Die Suche ergab 20 Treffer

von luca
15. Sep 2015, 09:12
Forum: Paketierung
Thema: PowerShell Skripte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 8487

Re: PowerShell Skripte verwenden

Danke, so funktioniert es.
von luca
10. Sep 2015, 12:26
Forum: Paketierung
Thema: PowerShell Skripte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 8487

PowerShell Skripte verwenden

Hallo zusammen, ich habe ein kleines PowerShell Skript, was ich gerne mit Empirum ausführen würde. Ich habe die ExecutionPolicy auf AllSigned gestellt und das Skript signiert. In das Empirum Paket habe ich Call PowerShell.exe -File "DATEINAME.ps1" geschrieben. Wenn ich das Paket ausführe bekomme ich...
von luca
22. Jan 2015, 09:16
Forum: OS Installer
Thema: EPE Fehler "target device [...] cannot be detected"
Antworten: 3
Zugriffe: 6769

EPE Fehler "target device [...] cannot be detected"

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem die neuesten Patches installiert (V15.1 inkl. Patch 09) und versuchen jetzt neue Rechner zu installieren, bekommen aber immer folgenden Fehler: 21.01.2015 16:08:36 [Eis32] Error No: 407 (EisError 401) The target device for installation cannot be detected! Ja, die...
von luca
02. Dez 2014, 15:40
Forum: Paketierung
Thema: Ungültige Parameter in Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Ungültige Parameter in Variable

Kann mir niemand dieses Verhalten von der Setup.exe erklären und wie ich es umgehen kann?

Es kann ja nicht sein, dass ich auf Gleichzeichen in Variablen verzichten muss. Mal ganz abgesehen davon, dass das Paket ja trotzdem ohne weitere Probleme durchläuft
von luca
20. Nov 2014, 09:19
Forum: Paketierung
Thema: Ungültige Parameter in Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Ungültige Parameter in Variable

Achso... ok... dann entstehen mehrere Fragen:

1. Wie schreibe ich dann ein "=" in eine Variable?!
2. Wieso gibt das hier keine Fehlermeldung? :

Code: Alles auswählen

test=ARPSYSTEMCOMPONENT=1
3. Wieso funktioniert das Paket dann überhaupt, wenn "=" in Variablen ein Problem sind?
von luca
20. Nov 2014, 09:11
Forum: Paketierung
Thema: Ungültige Parameter in Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Ungültige Parameter in Variable

Gute Idee! Löst aber leider mein Problem nicht. Die Fehlermeldung kommt immer noch. So sieht es jetzt aus: ; Weil Version=4.3.4.1 aber die Versionsnummer in der Datei ist 4.3.4 FileVersion=left("%Version%",5) SharedPara=MSIRESTARTMANAGERCONTROL=DISABLE REBOOT=REALLYSUPPRESS /QB-! InstPara=/I "%SRC%\...
von luca
19. Nov 2014, 16:10
Forum: Paketierung
Thema: Ungültige Parameter in Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Ungültige Parameter in Variable

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein LibreOffice Paket zu packen und verzweifle etwas. Ich bekomme folgenden Fehler ins ErrorLog: 19.11.2014 15:42:34 Ungültige Parameter in Befehl 'INSTPARA'! OK ------------ 19.11.2014 15:42:34 Ungültige Parameter in Befehl 'CALLONINSTALL'! OK Das Paket läuft jed...
von luca
25. Aug 2014, 15:46
Forum: Remote Control
Thema: RC Master hinter NAT einer Virtualbox
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: RC Master hinter NAT einer Virtualbox

Da sich entweder niemand damit beschäftigen möchte, oder es keine Lösung gibt, gibt es eventuell eine alternative?
Wie sieht es aus mit Empirum Remote Control Master für Linux oder Wine?
von luca
17. Sep 2013, 15:20
Forum: Remote Control
Thema: RC Master hinter NAT einer Virtualbox
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

RC Master hinter NAT einer Virtualbox

Hallo ihr Matrix42-ger, ich habe folgendes Problem: Linux openSuse 12.3 64-bit mit Oracle Virtualbox (host) Windows 7 64-bit als guest in der Virtualbox Der guest ist per Natting an das Netzwerk angeschlossen, ist auch in der Domäne und alles funktioniert soweit. Das einzige was Probleme bereitet is...
von luca
03. Sep 2013, 14:37
Forum: Paketierung
Thema: Variable GUIDs best practise
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: Variable GUIDs best practise

Schonmal vielen Dank für den Link, den schaue ich mir gleich mal an. :D

Ich habe leider keine .msi datei, nur ein .exe.
Ich habe auch schon versucht die darin steckende msi zu extrahieren, aber wenn ich die dann mit msiexec aufrufe bekomme ich leider diverse Fehlermeldungen.
von luca
03. Sep 2013, 11:30
Forum: Paketierung
Thema: Variable GUIDs best practise
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Variable GUIDs best practise

Hallo ihr Paketierer, ich bin mitlerweile auf mehrere Programme gestoßen, die bei jeder Installation eine andere GUID erhalten und auch den uninstall reg-key nur mit ihrer GUID als Namen anlegen. Bisher habe ich immer irgendwie rumgefummelt und habe auch hardcoded unistall strings benutzt, da ich ja...
von luca
09. Jul 2013, 14:23
Forum: Paketierung
Thema: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Antworten: 5
Zugriffe: 2214

Re: Maximum number (3) of failed installation attempts reach

Ok das hat geklappt und war genau, was ich gesucht habe. :D

Vielen Dank!
von luca
08. Jul 2013, 09:46
Forum: Paketierung
Thema: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Antworten: 5
Zugriffe: 2214

Re: Maximum number (3) of failed installation attempts reach

Ok... hat leider nicht Funktioniert. Ich habe das Paket auf die rechte Seite bei Installationsabbruch gebracht ihm eine max. Anzahl von 666 gegeben und bekomme nach dem 3. Fehlschlag immernoch die selbe Meldung und er macht nicht weiter. EDIT: Und er zeigt mir auf der rechten Seite bei "aktuelle Anz...
von luca
08. Jul 2013, 09:28
Forum: Paketierung
Thema: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Antworten: 5
Zugriffe: 2214

Re: Maximum number (3) of failed installation attempts reach

Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
von luca
08. Jul 2013, 09:08
Forum: Paketierung
Thema: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Antworten: 5
Zugriffe: 2214

Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Hallo, ich habe schon länger das Problem, gerade wenn ich ein Paket debugge, dass ich nach kurzer Zeit im Log stehen habe: "Maximum number (3) of failed installation attempts reached.". Was das bedeutet ist klar, aber wie bringe ich ihn dazu es danach doch wieder mit dem Paket zu versuchen? Außerdem...

Zur erweiterten Suche