Search found 12 matches

by mfisahn
16. Sep 2020, 06:16
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs
Replies: 3
Views: 2913

Re: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs

Dieses Forum ist offensichtlich ziemlich wenig in Nutzung. In der Vergangenheit gab es immerhin irgendwann noch Feedback von Mitarbeitern der Matrix42. Schade.
by mfisahn
31. Jul 2020, 08:30
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs
Replies: 3
Views: 2913

Lizenzbedarfe für Windows Server CALs

Hallo zusammen,

auf welchem Weg ermittle ich mit Bordmitteln am zuverlässigsten Lizenzbedarfe für Windows Server Cals? Inventories der Umgebungen sind angebunden.

Und wie erfolgt dann das Matching zu vorhanden Lizenzobjekten für User bzw. Devices?
by mfisahn
23. Apr 2019, 07:13
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz
Replies: 3
Views: 3744

Re: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz

Danke für die umfassende Erläuterung; wie ich damit umgehen kann werde ich in den nächsten Tagen überlegen. Für uns ist entscheidend, dass es zwischen den "kaufmännischen Lizenzen", wie sie in unserem ERP System und auch auf den Rechnungen der Hersteller/Reseller meist aufgeführt werden (i...
by mfisahn
08. Apr 2019, 15:38
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz
Replies: 3
Views: 3744

Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz

Ich möchte ein Lizenzmodell erstellen, das mit einer eigenen Metrik ausgestattet ist. Zum Beispiel:
Eine Lizenz (also kaufmännisch "1") beinhaltet 10 Named User Zugriffsrechte. Hat das schon jemand unter "Lizenzmodelle" mit der dort möglichen Syntax umgesetzt?
by mfisahn
20. Mar 2008, 09:23
Forum: Paketierung
Topic: Kann Datei '\\Server01\Configurator$\User' nicht öffnen
Replies: 6
Views: 6418

Lass doch mal FileMon von Sysinternals mitlaufen, da sollte dann idealerweise auftauchen, warum nicht zugegriffen werden kann.
by mfisahn
13. Jul 2005, 11:45
Forum: Paketierung
Topic: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Replies: 19
Views: 24666

...und läuft

So, zunächst einmal: beide Wege führen zum Erfolg.
Allerdings benötigt man für die von jbeimel vorgeschlagene Lösung Admin-Rechte, was bei der Lösung von Marc Reissmann nicht erforderlich ist.
Danke an alle Beteiligten!

Gruß
Michael
by mfisahn
11. Jul 2005, 09:59
Forum: Paketierung
Topic: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Replies: 19
Views: 24666

Hallo, Das funktioniert nur bedingt - das entsprechende Zertifikat wird mit dem angesprochenen Key unter "Zwischenzertifizierungsstellen" geschrieben - das klappt. Was aber scheitert ist der entsprechende Eintrag in die "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" - das ist de...
by mfisahn
06. Jul 2005, 08:18
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit RegDacl.Add
Replies: 39
Views: 34347

Wir erstellen auch Pakete für andere Standorte, deren Policies wir nur sehr bedingt beeinflussen können.
Der von Ihnen beschriebene Weg über SUBINACL scheint mir der geeignete Ansatz zu sein um mein Problem zu lösen - ich teste das und gebe hier eine Rückmeldung.

Gruß
Michael Fisahn
by mfisahn
05. Jul 2005, 17:17
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit RegDacl.Add
Replies: 39
Views: 34347

Hallo, eben DAS möchte ich nicht - ich möchte diese Berechtigungen aus Empirum heraus setzen (natürlich durchaus unter Zuhilfename externer Werkzeuge). Hintergrund ist, dass diese Policies von anderen Admins gepflegt werden und ich nicht jedesmal für solche "Kleinigkeiten" abstimmen kann, ...
by mfisahn
05. Jul 2005, 13:44
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit RegDacl.Add
Replies: 39
Views: 34347

Hat es funktioniert?

Hallo,
ich habe gerade die exakt gleiche Situation - hat das hier beschriebene Verfahren funktioniert?

Gruß
Michael Fisahn
by mfisahn
05. Jul 2005, 07:22
Forum: Paketierung
Topic: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Replies: 19
Views: 24666

Es klappt mit lokalen Admin-Rechten, wenn man im IE unter "Inhalte->Zertifikate>Importieren" auswählt. Die kritische Registerkarte ist hier "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" - über diesen Weg funktioniert es, ich finde aber keine Möglichkeit das mit Empirum-Mitteln ...
by mfisahn
04. Jul 2005, 12:37
Forum: Paketierung
Topic: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Replies: 19
Views: 24666

Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"

Hallo, ich installiere dieses Zertifikat mit folgendem Aufruf: C:\winxp\system32\rundll32.exe C:\winxp\system32\cryptext.dll,CryptExtAddCER C:\winxp\system32\kbsc.p7b Generell funktioniert das, ich kann aber nicht in folgenden Key schreiben: HKCU,"Software\Microsoft\SystemCertificates\Root\Prot...

Go to advanced search