Search found 20 matches

by d_stotz
27. Sep 2006, 15:33
Forum: Software Management
Topic: Frage zu Empirum Pro 2005 Version SR3 und Vista
Replies: 10
Views: 7994

ganz entspannt??

Seit ca 3 Monaten warte ich seitens Matrix vergebens auf ein Statement zum Thema Windows Vista.. Obwohl Vista erst noch kommen wird ist der Installations Vorgang vom Vista bei WindowsXP Embedded für Point of Sales bereits Tasache... Da wir Kassensysteme einsetzen und auf WEPOS setzen, kann von entsp...
by d_stotz
10. Jul 2006, 16:29
Forum: OS Installer
Topic: Ghost Problem (index record fixup failed)
Replies: 0
Views: 2110

Ghost Problem (index record fixup failed)

Hallo
Wenn ich ein Image mit empirum zurück "ghosten" will bekomme ich einen Fehler.
Detecting Bootable 9x and Nt Installations
index record fixup failed

Ghoste ich das gleiche Image übers Ghost Cast Server, so funktioniert der Vorgang fehlerfrei.

Woran könnte das liegen?
by d_stotz
12. Jun 2006, 15:26
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP embedded for Point of Service
Replies: 3
Views: 3744

System Dateien einlesen

Soviel scheint schon mal klar, unter Software lassen sich die Betriebssystemdateien nicht einlesen.

Die Fehlermeldung besagt dass es sich dabei nicht um entsprechende Verzeichnisse handelt.

Die Lösung mittels Ghost gefällt mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wer weis Rat?
by d_stotz
12. Jun 2006, 13:13
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP embedded for Point of Service
Replies: 3
Views: 3744

Falls Embedded XP überhhaupt sich unattend installieren lässt (ich selbst weiss es nicht) sollte es möglich sein: Import des OS in Empirum unter Verwendung eines Suffix im Wizard, ansonsten wie gehabt. Es gibt Kunden von matrix42, die mit Empirum ihre Kassen verwalten, jedoch wird da das OS mittels...
by d_stotz
12. Jun 2006, 11:10
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP embedded for Point of Service
Replies: 3
Views: 3744

Windows XP embedded for Point of Service

Guten Tag

Ich bin am planen einer OS Installation von Windows XP Embedded for Point of Service über Empirum.

Hat damit bereits jemand Erfahrungen sammeln können?
Gibt es ev. von Matrix Anleitungen dazu?

OS Installation mit W2k auf der verwendeten Hardware läuft problemlos.

Gruss Dani
by d_stotz
27. Apr 2006, 15:25
Forum: Software Management
Topic: Matrix Inventory verursacht Absturz
Replies: 4
Views: 7002

Matrix Inventory verursacht Absturz

Hallo zusammen Nach Installation von W2k multilanguage und Matrix Inventory crasht Computer noch vor der Anmeldung am Betriebssystem und bootet neu. (kein Bluescreen) Meine Tests haben ergeben dass daran der Matrix Inventory "schuld" ist. Wird das Inventory Packet verteilt, kopiert Empirum...
by d_stotz
24. Mar 2006, 16:08
Forum: Installation und Verteilung
Topic: maschienenabhängige ddc
Replies: 5
Views: 4381

Genau dieser :-) Ich danke Ihnen für Ihre prompten Antworten Das heisst für mich dass die Strategie welche ich für die Agenten gewählt habe die falsche ist. 2/3 aller Computer werden nie neu gestartet bzw neu angemeldet, da es sich dabei um kassensysteme handelt. nun aber gleich die nächste frage. ...
by d_stotz
24. Mar 2006, 15:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: maschienenabhängige ddc
Replies: 5
Views: 4381

Wenn per PUSH verteilt wird, dann wird über ein UDP-Paket die SwDepot.exe direkt auf dem Client angetriggert. Dazu muss aber auf dem Client SwDepot.exe mit dem /K laufen. In die DDC wird da nix eingetragen. Würde bedeuten dass nach der installation des Agenten der Rechner neugestartet werden müsste...
by d_stotz
24. Mar 2006, 14:43
Forum: Installation und Verteilung
Topic: maschienenabhängige ddc
Replies: 5
Views: 4381

maschienenabhängige ddc

Hallo Ich will Software pushen. Auf einigen Rechnern funktioniert das auch. Bei anderen wird aber leider gar nichts aktiviert. Schaue ich unter \Empserver\Configurator\Values\MachineValues\<domain> nach finde ich anstelle einer <computername>.ddc eine .ini Datei in welcher nichts von der zu pushende...
by d_stotz
19. Sep 2005, 08:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Starten von Dell X300 per Diskette
Replies: 5
Views: 6077

auskommentieren der emm386.exe

hallo zusammen

hatte anfänglich mit einem dell dimension 4400 das selbe problem.
nach dem auskommentieren der emm386.exe funktionierte das booten von diskette.
gruss aus der schweiz
dani stotz
by d_stotz
15. Sep 2005, 15:36
Forum: Paketierung
Topic: ELO Touch Screen Installation
Replies: 1
Views: 2988

ELO Touch Screen Installation

Hallo zusammen Unsere Kassensysteme benötigen den ELO Touch Screen Treiber 4.30 Ich kopiere mittels Empirum ein selbstextrahierendes Archiv auf den Client. Dann lasse ich das Archiv auspacken und starte anschliessend die Installation über die orginal setup.exe mit den folgenden Parametern. EloSetup....
by d_stotz
15. Sep 2005, 15:14
Forum: Software Management
Topic: Patch Management ErrorLevel: 61444
Replies: 4
Views: 3976

im stress

Bitte entschuldigen Sie
Ich muss das Problem zurückstellen aus Zeitgründen.
Ich melde mich später wieder
by d_stotz
15. Sep 2005, 15:09
Forum: Suche
Topic: TCP/IP Druckerport
Replies: 15
Views: 17683

werde ich lästig? ;-)

tja, wie komme ich zu so einem loggin?
unser lieferant ist die firma belsoft in der schweiz.

kann mich nicht erinnern das jemals über einen solchen zugang gesprochen wurde.

tschuldigung wenn ich lästig werde...
by d_stotz
15. Sep 2005, 14:33
Forum: Suche
Topic: TCP/IP Druckerport
Replies: 15
Views: 17683

know how center

nochmals eine frage zu diesem thema.
bin neu hier in diesem forum.

wo bitte finde ich das know how center?
by d_stotz
15. Sep 2005, 11:48
Forum: Suche
Topic: TCP/IP Druckerport
Replies: 15
Views: 17683

tcp ip port

entschuldigung,
bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
es gibt keine möglichkeit mittels empirum einen port zu erstellen?
der port muss vor der drucker installation vorhanden sein?

gruss aus der schweiz

dani stotz

Go to advanced search