Search found 74 matches

by strumm
16. Feb 2015, 13:43
Forum: Paketierung
Topic: Agent PUSH Auftrag für eine Gruppe
Replies: 1
Views: 1865

Agent PUSH Auftrag für eine Gruppe

Lässt der sich irgendwie nachträglich abbrechen ?

Gruß
Sascha
by strumm
18. Dec 2014, 09:10
Forum: Administration
Topic: Sync - Template Einrichtung
Replies: 0
Views: 2045

Sync - Template Einrichtung

Hallo zusammen, ich möchte, den Empinst Ordner am Wochenende von Samstag 20 bis Sonntag 10:00 Uhr syncen lassen. dafür habe ich das Empinst Template dupliziert und folgendes eingestellt. Wo ich mir jedoch nicht sicher bin ob das so richtig ist ist bei Häufigkeit -> Jede 1 Woche und Serienmuster -> W...
by strumm
14. May 2014, 16:10
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

[erledigt] Re: Problem mit Versionierung

Vielen vielen Dank.
Wieder etwas dazu gelernt, da hat der Trainer uns das verkehrt beigebracht.
Pakete sind i.O. und funktieren alles läuft durch. Deinstallation, Neuinstallation. Super vielen Dank. :mrgreen:

Gruß
Sascha
by strumm
14. May 2014, 15:53
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

Ok so geht es. Danke dafür :)
Kann ich das alte Pakete direkt aus der Zuweisungsgruppe nehmen, oder muss ich warten bis alle Clients das neue Paket bekommen haben ?
by strumm
14. May 2014, 15:33
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

So habe ich das noch nie gemacht. Jetzt habe zwei Pakete mit dem selben Namen in der EMC mit unterschiedlichen Versionsnummern, wie geht das jetzt weiter, dass das alte deinstalliert wird und das neue drauf kommt ? Damit das alle PC`s in der Zuweisungsgruppe bekommen, nachdem das alte deinstalliert ...
by strumm
14. May 2014, 15:21
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

Ich hab das Gefühl wir reden aneimander vorbei :)
ich hab zwei Ordner einmal den 6.1.1.32 und in der selben Ebene den 6.1.2.2
Die .inf ist angepasst und ich habe die beiden Werte angepasst wie oben beschrieben und Versionsabgleich durchgeführt.
Ist das der verkehrte Weg ?
by strumm
14. May 2014, 15:08
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

Gut wäre wenn ich von alt auf neu umstellen könnte und das neue installiert wird.
Das geht eben noch nicht :(
by strumm
14. May 2014, 15:03
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

Genau so habe ich es getan.
Wenn ich das Paket ganz entferne und nur die neue Version in das Software Depot aufnehme läuft es sauber durch.
Daher sollten Pfade auch stimmen.
by strumm
14. May 2014, 14:49
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Re: Problem mit Versionierung

Ich habe die Versionen in den Eigenschaften des Paketes an folgenden Stellen geändert. Im Reiter Darstellung / Name : .....6.1.1.32 auf .... 6.1.2.2 und das selbe in dem Reiter Version. Anschliessend gespeichert und in der EMC unter Extras Versionen abegleichen ausgeführt. Im Status vom Client steht...
by strumm
14. May 2014, 14:24
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Versionierung
Replies: 14
Views: 7359

Problem mit Versionierung

Hallo zusammen, ich habe ein funktionierenendes Paket mit der Versionsnummer 6.1.1.32 Nun habe ich eine "neue" Version 6.1.2.2 Ändere ich das in der EMC steht das Paket auf Gelb, aber die neue Version wird nicht installiert. Das neue Paket funktioniert grundsätzlich auch. Hat jemand eine I...
by strumm
26. Mar 2014, 12:07
Forum: Paketierung
Topic: Programm starten währen der Installation
Replies: 3
Views: 3217

Re: Programm starten währen der Installation

So scheint es zu gehen.
cmd /c start %ProgramFilesDir%\%ProductName%\%ProductName%.exe

Windows 7 will dabei nicht mitspielen :/
by strumm
26. Mar 2014, 11:37
Forum: Paketierung
Topic: Programm starten währen der Installation
Replies: 3
Views: 3217

Re: Programm starten währen der Installation

Dann bleibt aber das blöde DOS - Fenster offen stehen :(
by strumm
26. Mar 2014, 10:49
Forum: Paketierung
Topic: Programm starten währen der Installation
Replies: 3
Views: 3217

Programm starten währen der Installation

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit eine .exe zu starten und das Installationsscript läuft bis zum Ende durch ? Wenn ich das mit cmd /c oder Call(hidden) durchführe wartet Empirum bis die .exe oder das cmd - Fenster beendet ist um weiter zu machen. Ich will die .exe aber einfach gestartet lasse...
by strumm
26. Mar 2014, 10:45
Forum: Paketierung
Topic: %Appdata% kopieren nicht möglich
Replies: 52
Views: 31508

Re: %Appdata% kopieren nicht möglich

Ich hab es mit diesem Blogeintrag lösen können.
http://www.wpm-blog.de/setup-inf-datei- ... -kopieren/
Vielen Dank an den Schreiber der Seite :)
Gruß
Sascha
by strumm
24. Mar 2014, 13:30
Forum: Paketierung
Topic: %Appdata% kopieren nicht möglich
Replies: 52
Views: 31508

Re: %Appdata% kopieren nicht möglich

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Vielelicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mal bitte jemand drüber schauen. Command line options =/S2 /AW #Set:Client, CLIENT [Set:Client] copy "%Src%\launchy.ini" "%AppData%\%ProductName%\launchy.ini" Muss ich zwangsläufig die ...

Go to advanced search