Search found 17 matches

by adiers
20. Jun 2013, 11:10
Forum: Paketierung
Topic: Dateiendung erkennen
Replies: 2
Views: 2119

Re: Dateiendung erkennen

Hallo Brigitte,

super, danke für den Tipp , hat funktioniert :D


Gruß
Adrian
by adiers
19. Jun 2013, 21:54
Forum: Paketierung
Topic: Dateiendung erkennen
Replies: 2
Views: 2119

Dateiendung erkennen

Hallo Community, kurze Frage, gibt es in der Empirum-Scriptsprache die Möglichkeit Dateiendungen zu erkennen ? Ich würde gerne erkennen ob das Setup eine MSI oder EXE Datei ist. Beispiel: If %fileextension% == "msi" then "installMSI" If %fileextension% == "exe" then &qu...
by adiers
13. Jun 2013, 10:57
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Kann ich bestätigen, es läuft wieder, Danke !!! :D
by adiers
12. Jun 2013, 16:03
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Hasengrube,

ich hab weiter nichts von einem Fix gehört, ich denke mIsixth bzw. Djonzyk bekommen Rückmeldung, da die beiden den Call bei Matrix eröffnet haben.

Gruß
Adrian
by adiers
12. Jun 2013, 13:59
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Djonzyk,

ne das EPE bricht nicht ab, es konnte gestern unter WinPE 2.0 nur kein Fallback auf das unter V15.1 importierte Win7 OS gemacht werden (VISTABOOT Ordner fehlt), da hat das EPE einfach mal die unter V14.0 importierte Win7 Source genommen (VISTABOOT Ordner vorhanden).

Gruß
Adrian
by adiers
12. Jun 2013, 13:32
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Djonzyk, ja der WADK Import war erfolgreich. Die schon importierten Betriebssysteme (Win7, WXP, Server 2008) wurden bei dem Update auf 15.1 bei uns auch neu eingelesen, lief alles einwandfrei ohne Probleme. Ich werde wohl bis zu einem Fix von Matrix erstmal das Workaround von mIsixth nutzen un...
by adiers
12. Jun 2013, 12:38
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Chreschi, danke für den Hinweis, dass ist es aber leider nicht. Für die Clients nutzen wir nur 32 Bit Betriebssysteme und das importierte WADK ist auch für x86. Bei den Win7 OS Importen vor V15.1 wurde noch den Ordner VISTABOOT erstellt (seit V15.1 nicht mehr), von daher war der Fallback auf W...
by adiers
12. Jun 2013, 10:48
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33279

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo zusammen, gibt es schon neuigkeiten bezüglich Domainjoin ? Bei mir traten die Probleme mit dem Domainjoin erst nach einem Update des WADK unter V15.1 auf. Vorher hatten wir unter V15.1 weiterhin mit den alten WinPE 2.x files gepusht, da funktionierte der Domainjoin auch noch. PXE Meldung: 10.0...
by adiers
06. May 2013, 12:06
Forum: Paketierung
Topic: SoftwareDepot - Userkontext
Replies: 14
Views: 9017

Re: SoftwareDepot - Userkontext

Hallo Walter Schulz, kann gut möglich sein das der Maschine während der Testphase das Paket am Anfang ohne /AW Schalter zugewiesen war. Im weiteren Verlauf habe ich jedoch das Paket nochmal neu importiert und auch den Cache auf dem Client geleert. Ich habe eben während weiterer Tests gerade herausge...
by adiers
06. May 2013, 10:29
Forum: Paketierung
Topic: SoftwareDepot - Userkontext
Replies: 14
Views: 9017

SoftwareDepot - Userkontext

Hallo Community, ich würde gerne aus dem Kiosk ein Setup im Userkontext laufen lassen was mir bisher leider nicht gelingt. (Als Test habe ich die Setup.exe durch Notepad ersetzt) Folgende Einstellungen sind gesetzt: ... Command line options = /S2 /AW ... #Set:Userteil, CLIENT ... [Set:Userteil] Call...
by adiers
21. Mar 2013, 07:05
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung pro User
Replies: 2
Views: 2129

Re: Verknüpfung pro User

Hallo Walter Schulz, die Einstellungen /AW sowie CommonShellLinks=0 sind bereits gesetzt, dass funktioniert soweit auch alles gut. Momentan ist das Verhalten folgendes: - User A installiert sich das Paket über den Kiosk, dass Paket wird als installiert angezeigt - User B meldet sich an, öffnet den K...
by adiers
20. Mar 2013, 22:12
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC
Replies: 7
Views: 4895

Re: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC

Nach so langer Zeit wollte ich nochmal schnell meine Lösung für das Pushen der Clients an Standorten mit RODC posten.

Der Push gelingt wenn der DomainJoin über den FQDN erfolgt, mein Lösungsansatz war dann das setzen und vererben der FQDN Variable für die Clients in der EMC.


Gruß

Adrian
by adiers
20. Mar 2013, 22:07
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung pro User
Replies: 2
Views: 2129

Verknüpfung pro User

Hallo Community, bei folgender neuer Anforderung stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch und wäre für Tips von euch sehr dankbar. Ich habe ein Paket erstellt, welches wir nur über den Kiosk bereitstellen für User die Mitglied einer globalen AD Gruppe sind. Das Paket erstellt lediglich eine Verknüp...
by adiers
27. Jul 2012, 15:38
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC
Replies: 7
Views: 4895

Re: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC

Hallo Herr Ambrosius, genau, es dreht sich nur um den DomainJoin im rahmen des OS-Installs. Die Lösung des Imports nutzen wir derzeitig auch schon als kleinen "Workaround"... Mein Ziel ist es nur eine komplett eigenständige Automatisierung zu schaffen, ohne einen vorherigen Import der Comp...
by adiers
25. Jul 2012, 16:13
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Falsche Version des Agent wird gepusht
Replies: 2
Views: 2616

Re: Falsche Version des Agent wird gepusht

Hallo, meines Wissens ist die Version des Templates nicht ausschlaggebend für die Version welche gepusht wird. Die Advanced Agents sollten vom Template her abwärtskompatibel sein, wir nutzen z.B. die Advanced Agent-Version 14.1.1.159 und eine Template-Version 14.0.0.32 . Versuchen Sie einmal den Age...

Go to advanced search