Search found 33 matches

by mklein
03. Aug 2016, 10:23
Forum: Customizing und Reporting
Topic: ServiceStore: direkter Link auf Asset
Replies: 5
Views: 6103

Re: ServiceStore: direkter Link auf Asset

Super Idee. Ich benötige selbiges, jedoch möchte ich keine weiteren Tools oder Workarounds nutzen/bauen müssen. Daher habe ich die Anfrage mal als IDEA bei MX42 direkt eingeworfen http://ideas.matrix42.com/ideas/SM-I-31. "Likes" sind gerne willkommen :)
by mklein
03. Jun 2015, 12:51
Forum: OS Installer
Topic: Nach Update Patch 8 + 9 PXE Installation geht nicht
Replies: 15
Views: 14562

Re: Nach Update Patch 8 + 9 PXE Installation geht nicht

Klasse RENE...

Das Problem bei mir war auch der alte TFTP-Dienst. Die Neuinstallation der Dienste über DBUtil auf den PXE-Server (Subdepot) brachte die Lösung und der TFTP2-Dienst ist installiert.
by mklein
01. Dec 2014, 10:13
Forum: Easy Recovery
Topic: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE
Replies: 8
Views: 8294

Re: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE

Hallo zusammen,

laut dem Support, handelt es sich hier um einen BUG. Mein Ticket wurde an die Entwicklung weitergegeben. Momentan spiele ich einen Workaround mit dem Support durch.

MfG
by mklein
28. Nov 2014, 14:53
Forum: Easy Recovery
Topic: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE
Replies: 8
Views: 8294

Re: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE

Ok, so machen wir das... Ich melde mich dann hier
by mklein
28. Nov 2014, 13:45
Forum: Easy Recovery
Topic: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE
Replies: 8
Views: 8294

Re: ER: Wiederherstellung läuft nicht über PXE

Hallo zusammen,

hat irgendwer dieses Phänomän schon einmal gehabt?

Danke und gruß
by mklein
17. Jul 2014, 14:55
Forum: Inventory
Topic: Auf TPM-Modul prüfen
Replies: 7
Views: 10055

Auf TPM-Modul prüfen

Hallo zusammen, wir möchten das Vorhandensein eines TPM Chips via selbstdefinierte WMI Abfrage ins EMP-Inventory mit aufnehmen. Diverse eigene Eingaben führten nicht zum Ergebnis. Hat jemand eine Idee, welche Abfrage man nutzen kann? Im "Geräte Manager" sind die Treiber dazu installiert: h...
by mklein
04. Jul 2014, 10:22
Forum: OS Installer
Topic: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil
Replies: 3
Views: 3203

Re: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Danke Jens. Geteiltet Leid ist halbes Leid :)...

Mehr Analyse kann man ja kaum betreiben, habe deshalb zusätzlich auch noch ein Ticket aufgemacht. Evtl. hat der Support auch eine Idee.
by mklein
04. Jul 2014, 09:55
Forum: OS Installer
Topic: Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil
Replies: 3
Views: 3203

Empirum-Paket als Treiber im Hardwareprofil

Hallo zusammen, gemäß der MX42 Dokumentation kann ich ein EMPIRUM-Paket als Treiber in ein Hardwareprofil einbinden. Ich habe ein EMPIRUM-Paket erstellt und dieses Paket ink. der Sourcen in den Treiberordner gelegt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treibereinbindwvdn4u7max.jpg Zudem habe ich ...
by mklein
09. May 2014, 14:56
Forum: Paketierung
Topic: SW Rollout: Fehlermeldung trotz "SUCCESS" Meldung einrichten
Replies: 9
Views: 5278

Re: SW Rollout: Fehlermeldung trotz "SUCCESS" Meldung einric

Danke, doch leider ist es nicht so wie ich es mir wünsch möglich. Ich hatte ein Ticket eröffnet und die Meldung vom Support ist folgende: Es gibt nur die Möglichkeit mit dem ErrorLogMsg die gewünschte Meldung ins SetupErrorlog schreiben zu lassen. Anschließend könnte man mit einem Exit das Script ve...
by mklein
09. May 2014, 11:18
Forum: Paketierung
Topic: SW Rollout: Fehlermeldung trotz "SUCCESS" Meldung einrichten
Replies: 9
Views: 5278

Re: SW Rollout: Fehlermeldung trotz "SUCCESS" Meldung einric

Generell funktioniert es gut, doch es ist aufgefallen, dass bei "AbortSilent" zwar das Skript verlassen wird und die Installation in der EMC mit dem Status “SUCCESS” (erfolgreich) versehen wird. Doch nun ist es so, dass das Paket am Client immer wieder ausgeführt wird. Ähnlich wie bei eine...
by mklein
09. Jan 2014, 16:24
Forum: Paketierung
Topic: Frühzeitiges ERGEBNIS an EMC-LOG senden
Replies: 1
Views: 1948

Frühzeitiges ERGEBNIS an EMC-LOG senden

Hallo zusammen, ich habe eine Software, welche nur installiert werden kann wenn der Dienst "ERIS" beendet wird. Ich kann in meinem Paket zwar den Dienst beenden und auch wieder neustarten. Doch leider ändert sich dadurch der Status in meinem LOG der EMC nicht. Er steht dauerhaft auf "...
by mklein
26. Nov 2013, 18:29
Forum: Software Management
Topic: -CLOSED- Software Depot - Prüfdatei nutzen
Replies: 2
Views: 2705

Re: Software Depot - Prüfdatei nutzen

Danke Chris. Das brachte mich jedoch auch nicht weiter. Ich habe folgende Info vom Support erhalten: "...leider steht die gewünschte Funktion so nicht zur Verfügung. Es besteht zwar durchaus die Möglichkeit in dern Eigenschaften eines Reiters eine "Prüfdatei" anzugeben, jedoch wird di...
by mklein
26. Nov 2013, 14:34
Forum: Remote Control
Topic: -CLOSED- Remote Control > Variablensetzung in der EMC
Replies: 6
Views: 7123

-CLOSED- Remote Control > Variablensetzung in der EMC

Hallo zusammen, ich bin der Meinung, dass Herr Horst Dröge von MX42 auf dem Customer Day in Mainz bei seinem Vortrag „Remote Control Best Practice“ erwähnt hatte, dass man über eine Variablen-Setzung innerhalb der EMC die Zuweisung der Clients innerhalb der „Remote Control Management Konsole“ steuer...
by mklein
07. Nov 2013, 13:24
Forum: Software Management
Topic: -CLOSED- 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall
Replies: 7
Views: 5064

Re: 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall

Bei mir lief es genauso.

Go to advanced search