Search found 7 matches

by daywalker386
11. Feb 2018, 03:04
Forum: OS Installer
Topic: DELL Precision 5820 Tower UEFI Mode
Replies: 1
Views: 3002

DELL Precision 5820 Tower UEFI Mode

Hi, wir versuchen einen T5820 zu installieren, haben aber das Problem, das im EPE Boot die PCIe SSD nicht erkannt wird. Im PXE Log wird lediglich geschrieben, dass die Platte nicht gefunden wurde und die Installation abgebrochen wird. Das Ganze soll im UEFI Mode laufen... Neustes BIOS (v1.1.3) ist i...
by daywalker386
27. Aug 2017, 22:29
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation DELL Precision 7720
Replies: 1
Views: 2853

OS Installation DELL Precision 7720

Hi, habe ein Problem mit dem 7720er von DELL. SATA Mode : AHCI Boot Mode UEFI Empirum 16.1 aktuelle WIn10PE Treiber sind importiert aktuelles Treiberpack wird verwendet. Problem: PXE Boot ist ok (getestet mit EPE4.4.0 und EPE4.5.4), alle Dateien werden kopiert, dann Neustart und Boot von Platte.... ...
by daywalker386
27. Aug 2017, 21:51
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Setup ändert UEFI Bootreihenfolge
Replies: 11
Views: 14570

Re: Windows 10 Setup ändert UEFI Bootreihenfolge

Bei DEll scheint es leider nicht zu funktionieren. Bei den alten Modellen, kann ich das BIOS Paket verteilen und die Reihenfolge einstellen. Bei den UEFI Geräten greift es nicht mehr. Somit haben wir jetzt wieder den Faktor "Mensch" im Spiel. Dann werden wir sehen, wenn wir bald den Rollo...
by daywalker386
27. Aug 2017, 21:41
Forum: OS Installer
Topic: [Eis32] Error No: 407 - Festplatte wird nicht gefunden
Replies: 2
Views: 3199

Re: [Eis32] Error No: 407 - Festplatte wird nicht gefunden

Hi,
schon mal die Platte mit Diskpart von allen Partitionen befreit ?
Habe den Fehler auch ab und zu mal. Ich checke dann immer, ob im BIOS der SATA Mode auf AHCI steht und dann lösch ich die Platte.

Gruß
Chris
by daywalker386
20. May 2016, 09:19
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43755

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hi, haben fast die identischen Geräte... Was für Platten sind verbaut ?? m2-SSD mit NVME Technologie, sprich PCIe oder m2-SSD SATA Mode ?? wir haben die SATA Mode genommen, da wir mit den NVME und WIn7 gar nicht zu Streich gekommen sind. Sobald die SATA verbaut waren, hatten wir keine Probleme mit E...
by daywalker386
23. Aug 2011, 14:20
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E6220
Replies: 12
Views: 9736

Re: Dell Latitude E6220

hatte das gleiche Problem... habe dann den UMTS Treiber aus dem Profil genommen und über die setup.inf dann währennd der Betankung nachgeschoben... dann lief die Installation einwandfrei durch. Das Modell scheint eh ein bisschen "komisch" zu sein.... Habe ein Gerät als Testmaschine, diese ...
by daywalker386
17. Aug 2010, 15:46
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 OS-Install STOP 0x000000F4
Replies: 23
Views: 16979

Re: Windows 7 OS-Install STOP 0x000000F4

Mit diesem Problem schlage ich mich heute auch schon rum. Wir verwenden Windows 7 Enterprise VL + Language Packs. Mit meinem DELL M6500 konnte ich dann folgendes feststellen: Wenn die Festplatte leer ist, d.h. nicht nur keine Daten, sondern auch keine Partitionen enthält, dann läuft die OS-Betankung...

Go to advanced search