Search found 64 matches

by Ka_Richter
10. Apr 2018, 14:53
Forum: OS Installer
Topic: WinPE PreBoot und Treiberintegration
Replies: 10
Views: 9028

WinPE PreBoot und Treiberintegration

Hallo Leute, gibt es denn für den Umgang mit der neuen WinPE-PreBoot - Umgebung aussagekräftige HowTo' s und Anleitungen oder auch Erfahrungsberichte hinsichtlich Treiberintegration, Installation von Treibern, die nur als Setup vorliegen, Paketierung eigener PreOS-Pakete (wenn überhaupt möglich) und...
by Ka_Richter
11. Oct 2017, 16:18
Forum: Paketierung
Topic: Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?
Replies: 2
Views: 2616

Re: Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Hallo und danke....

manchmal sieht man in der Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht....

mfG
by Ka_Richter
11. Oct 2017, 10:24
Forum: Paketierung
Topic: Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?
Replies: 2
Views: 2616

Syntaxfehler in If DoesTextInFileExist?

Hallo liebe Leute, ich will in einem Paket auf einen Text in einer Datei prüfen, bekomme aber ständig die Meldung, dass sich ungültige Parameter in dem Befehl befänden. Folgende Zeile wird nicht akzeptiert. If DoesTextInFileExist ("1.1.0.73", "%ProgramFilesx86%\Kaspersky Lab\AES Encry...
by Ka_Richter
10. Oct 2017, 08:18
Forum: Software Management
Topic: Agent Config ändern
Replies: 6
Views: 5654

Re: Agent Config ändern

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

mfG
by Ka_Richter
06. Oct 2017, 11:48
Forum: Software Management
Topic: Agent Config ändern
Replies: 6
Views: 5654

Agent Config ändern

Hallo Leute, ich habe kürzlich den EmpirumAgent 17.0 ausgerollt. In dessen Konfiguration war allerdings noch das Häkchen gesetzt, welches die Reboots unterdrückt. Daher lautet meine Frage, ob es ausreichend ist, die entsprechende XML auf den Clients anzupassen, um dieses Verhalten zu ändern? Wenn ja...
by Ka_Richter
29. Aug 2017, 10:24
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent MSI Installation
Replies: 8
Views: 7088

Re: Empirum Agent MSI Installation

Hallo Herr Ambrosius,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das im Rahmen der Möglichkeiten testen und mich gegebenenfalls noch mal hier äußern, sollten noch offene Fragen existieren oder weitere entstehen.

mfG K. Richter
by Ka_Richter
29. Aug 2017, 10:07
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent MSI Installation
Replies: 8
Views: 7088

Re: Empirum Agent MSI Installation

Hallo,

das ist also möglich, wie bei jedem anderen Paket auch? Dann werde ich so vorgehen. Wozu dient die MSI?

mfG K. Richter
by Ka_Richter
29. Aug 2017, 08:04
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent MSI Installation
Replies: 8
Views: 7088

Re: Empirum Agent MSI Installation

Hallo Herr Ambrosius,

hier wird allerdings unter dem Punkt "1.1.2" darauf hingewiesen, dass durch den Austausch des Agent Dienstes ein Reboot erforderlich wird.

mfG K. Richter
by Ka_Richter
28. Aug 2017, 13:09
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent MSI Installation
Replies: 8
Views: 7088

Re: Empirum Agent MSI Installation

Hallo,

Das Agent-Template ist zugewiesen. Was ich suche, ist eine benutzerfreundliche Variante, den Agent nach dem Versionsupdate auf die Clients auszurollen, ohne die Benutzer durch den Neustart nach dem Agent-Push zu stören.

mfG K. Richter
by Ka_Richter
25. Aug 2017, 10:11
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent MSI Installation
Replies: 8
Views: 7088

Empirum Agent MSI Installation

Hallo werte Anwesende,

kennt sich jemand damit aus, gibt es ein HowTo oder anderweitige Hilfestellung? Wenn ich den Agent installiere, indem ich einfach die MSI ausführe, sagt das Depot danach lediglich "Die Verbindung zum Server ist nicht verfügbar".

mfG K. Richter
Chemnitz
by Ka_Richter
19. Apr 2017, 08:47
Forum: OS Installer
Topic: Empirum 16.1.3 - EPE 4 einbinden
Replies: 2
Views: 3147

Re: Empirum 16.1.3 - EPE 4 einbinden

...vielen Dank für den Link & mfG.....
by Ka_Richter
18. Apr 2017, 14:44
Forum: OS Installer
Topic: Empirum 16.1.3 - EPE 4 einbinden
Replies: 2
Views: 3147

Empirum 16.1.3 - EPE 4 einbinden

Hallo,

weiß denn jemand zu sagen, wo man nachlesen kann, wie das mit dem neuen Unterpunkt "Boot Konfigurationen" bzw. das Einbinden von EPE 4 direkt in der EMC funktioniert???

mfG K. Richter
by Ka_Richter
02. Dec 2016, 07:55
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent lässt sich nicht starten (16.1)
Replies: 3
Views: 4471

Re: Empirum Agent lässt sich nicht starten (16.1)

Guten Morgen Herr Wiegel,

wie groß ist hierbei Ihrer Meinung nach das Risiko, andere Anwendungen, die von beiden Komponenten abhängig sind, in ihrer Funktion zu beeinträchtigen?

mfG
K. Richter
by Ka_Richter
01. Dec 2016, 14:58
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Agent lässt sich nicht starten (16.1)
Replies: 3
Views: 4471

Empirum Agent lässt sich nicht starten (16.1)

Hallo werte Gemeinde, auf einem unserer Rechner lässt sich der Agent nicht starten. auf der Kommandoziele scheitert der Aufruf "net start eris" mit dem Fehler "Fehler 1067 - der Prozess wurde unerwartet beendet". Die Einträge im Anwendungsprotokoll hänge ich an. .NET Framework 4....
by Ka_Richter
07. Oct 2016, 15:04
Forum: Software Management
Topic: Software Depot leer (N/A) nach Update auf V16.1 Update 1
Replies: 3
Views: 5336

Re: Software Depot leer (N/A) nach Update auf V16.1 Update 1

Vielen Dank für die Lösung, die das Problem (allerdings bereits durch den Support geliefert) schlussendlich auch behoben hat.

mfG & schönes WE
K. Richter
Chemnitz

Go to advanced search