Search found 15 matches

by SIGjo
26. Jan 2023, 13:44
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3712

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Das hört sich nach genau meinem Problem an (siehe https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=4&t=20998). Aktuell ist aber aber auch so, dass noch vor der eigentlichen Installation es einfach eeeewig dauert, um die boot.wim zu übertragen. Schließe ich das Gerät über die Dockingstation an (mit Mac...
by SIGjo
13. Oct 2022, 14:39
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3178

Re: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Kurze Rückmeldung - wenn der Laptop an einer USB-C-Dockingstation hängt läuft alles in gewohnter Geschwindigkeit durch. :?
by SIGjo
12. Oct 2022, 08:49
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3178

Re: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Der Nebel lüftet sich so langsam. Die Installation ist tatsächlich einmal nach 63 Minuten fertig geworden - kurz bevor der Timer auslief :shock: In der setupact.log sieht man dann folgendes: 2022-10-11 13:39:58, Info [0x06412c] IBSLIB SetCheckpoint: Checkpoint("WinPEImageApplyReadyCheckpoint&qu...
by SIGjo
11. Oct 2022, 13:00
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3178

Re: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Habe mir gerade die aktuellste ISO mal auf einen USB-Stick gepackt und der Punkt "Dateien werden für die Installation vorbereitet" dauert keine Minute. Die gleiche ISO-Datei wurde in Empirum importiert. Sowohl BIOS als auch Treiberstand sind aktuell. Das wurde alles direkt nach dem Auspack...
by SIGjo
11. Oct 2022, 07:25
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3178

Re: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Die Treiber würde ich eigentlich ausschließen, da das Problem sowohl mit den kompletten Treibern im WinPE-Image (hatte testweise ~2,5GB reingewuchtet) als auch rein mit den Netzwerktreibern auftritt. Hatte auch schon irgendwelche dubiosen NVME-Treiber in Verdacht, aber da wurde mir nichts exportiert.
by SIGjo
10. Oct 2022, 15:44
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3178

Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt schon seit mehreren Tagen damit, dass ein bestimmtes Laptop-Modell extremst lange zum Installieren benötigt. Genauer geht es um einen nagelneuen Lenovo ThinkPad L15 Gen3. Die Übertragung der boot.wim usw. läuft alles tadellos und im gewohnten Tempo. Während der Windo...
by SIGjo
26. Jun 2019, 16:49
Forum: OS Installer
Topic: Additional Features ohne Admin Rechte
Replies: 1
Views: 1991

Re: Additional Features ohne Admin Rechte

Tach, ich schmeisse bei meinen Win10-Rechnern so ziemlich alle Appx-Pakete runter die es gibt. Die Deinstallation erfolgt über ein PowerShell-Script, welches am Ende der EmpirumAgent.bat ausgeführt wird. Direkt danach erfolgt ein Neustart und der PC fährt anschließend ohne Probleme bis zum Anmeldebi...
by SIGjo
16. May 2019, 11:59
Forum: OS Installer
Topic: Installation Win10 Professional x64 DE (Build 1809)
Replies: 6
Views: 4473

Re: Installation Win10 Professional x64 DE (Build 1809)

<OOBE> <HideEULAPage>true</HideEULAPage> <HideLocalAccountScreen>true</HideLocalAccountScreen> <HideOEMRegistrationScreen>true</HideOEMRegistrationScreen> ... </OOBE> Vielen Dank! Genau das hat geholfen! :D Ich musste nur die hier fehlenden Werte in der unattend.xml angeben und schon läuft die Inst...
by SIGjo
06. Feb 2019, 11:39
Forum: OS Installer
Topic: Installation Win10 Professional x64 DE (Build 1809)
Replies: 6
Views: 4473

Installation Win10 Professional x64 DE (Build 1809)

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell seit mehreren Tagen mit der Installation von Win10 Build 1809 x64. Ein paar Grunddaten: - Empirum v17.0.2.28822 - EPE-Version 4.8.7 - Aktuelles WADK inkl. WinPE-Addon Der Import von WADK/WinPE und der Win10-DVD klappte reibungslos. Das Betriebssystem-Template wurde...
by SIGjo
10. May 2016, 16:10
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht
Replies: 6
Views: 6569

Re: EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht

Yep. Problem ist auch bei uns der Fall.
by SIGjo
27. Aug 2015, 16:45
Forum: OS Installer
Topic: Problem mit der Servicepartition
Replies: 7
Views: 5771

Re: Problem mit der Servicepartition

Könnte jemand ein entsprechendes EIS-Script bereitstellen oder anderweitig Tipps geben?

Ich bin etwas entnervt, da ich 2012er Server nicht mit Empirum installieren kann :cry:
by SIGjo
17. Dec 2014, 16:41
Forum: OS Installer
Topic: Windows 8 auf Lenovo ThinkPads
Replies: 11
Views: 7926

Re: Windows 8 auf Lenovo ThinkPads

Guten Abend, Es ist jetzt zwar schon ein Jahr lang her, aber ich hänge aktuell am gleichen Problem. Der PC verfügt über eine Win8 OEM-Lizenz. Das Windows 8.1 Image stammt aus dem VLSC. Der Windows 8.1-Lizenz stammt aus dem VLSC. Sobald ich den Key hinterlege (Template oder über Variablen + EIS, welc...
by SIGjo
25. Oct 2013, 11:10
Forum: Paketierung
Topic: Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3811

Re: Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht

Ja, könnte man. Allerdings werden die Configs von Personen gepflegt, welche nicht wirklich Empirum-Erfahrung haben :wink:

Ne Regdatei ablegen ist da praktischer. Wenn ich "Ändere die Setup.inf ab" sage machen die ganz blöde Gesichter -> :shock:

:roll:
by SIGjo
25. Oct 2013, 10:56
Forum: Paketierung
Topic: Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3811

Re: Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht

Vielen Dank! Das hat funktioniert. Jetzt wird einfach die jeweilige Configdatei in das App-Verzeichnis kopiert... [Set:Product] . . . 1:Configs\%VM_CLIENTNAME%.reg, "%App%\Config.reg", ALWAYS OPTIONAL ...und falls diese existiert... [Set:Config] . . . If DoesFileExist("%App%\Config.re...
by SIGjo
21. Oct 2013, 13:50
Forum: Paketierung
Topic: Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3811

Nutzerteil bei Anmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen, Da ich so langsam mit meinem Paket verzweifle, hab ich mich hier einfach mal registriert. Mein Paket führt im Grunde zwei Aktionen aus (bzw. sollte es tun): 1) Programmdateien kopieren 2) *.reg-Datei für HKCU importieren Sofern keine *.reg-Datei für den Client existiert werden Standa...

Go to advanced search