Search found 15 matches

by dmr
06. Oct 2022, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: Achtung beim Win11 22H2 ISO Import
Replies: 9
Views: 2842

Re: Achtung beim Win11 22H2 ISO Import

Vielen lieben Dank fürs teilen!
Hat uns sehr geholfen....
by dmr
30. Jun 2021, 10:45
Forum: Empirum SDK
Topic: Fehler bei New-EmpirumGroup
Replies: 0
Views: 1623

Fehler bei New-EmpirumGroup

Hallo zusammen, ich bin hier grad einigermaßen am verzweifeln. Ich baue gerade ein PS-Script, welches diversen Clients eine Software zuweisen soll. Sofern für den Client bereits eine Konfig-Gruppe besteht, funktioniert alles. Allerdings scheitere ich an der simplen Anlage einer neuen Konfig-Gruppe u...
by dmr
21. Nov 2019, 11:31
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent kein Softwaredepot
Replies: 9
Views: 8431

Re: UEM Agent kein Softwaredepot

HeinerC wrote: 20. Nov 2019, 16:20 Danke, das hat bei mir auch funktioniert.
Jedoch war in einer Description noch ein Zeilenumbruch, diesen musste ich auch entfernen.
Hi,
war bei uns auch so.
Danke für den Hinweis!!
Grüße
by dmr
10. Apr 2019, 15:23
Forum: Empirum SDK
Topic: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Replies: 4
Views: 4399

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

danke für die Antwort. Das bestätigt aber nur meine Befürchtung, dass der User Admin sein muss. $username = "matrix\Administrator" Hallo Ralf, mir ging es eher um die Zeile darüber.... UserName who has rights to communicate with the API Service (need DB Role EMP_SERVICES) Da steht nix von...
by dmr
10. Apr 2019, 14:02
Forum: Empirum SDK
Topic: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Replies: 4
Views: 4399

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

Hi, Ich hab ein ähnliches Problem und bin vorhin auf DAS #UserName who has rights to communicate with the API Service (need DB Role EMP_SERVICES) $UserName = "matrix\Administrator" in diesem POST gestoßen. Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft, aber ein kurzer Test kann ja nicht schaden. Vie...
by dmr
10. Apr 2019, 13:04
Forum: Empirum SDK
Topic: Keine Powershell - Connection mit dem Empirum-Server möglich
Replies: 0
Views: 2937

Keine Powershell - Connection mit dem Empirum-Server möglich

Hallo zusammen, ich komme hier grad irgendwie nicht weiter. Ich habe mir das SDK installiert, da ich etwas mit Powershell testen wollte. Leider schaffe ich es nicht, eine erfolgreiche Verbindung zum Server herzustellen. Die PDF Anleitung habe ich durchgearbeitet und mir das folgende Script erstellt:...
by dmr
14. Mar 2016, 09:03
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

DaMi wrote:...Er versucht den Share Empinst$ mit verschieden Protokollen zu mounten, welches immer fehl schlägt...
Den gleichen Fehler haben wir hier auch.
Ich habe aber weder Zeit noch Lust, hier großartig zu testen.
Sind wieder zurück zur funktionalen 4.0.4 Version....
by dmr
01. Mar 2016, 11:59
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hendrik_Ambrosius wrote:DHCP Address-Pool voll?
Hatte ich jedenfalls schon mal bei einem Kunden...

hm.... schon wieder nen Treffer!

Da kommt natürlich wieder alles zusammen. Wenns läuft....
by dmr
01. Mar 2016, 11:18
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65264

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Um das zu verifizieren könnten Sie ja mal in die Boot"disk" eine statische IP Adresse testweise eintragen? Treffer, der Fehler 113 tritt damit nicht mehr auf... Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum wir bis gestern mehrfach erfolgreich Skylake-Clients installieren konnten und dann...
by dmr
09. Feb 2016, 09:37
Forum: OS Installer
Topic: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Replies: 3
Views: 3758

Re: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Hi,

eine automatisierte Lösung haben wir nicht gefunden.
Wir nutzten aktuell das ATA-Passwort, was allerdings bedingt,
das vor einer Reinstallation das Kennwort entfernt werden muss.
Ist nicht schön, aber nach meinen Kenntnissen nicht anders lösbar.

Grüße
dmr
by dmr
02. Feb 2015, 14:06
Forum: OS Installer
Topic: Servicepartition und NTFS
Replies: 1
Views: 2080

Re: Servicepartition und NTFS

Feedback:

Ist lt. Hotline ein Bug in Matrix.

temp. Workaround: Split der Install.wim (Befehl im DISM) oder weniger Patche.
by dmr
02. Feb 2015, 11:08
Forum: OS Installer
Topic: UEFI Installation Windows
Replies: 23
Views: 17674

Re: UEFI Installation Windows

Vielen Dank. Ticket habe ich eben eröffnet.

Grüße
dmr
by dmr
02. Feb 2015, 09:36
Forum: OS Installer
Topic: UEFI Installation Windows
Replies: 23
Views: 17674

Re: UEFI Installation Windows

Hi Lumi, prüf mal bitte unter Empinst\wizard\source ob ein Ordner version_03.002 exisitiert, und auch nach einem EPE Kernel aussieht ca 32 MB give or take. Unterhalb von \Empinst\wizard\source\ gibt es einen Ordner mx42pe. In diesem findet sich u.a. ein Ordner version_03.002. Und dieser ist 31,9 MB...
by dmr
13. Jan 2015, 09:11
Forum: OS Installer
Topic: Servicepartition und NTFS
Replies: 1
Views: 2080

Servicepartition und NTFS

Hallo zusammen, nachdem wir nun auch mit unserem gepatchten Win7 install.wim über die 4 GB Grenze raus sind, haben wir die Servicepartition lt. Workaround auf BitLocker fähig umgestellt. Leider haben wir nun ein neues Problem: Die Treiber für WinPE werden korrekterweise im Verzeichnis S:\install\......
by dmr
17. Nov 2014, 11:11
Forum: OS Installer
Topic: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Replies: 3
Views: 3758

Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit hardwareverschlüsselten SSD´s (OPAL 2 zertifiziert)? Mich interessiert hier insbesondere, wie die Maschinen automatisiert reinstalliert werden können. Mein Kenntnisstand ist der, das die Drives mit Aktivierung der Verschlüsselung "geloc...

Go to advanced search