Search found 27 matches

by FrankMelcher
23. Dec 2009, 11:06
Forum: Inventory
Topic: Filter Letztes mal eingeschalteter PC
Replies: 1
Views: 2432

Hallo, ich suche auch so was (schon sehr lange). Mit einer WMI-Abfrage bin ich den Ziel ein wenig näher gekommen. SELECT LastBootUpTime FROM Win32_OperatingSystem oder für Installation des OS. SELECT InstallDate FROM Win32_OperatingSystem Das Problem ist nur, dass der Wert von Empirum nicht als Datu...
by FrankMelcher
23. Dec 2009, 10:36
Forum: Software Management
Topic: Windows Authentifizierung
Replies: 1
Views: 2173

Hallo, ich habs in der Testumgebung gemacht. Windowsbenutzer im SQL-Manager einrichten und den Empirumrollen hinzufügen. Dann alle DSN mit Windowsauthetifizierung neu erstellen. In DBUtil mit Standort verwalten die entsprechende DSN einstellen und den entsprechenden Windowsbenutzer für die Dienste e...
by FrankMelcher
24. Nov 2009, 13:53
Forum: DBUtil
Topic: V12 Patch 2
Replies: 10
Views: 5570

Hallo,
die DB-Version wird auf 4.21 aktualisiert.
by FrankMelcher
17. Sep 2009, 10:46
Forum: Software Management
Topic: PM installiert keine XP Patches
Replies: 7
Views: 3974

Hallo
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
by FrankMelcher
16. Sep 2009, 14:42
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr
Replies: 3
Views: 3284

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
by FrankMelcher
16. Sep 2009, 14:42
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr
Replies: 3
Views: 3284

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
by FrankMelcher
26. May 2009, 14:17
Forum: OS Installer
Topic: Neuer Agent - Rechte auf Registerkarten in Depot
Replies: 29
Views: 20501

Hallo
die doppelten Backslashzeichen fehlen.
z.B.
\\\\Domäncontrollername\\Microsoft Visual Studio 2008 Team System Test Edition - DEU,\\\\Domäncontrollername\\Softwaredepot_alles
by FrankMelcher
12. May 2009, 16:13
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP Open File Security Warning
Replies: 72
Views: 41399

Hallo du muss mit dem Internet Explorer Administration Kit eine angepasste IE-Installation erstellen, in welcher der Server "Emirumserver" als "Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen ist. Diese angepasste IE-Installation ist in Empirum zu importieren, und dann im Betriebssystemtemplate ...
by FrankMelcher
12. May 2009, 10:55
Forum: Software Management
Topic: Installation von Win XP SP3
Replies: 4
Views: 3931

Hallo, Ich habe gestern testweise das SP3 auf einem PC per PM2 installiert. Die Installation hat etwa 30 minuten gedauert. (virtueller PC, Netzanbindung 100MBit) Auf dem PC läuft ein Virenscanner von McAfee V8.7, dessen Zugriffsschutz hat bei der Installation zugeschlagen, und wohl die Löschung eini...
by FrankMelcher
11. May 2009, 18:01
Forum: Paketierung
Topic: Office - Update - EmpirumServer
Replies: 2
Views: 3300

Hallo FruF, vermutlich fehlt in der Setup.inf vom Office folgender Abschnitt. #Set:ChangeMSISourcelist, DONTDELETE [SET:ChangeMSISourcelist] ReplaceRegValue (HKCR,"Installer\Products\%V_MSIInstallerID%\Sourcelist","LastUsedSource","\\%EmpirumServer%","\\%%EmpirumSe...
by FrankMelcher
01. Apr 2009, 15:04
Forum: Paketierung
Topic: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Replies: 11
Views: 11395

Hallo das Entpacken klappt auch gut mit dem Packer 7-Zip es werden nur die Datei 7z.exe und 7z.dll benötigt. Folgender Aufruf entpackt die Datei VMGSXtoo.7z nach "%systemdrive%\Install\i386\$oem$\$1\VMGSXtoo.cu" callhidden cmd /c Call %systemdrive%\Install\i386\$oem$\$1\VMGSXtoo.cu\7Z.EXE ...
by FrankMelcher
26. Mar 2009, 14:29
Forum: Inventory
Topic: Installationsdatum Windows XP ins Inventory
Replies: 4
Views: 6243

Hallo, möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich einen Filter aufs Datum erstellen möchte. habe die Benutzerdefinierte WMI Abfrage eingetragen, und bekomme im Inventory die Daten. Das Datum wird in der Form Name=InstallDate Wert='2008-01-21 10:14:12' bei den WMI Daten eingetragen. Ich möche nun ein...
by FrankMelcher
18. Mar 2009, 16:25
Forum: Software Management
Topic: PM2 und Windows Server Enterprise 2003 64bit
Replies: 6
Views: 5749

Hallo,
habe heute mit dem Matrix42support telefoniert, und habe zu diesem Thema die Antwort bekommen das 64Bit Windows Server erst ab Release 2008 R2 vollständig unterstützt werden. Und R2 braucht wohl zwingend einen MS SQL 2005 Server.
by FrankMelcher
29. Jan 2009, 17:23
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Netzwerkdruckerinstallation
Replies: 5
Views: 4361

Hallo Richard Beith,
nimm mal den Schalter /q von rundll32 weg.
Bei unserem 'Lexmark E450dn' hat es dann funktioniert.
by FrankMelcher
20. Jan 2009, 18:13
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumJob Dokumentation
Replies: 9
Views: 6670

Hallo ROBudus, eine Doku hab ich auch nicht gefunden. Aber wenn EmirumJob=Yes im Treiber gesetzt wurde, dann wird immer im Treiberverzeichnis im Ordner Install die Setup.exe (von Matrix42) wärend der OS-installation gestartet. Den Ordner Install die Setup.exe und eine Mini setup.inf muss du händisch...

Go to advanced search