Search found 128 matches

by HeikoLeupolz
09. Oct 2007, 10:14
Forum: Paketierung
Topic: Installation von Paketen ohne Fenster
Replies: 4
Views: 6490

mit dem Parameter /S2
by HeikoLeupolz
13. Sep 2007, 14:55
Forum: OS Installer
Topic: CD-Installation
Replies: 8
Views: 9709

Hallo,

es ist schon ewig her dass ich diese Art von Installation gemacht habe. Aber soweit ich mich noch entsinnen kann gibt es entweder in der Hilfe oder in der KB einen entsprechenden Eintrag wie genau diese CD erstellt werden muss.
by HeikoLeupolz
10. Apr 2007, 23:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SAP GUI 6.40 automatisch drauf- bzw. runterbügeln
Replies: 4
Views: 7456

ich habe den SAPgui immer mit den SAP eigenen Mitteln paketiert und nur die Konfiguration per Diff gemacht. Auch für die Deinstallation lassen sich SAP Hausmittel verwenden.

Wobei der Schalter /S2 ein muss ist :-)
by HeikoLeupolz
28. Mar 2007, 16:24
Forum: Paketierung
Topic: Konfiguration von lokalen Benuzter / Gruppen
Replies: 4
Views: 6379

ich habe leider keinen Empirum Server zur Hand, so dass ich dediziert nachsehen könnte, aber soweit ich das im Kopf habe gibt es doch auch hierfür "Platzhalter" in Empirum. Die heißen in der Art $Admin. Aber da bitte nochmals in der Hilfe nachsehen.
by HeikoLeupolz
14. Mar 2007, 14:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Server verschwunden...
Replies: 12
Views: 12469

Hallo Christian,

Empirum ist doch so schön da es eben viele Dinge gibt die so einfach gehen :-) .. Spaß beiseite, ich hatte dieses Problem noch nie und wenn du ganz sicher gehen willst würde ich den Support kontaktieren. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass es so einfach geht.

Grüße
Heiko
by HeikoLeupolz
14. Mar 2007, 08:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Server verschwunden...
Replies: 12
Views: 12469

Hallo Christian,

falls du weiterhin Probleme hast kannst du dir auch nen frei verfügbaren SQL Manager downloaden. Auf Systemen wo ich nur die MSDE zur Verfügung habe verwende ich den immer mal wieder. Hier den Link:

http://www.asql.biz/DbaMgr.shtm

Grüße
Heiko
by HeikoLeupolz
04. Jan 2007, 14:18
Forum: DBUtil
Topic: PXE - ERROR 1067
Replies: 5
Views: 8085

ich würde den Server mal durchstarten; vielleicht hat sich da ja durch die vollgelaufene Platte was verhakt.

sollte dies nicht funktionieren, einfach den PXE Service nochmals neu installieren
by HeikoLeupolz
05. Dec 2006, 10:48
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Virtual PC als Client
Replies: 5
Views: 7959

Hallo,

hört sich ganz so an als ob der Empirum Agent nicht auf der Maschine ist, bzw. SWDepot nicht im Speicher ist.

Bitte mal kontrollieren
by HeikoLeupolz
04. Dec 2006, 13:38
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Virtual PC als Client
Replies: 5
Views: 7959

Hallo, ich arbeite zwar nicht mit Virtual PC (verwende WMWare). Zumindest mit VMWare hatte ich noch nie Probleme beim paketieren. Hängt der VPC in der Domäne? Könnte der Grund sein wieso der Rechner nicht verwaltbar ist. Den Package Wizard kann man ansonsten ganz einfach per SWDepot installieren, od...
by HeikoLeupolz
21. Nov 2006, 14:17
Forum: Paketierung
Topic: Rückgabewert aus einem VBS Script übergeben
Replies: 2
Views: 5154

Hallo,

ich kenne mich in VB zwar absolut gar nicht aus, aber denke doch mal, dass man auch hiermit einen ErrorLevel setzen kann; der läßt sich dann wieder ganz einfach in einer Setup.INF auslesen
by HeikoLeupolz
17. Nov 2006, 09:34
Forum: Inventory
Topic: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Replies: 16
Views: 17506

Hallo, wenn über das Login Script gearbeitet wird reicht der Austausch des Aufrufs (mit geänderten Parametern). Wenn du das Inventory über das mitgelieferte Paket verteilt hast ist es am einfachsten komplett zu patchen. Alternativ das bestehende Inventory deinstallieren und aufs Login Script umstell...
by HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 15:32
Forum: DBUtil
Topic: Empirumserver und VMware ESX 3.x
Replies: 15
Views: 20103

auch unser Empirum Server lief unter ESX und lief größtenteils problemlos. Das einzige Problem das es gegeben hat, war dass sich die Checksummen Kontrolle der Netzwerkkarten unter VMWare nicht konfigurieren läßt (die Einstellmöglichkeit gibts nicht). Ist diese Kontrolle an, gibt es immer wieder Prob...
by HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 15:22
Forum: Inventory
Topic: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Replies: 16
Views: 17506

Hallo,

ich kann nicht sagen was für eine Versionsnummer die EmpInventory.EXE hatte (bin nicht mehr beim Kunden). Aber war die gleiche Konstallation: EXE ersetzen und Ausgabeformat XML.
by HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 14:54
Forum: Inventory
Topic: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Replies: 16
Views: 17506

Hallo zusammen, hatte genau dieses Problem die Woche auch bei einem Kunden von uns. Er war zwar patchmäßig auf dem neusten Stand, arbeitete aber noch mit der alten EmpInv.EXE (übers Login Script); sobald das auf die EmpInvenory.EXE umgestellt war hat wieder funktioniert. Vielleicht hilft das bei euc...
by HeikoLeupolz
31. Oct 2006, 17:22
Forum: Installation und Verteilung
Topic: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Replies: 9
Views: 13306

Auch wenn der Link nicht ganz so seriös klingt, hinter dem Prog steckt ein 5 Zeiler in C :-)

http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmwar ... tml--vmchk

Go to advanced search