Search found 175 matches

by measson
22. Jan 2016, 15:37
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite
Replies: 5
Views: 3791

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Man könnte a) entweder die Benachrichtigungsmail so anpassen, das der Anwender zusätzlich zum Ticket-Direktlink einen Link zur Konsole bekommt b) in den Allgemein-Dialog eines Tickets mithilfe eines benutzerdefinierten Steuerelements irgendwo einen simplen HTML Link einbauen über den der Benutzer di...
by measson
22. Jan 2016, 14:41
Forum: Service Catalog
Topic: Vorname als Pflichtfeld
Replies: 5
Views: 4014

Re: Vorname als Pflichtfeld

Bereits bestehende Attribute, die mit der Anforderungsstufe "Business Recommended" oder "No Constraint" definiert wurden, kann man nicht mehr auf "Business Required" setzen, da die Spalte gemäß des ursprünglichen Schemas bereits NULL-Werte enthalten kann, was bei "...
by measson
21. Nov 2014, 11:49
Forum: Software Management
Topic: Fehler Empirum MC nach Patch09 unter Win 8.1
Replies: 2
Views: 3074

Re: Fehler Empirum MC nach Patch09 unter Win 8.1

Noch ein Unterschied: Reinstallation der EMC brachte Abhilfe. :wink:
by measson
21. Nov 2014, 11:44
Forum: Software Management
Topic: Fehler Empirum MC nach Patch09 unter Win 8.1
Replies: 2
Views: 3074

Re: Fehler Empirum MC nach Patch09 unter Win 8.1

Gleiches Problem hier. Mit dem Unterschied, dass es weder auf Win7 noch auf Win Server 2008 R2 SP1 funktioniert. Gleiche Fehlermeldung.
by measson
12. Aug 2014, 15:37
Forum: Paketierung
Topic: Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?
Replies: 5
Views: 4229

Re: Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?

über "EMC\Extras\Verschlüsselte Anwendung erzeugen" geht das Nö, da kommt fast die gleiche Fehlermeldung: --------------------------- Empirum Configurator --------------------------- Es ist nicht möglich eine verschlüsselte Zeichenkette von der eingegebenen Zeichenkette zu generieren. Das...
by measson
12. Aug 2014, 15:21
Forum: Paketierung
Topic: Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?
Replies: 5
Views: 4229

Re: Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?

Nachtrag: Es ist wohl gar nicht die Länge: EmpCrypt.exe /Setup accccabshdzuwelfzueiorfjoerigjweigjdlgjfgjcdfgdfgghgfhjghjjjj The password was encrypted and stored in the clipboard. You can paste it now int o a text file like a setup script. EmpCrypt.exe /Setup accccabshdzuwelfzueiorfjoerigjweigjdlgj...
by measson
12. Aug 2014, 15:03
Forum: Paketierung
Topic: Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?
Replies: 5
Views: 4229

Maximal Länge der Strings für EmpCrypt.exe?

Hallo, wie lang darf ein String sein, damit EmpCrypt.exe ihn verschlüsselt? Ich habe festgestellt, dass ich bei langen Strings den Fehler It is not possible to create an encrypted string from the specified string. The result would contains some not allowed characters, either non-printable ones or on...
by measson
11. Jun 2014, 17:12
Forum: Paketierung
Topic: Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?
Replies: 3
Views: 3384

Re: Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?

Ok, hat sich erledigt. Works as designed. Die Länge ist tatsächlich auf 255 beschränkt. :roll:
by measson
11. Jun 2014, 15:43
Forum: Paketierung
Topic: Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?
Replies: 3
Views: 3384

Re: Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?

Nach weiterem Testen habe ich festgestellt, dass a) schon bei einer Stringlänge > 255 keine korrekte Funktion mehr gegeben ist. Alle ermittelten Teilstrings sind leer, die Anzahl der Tokens aber korrekt. Beispielcode [Set:Product] set PathSeparator=; set Farben=rotrotrotrotrotrotrotrotrotrotrotrotro...
by measson
11. Jun 2014, 11:20
Forum: Paketierung
Topic: Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?
Replies: 3
Views: 3384

Tokenize: Argumentlänge > 519 Zeichen = Setup-Crash?

Offenbar verträgt die Funktion Tokenize nur Argumente mit maximal 519 Zeichen. Ist das Argument länger, stürzt die Setup.exe ab. Ich brauche die Funktion in einem Paket zum Bereinigen der PATH-Variable, und die ist auf meinem Testrechner länger als 519 Zeichen. So bin ich darauf gestoßen Ist das ein...
by measson
05. Jun 2014, 14:13
Forum: Verschiedenes
Topic: ISO für Emprium V15.1 mit integrierten Patches?
Replies: 2
Views: 2811

Re: ISO für Emprium V15.1 mit integrierten Patches?

Ok, so hab ich das bisher noch nicht gemacht. Danke für den Tipp
by measson
05. Jun 2014, 12:35
Forum: Verschiedenes
Topic: ISO für Emprium V15.1 mit integrierten Patches?
Replies: 2
Views: 2811

ISO für Emprium V15.1 mit integrierten Patches?

Ich setze relativ häufig neue Empirum-Umgebungen auf und nach jeder Basis-Installation die inzwischen 7 Patches jedesmal manuell zu installieren wird zunehmend lästig.

Gibt es inzwischen eine ISO in der alle aktuellen Patches und Hotfixes integriert sind? Das wäre sehr hilfreich.
by measson
17. Apr 2014, 09:32
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: 4 msi files in einer Installation
Replies: 3
Views: 3375

Re: 4 msi files in einer Installation

Ich würde in jedem Abschnitt einfach eine Variable mit dem MSI-Namen setzen und die bei der Fehlermeldung mit ausgeben. [Set:Product] SET MSI_NAME=MyMSI.msi <installationsbefehl> <fehlerprüfung> [Set:Product1] SET MSI_NAME=MyMSI_1.msi <installationsbefehl> <fehlerprüfung> [Set:Product2] SET MSI_NAME...
by measson
15. Apr 2014, 16:35
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit UpdateXML
Replies: 6
Views: 5830

Re: Problem mit UpdateXML

Nachdem ich heute mal wieder über die Funktion gestolpert bin, konnte ich endlich herausfinden, was die Meldung "Kann in Datei XYZ nicht schreiben" hervorrufen kann. 1. Die Datei ist nicht vorhanden 2. Keine Schreibberechtigung auf Datei soweit sogut. Außerdem (nicht ganz naheliegend bei d...
by measson
15. Apr 2014, 15:22
Forum: Paketierung
Topic: Software wird als nicht installiert angezeigt
Replies: 4
Views: 4295

Re: Software wird als nicht installiert angezeigt

Ein seit mehreren Versionen immer wiederkehrendes Thema. Auch nach Überprüfung aller bisher genannten möglichen Fehlerquellen und trotz Korrektur der genannten Punkte kommt es immer wieder zu inkorrekten Statusanzeigen, bei denen niemand sagen kann woher sie kommen. Mal hilft eine Neuinstallation, m...

Go to advanced search