entwicklung.

Go to advanced search