Die Suche ergab 27 Treffer

von LarsJasch_CC
16. Apr 2014, 15:21
Forum: Inventory
Thema: Fehlermeldung Matrix42 Inventory
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Fehlermeldung Matrix42 Inventory

Ich schließe mich der Mehrheit an ;-) Habe die Hotfixes heute ebenso bekommen: Hotfix_15.1.0_20131115.4_PRB26119 Hotfix_15.1.0_20131129.2_PRB25225 Es kam Ruckzuck die Antwort vom Support :lol: Werde diese morgen einspielen und dann sehen ob alles wieder Ordnungsgemäß läuft. Da das ganze natürlich sp...
von LarsJasch_CC
11. Nov 2013, 14:05
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ES LÄUFT !!! Zwei"%" Zeichen waren die Übeltäter. Ich hatte bereits heute Mittag schon den Counter hinter meinen Ini Read Befehl gesetzt. Jedoch habe ich die "%" Zeichen vor und hinter dem Befehl nicht gesetzt ^^ Dafür ist doch die Counter-...
von LarsJasch_CC
11. Nov 2013, 13:10
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Nein, gerade nicht ReadTextFile benutzten sondern Kommandos zum Auslesen einer INI-Datei. Sobald die Datei dann INI-Format hat. Bisher war es ja eine Textdatei mit einer INI-Endung ;-) Beispiele mit und ohne verschachtelte Variablen: [Set:Product] SET V_Value=%Training.ini, Section, Key% Echo %V_Va...
von LarsJasch_CC
10. Nov 2013, 20:51
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Hallo Zusammen, also der Befehl READINI funktioniert nicht per Setup.inf bzw. unter Angabe in dieser. In der Doku fnde ich dazu speziell auch nur was in der "EIS.ini" Rubrik. Ini ist so aufgebaut wurden: [SWList] PackageName=Paket1 PackageName=Paket2 PackageName=Paket3 Der Befehl in der Setup.inf la...
von LarsJasch_CC
09. Nov 2013, 12:02
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Hallo Herr ambrosius :-) Ich hatte extra von Anfang an mit einer Software.ini Datei gearbeitet ;) So wie ich sie verstehe Soll ich readtextFile verwenden aber eine ini mit diesem befehl zeilenweise einlesen oder gibt es eine readini Funktion ? Ist mein Setup.inf product-install argument richtig ? :m...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 23:40
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Counter: Ja. Mit Zeilen hat das aber direkt nichts zu tun, die UpSection wird nur dreimal aufgerufen mit jeweils dem Counter-Wert. Dort muss dann das Lesen der Zeile und das Löschen der RegKeys erfolgen. Um ehrlich zu sein hatte ich das ganze auch heute Mittag schon mal ausprobiert da ich es auch a...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 20:43
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Klar, habe einfach mal das aus der Anleitung genommen: For <Var>,<LB>,<UB>,<Inc>,<Abschnitt> Führt eine FOR-Schleife aus. Die Zählvariable ist <Var> wird von der Untergrenze <LB> zur Obergrenze <UB> in <Inc> Schritten hoch gezählt. Jedes Mal wird der Abschnitt <Abschnitt> aufgerufen. Die Zahlen dür...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 18:26
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Dafür wie geschrieben eine FOR-NEXT-Schleife verwenden.
Hätten Sie auch ein Beispiel für mich ? ;)
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 16:07
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Am schwierigsten ist hier das Auslesen der reinen ASCII-Datei. Eventuell geht das per ReadTextFile und dann mit Tokenize, bin mir aber nicht sicher. Könnte man nicht eine INI- oder XML-Datei als Basis nehmen? Der Rest ist recht einfach: FOR-NEXT-Schleife um durch die Werte durchzugehen, Aufruf der ...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 16:04
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Wie ist die Software.ini genau aufgebaut? Wie wird die erstellt? Ist die Anzahl der Datensätze bekannt? Die Ini Datei kann verschiedene Anzahl an Zeilen haben. Wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr wie min. 10 bis max. 20 Zeilen haben 8) Viele Grüße und danke schon mal an alle für das schn...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 16:02
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Re: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Anbei die Setup.inf [SetupInfo] Author =test CreationDate =01/10/2013 10:27:34 InventoryID = Description = Method =install.cmd ALWAYS CACHE ! Tested on = Dependencies = Command line options = /S0 Last Change =01/10/2013 10:27:34 Build =0 [VarDefInfo] [Setup] Version=10.5 ShowCaption=1 BlockInput=0 P...
von LarsJasch_CC
08. Nov 2013, 14:40
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 9074

Ini Datei einlesen und alle Zeilen einzeln abarbeiten

Hallo Zusammen, da ich hier im Forum nicht so richtig fündig werde oder ich es vielleicht auch nicht ganz kapiere :lol: möchte ich euch hiermit um Hilfe bitten. Es geht darum eine "Software.ini" Datei einzulesen über die Setup.inf Routine. pro Zeile steht immer ein Paketname. Beispiel: Adobe_Reader ...
von LarsJasch_CC
03. Sep 2013, 14:39
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent - OsInstallMode
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Empirum Agent - OsInstallMode

Tritt das bei Ihnen auch noch mit Empirum 15.1 auf? Aktuell haben wir die 15.1 noch nicht im Einsatz. Nur die 15.0, allerdings in einer anderen Kundenumgebung. Da muss ich mich erst einmal schlau machen :lol: Ich werde Feedback geben :) Eigentlich dachte ich das der RegKey "OSInstallMode=1" nach ei...
von LarsJasch_CC
02. Sep 2013, 17:05
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent - OsInstallMode
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Empirum Agent - OsInstallMode

Genau. Für noch weitere Details müßte man wohl in den Sourcecode des Agents sehen der mir auch nicht zur Verfügung steht ;-) Ich danke ihnen für die Antwort. Ich werd mich wohl auf die Suche machen müssen warum der Key nicht entfernt wird. Ggf. DebugLog... das sehe ich jetzt erstmal als alternative...
von LarsJasch_CC
02. Sep 2013, 16:30
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent - OsInstallMode
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Empirum Agent - OsInstallMode

Hallo Zusammen, den "OSInstallMode" und dessen RegKey kenne ich bereits sowie auch den "Workaround" diesen zu löschen falls die "Empirum Software Installation Message" entfernt wird. Aktuell haben wir nämlich auch das Problem das die Meldung so lange bestehen bleibt bis der Client restartet wird. @H...

Zur erweiterten Suche