Search found 581 matches

by lennu
03. Apr 2020, 09:31
Forum: Paketierung
Topic: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...
Replies: 7
Views: 5210

Re: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...

Moin,

habe jetzt nicht in der Doku nachgeschaut, ob beides geht, aber in meinen Paketen steht immer "SetReboot 1" und nicht "SetReboot=1", da es sich in meinen Augen um einen Befehl und nicht eine Variable handelt. Also ohne Gleichheitszeichen.

Gruß,
Lennart
by lennu
18. Aug 2017, 10:50
Forum: OS Installer
Topic: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?
Replies: 10
Views: 9345

Re: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?

Hallo, hatte die letzten Tage mit demselben Problem zu kämpfen (Dell Latitude 5480 mit Win 10 Enterprise 1703 hing beim DomainJoin - Meldung "Einen Moment bitte"). Den Rechner nachträglich per Paket / Skript in die Domäne zu hängen, ist bei uns leider keine Option - daher musste ich analys...
by lennu
12. Jan 2017, 14:09
Forum: Paketierung
Topic: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht
Replies: 4
Views: 3670

Re: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht

Hi Christoph, löst nicht Dein Problem, beantwortet aber eine Frage: BlockInput funktioniert ab Windows 7 nicht mehr - wollte Microsoft aus Security-Gründen so. Der einzige Weg für einen BlockInput ist (hab ich auch schon mal in einem Unternehmen im Einsatz gesehen), ein Programm zu schreiben, welche...
by lennu
14. Sep 2016, 10:04
Forum: Paketierung
Topic: Google Chrome Enterprise Installation vs Microsoft Standards
Replies: 0
Views: 2951

Google Chrome Enterprise Installation vs Microsoft Standards

Hallo, ich durfte mich gerade mit einem Google Chrome (Enterprise) Phänomen bzw. einer Eigenheit beschäftigen und möchte anderen durch diesen Eintrag doppelte Arbeit ersparen. Vorab: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch für den "normalen" Chrome gilt, vermute es aber stark. Wir...
by lennu
15. Jul 2016, 11:55
Forum: Paketierung
Topic: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?
Replies: 6
Views: 6564

Re: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?

Moin moin, unter HKLM\Software\Matrix42\software werden bei jeder fehlgeschlagenen Installation/Deinstallation Keys für die betroffenen Pakete angelegt. Ist der Schlüssel nicht vorhanden, ist noch nie etwas schief gegangen (realitätsfremd, aber möglich ;-) ) Also z.B. HKLM\Software\Matrix42\software...
by lennu
08. Jul 2016, 14:46
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11119

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Hallo, nicht schlagen, wenn ich falsch liege - aber ich dachte bislang immer, dass die setup.exe den "Austausch-nach-Reboot"-Mechanismus implementiert hat. Sprich: Sollte die Datei geöffnet sein und kann nicht gelöscht/getauscht werden, vermerkt Empirum das im OS und fordert zum Neustart a...
by lennu
08. Jul 2016, 10:27
Forum: Administration
Topic: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)
Replies: 7
Views: 5328

Re: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)

Moin, führ doch mal folgendes SQL-Statement auf der Datenbank aus: use <database> GO SELECT a.name, b.activated FROM clients as a, GrWizProp as b WHERE a.client_id=b.client_id GO Laut einer alten Doku sind folgende Stati möglich: - 1: WOL - 2: OS - 4: software - 8: os.ini - 16: PXE - 32: user rights...
by lennu
07. Jul 2016, 17:49
Forum: Administration
Topic: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)
Replies: 7
Views: 5328

Re: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)

Hallo,

wie ist der PXE-Dienst denn konfiguriert (DBUtil): On- oder Offline?

Gruß,
Lennu
by lennu
06. Jul 2016, 15:00
Forum: Administration
Topic: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)
Replies: 7
Views: 5328

Re: Alle Rechner im Netzwerk booten EPE (ohne Aktivierung)

Moin moin, nein, das Problem hatten wir zum Glück noch nie (auf Holz klopf). Da kann eine Woche ganz schnell im Eimer sein... Ich würde als Workaround folgendes versuchen: - Alle Rechner deaktivieren - Aktivierungsdienst deinstallieren - Aktivierungsdienst neu installieren - Rechner wieder aktiviere...
by lennu
05. Jul 2016, 17:14
Forum: Paketierung
Topic: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?
Replies: 6
Views: 6564

Re: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?

Hallo, ich habe ein Maintenance Paket gebaut (mit Userteil), welches wöchentlich auf allen Rechnern ausgeführt wird. Darin enthalten sind u.a.: - Aufräumen gewisser Verzeichnisse (tmp, etc) - Entfernen von Paketresten (wenn die Uninstall-Routine eines Paketes z.B. fehlerhaft war) - Deinstallation be...
by lennu
03. Jul 2016, 01:09
Forum: Paketierung
Topic: Setup.exe crasht bei Uninstall mit sehr großer Setup.inf
Replies: 2
Views: 2899

Re: Setup.exe crasht bei Uninstall mit sehr großer Setup.inf

Moin moin, zuerst würde ich das als Fehler melden, damit das Problem analysiert und in einem zukünftigen Release gelöst wird. Als Workaround würde ich die Set:Product Sektion im Aufruf als DONTDELETE flaggen und entweder eine Sektion Set:ProductInstallDir erstellen, die vor Set:Product aufgerufen wi...
by lennu
21. Apr 2016, 15:30
Forum: Paketierung
Topic: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallation
Replies: 3
Views: 3896

Re: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallatio

Hallo, wir haben ein wöchentlich ausgeführtes Wartungspaket, welches für solche Aufgaben genutzt wird. Dort würde ich im Fall Quicktime folgende Schritte einfügen: - Empirum Paketverzeichnis löschen (%app% aus Quicktime-setup.inf) - Empirum Registry-Einträge löschen (Software unter HKLM und falls ge...
by lennu
18. Feb 2016, 11:16
Forum: Paketierung
Topic: Variablen werden durch ReplaceVars nicht ersetzt
Replies: 14
Views: 12256

Re: Variablen werden durch ReplaceVars nicht ersetzt

Hallo, ich habe das Problem bei Matrix42 gemeldet, der Support konnte es nachstellen und wird es an die Entwicklung weiterleiten. In irgendeiner der nächsten Versionen wird es dann wohl gefixt werden. Insofern muss ich meinen Ticketfrust etwas korrigieren und ihn ausschließlich auf den Partner reduz...
by lennu
17. Feb 2016, 15:50
Forum: Paketierung
Topic: Batchdatei aus Netzwerkshare aufrufen
Replies: 26
Views: 20354

Re: Batchdatei aus Netzwerkshare aufrufen

Hallo, wenn die Zeile aus der Batch-Datei kopiert ist, stimmen die Anführungszeichen nicht: "C:\Program Files\PsExec.exe -u Domäne\User -p Passwort" -> das Programm wird es nicht geben Mit "C:\Program Files\PsExec.exe" -u Domäne\User -p Passwort "\\...\batch.cmd" FB müs...
by lennu
17. Feb 2016, 12:21
Forum: Paketierung
Topic: Batchdatei aus Netzwerkshare aufrufen
Replies: 26
Views: 20354

Re: Batchdatei aus Netzwerkshare aufrufen

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja "nur" um die Registrierung von dlls, die auf einem Netzwerkpfad liegen. Warum nicht mit dem Package Wizard (oder anderen Registry-Tools) die Registrierungseinträge mitschneiden und dann einfach per Reg: auf die Rechner verteilen? Oder...

Go to advanced search