Bild

Die Suche ergab 14 Treffer

von M.Arend
22. Jan 2014, 10:04
Forum: Service Catalog
Thema: Bereitstellung von Software
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Bereitstellung von Software

Hallo Community, kurze und schnell Frage. Beim erstellen eines neuen Services, möchte ich gerne Office Project bereitstellen. Unter dem Punkt "Bereitstellung" habe ich folgendes ausgewählt - siehe Screenshot. Das einzige was ich nicht rausbekomme, woher become ich die Empirum Software-ID? Vielen Dan...
von M.Arend
18. Dez 2013, 08:46
Forum: OS Installer
Thema: registry key ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

registry key ändern

Hallo, folgendes Problem. Wenn wir Windows 7 deployen (inkl. Betritt zur Domäne) ist standardmäßig der Registry-Wert "DontDisplayLasterUserName" auf 1 gesetzt. Wie muss ich das in der *.inf hinterlegen, dass der Wert auf 0 gesetzt wird? [Reg:Product] HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\P...
von M.Arend
21. Nov 2013, 08:27
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Datendefinition anpassen (SVMActivityPickupErrorType)
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Datendefinition anpassen (SVMActivityPickupErrorType)

Hallo zusammen, ist es möglich die Datendefinition des Fehlertyps anzupassen? Wenn ich es öffne, kann ich keine Bearbeitung vornehmen. Interner Name: SVMAcitivtyPickupErrorType Ebenso würde ich gerne für jedes ankommende Ticket, die Benachrichtungsmodi auf "Immer" setzen. Die erforderliche Datendefi...
von M.Arend
25. Jun 2013, 08:14
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Kurzpräsentation Service Desk
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Kurzpräsentation Service Desk

Hallo, gibt es bereits vorgefertigte Kurzpräsentation über den Service Desk? Bisher wurde das System von 2 Mitarbeitern administriert und gepflegt. Da wir nun den Echtstart beginnen, müssen wir weitere MA für das System schulen, damit sie die Tickets ordnungsgemäß abarbeiten. Kann mir jemand weiterh...
von M.Arend
17. Jun 2013, 10:30
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Server auf neuen XenPool umgezogen - ServiceStore Lizensieru
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Server auf neuen XenPool umgezogen - ServiceStore Lizensieru

Hallo, wir haben unseren Empirum bzw. Matrix42 Server auf einen neuen XenServer Pool umgezogen. Somit haben sich die Hardware-IDs geändert. Jetzt wollte ich den ServiceStore wieder lizensieren, aber es kommt zur Fehlermeldung. Siehe Anhang Bisher habe ich alle Lizenzen aus unserem Portal versucht, a...
von M.Arend
21. Mär 2013, 14:05
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datenbanksicherung schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Re: Datenbanksicherung schlägt fehl

Hallo,

wir starten das Backup ab 23 Uhr. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Tabelle gezielt auslassen kann. Ich schaue mir das einmal an und melde mich zurück. :)
von M.Arend
18. Mär 2013, 09:06
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datenbanksicherung schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Datenbanksicherung schlägt fehl

Hallo, ich hoffe, die Thematik passt hier rein. :) Ich habe heute die Datenbanksicherung angepasst, doch leider kommt es zu einem Fehler beim dem Task "Index neu organisieren". Im Anhang befindet sich der Wartungsplan. Und hier die Fehlermeldung des SQL (SQL 2008) Quelle: Task 'Index neu organisiere...
von M.Arend
12. Mär 2013, 17:38
Forum: Asset Management
Thema: Import via Excel "Monitore"
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Re: Import via Excel "Monitore"

Hallo, danke :) Hatte es nach dem Post selbst rausgefunden. Doch nun plagt mich ein weiteres Problem. Der Import funktioniert, doch das Feld "Modell" wird nicht befüllt. Nimmt es nur bestimmte Werte an? Der Wert sieht folgendermaßen aus z.B. "FP91G" Genauso das Feld "Hersteller" - wird befüllt mit "...
von M.Arend
11. Mär 2013, 13:27
Forum: Asset Management
Thema: Import via Excel "Monitore"
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Import via Excel "Monitore"

Hallo,

gibt es irgendwo eine Vorlagendatei mit der ich unsere Monitorliste ins Matrix importieren kann?
So eine ähnliche Liste hatte ich ebenfalls für die OU's.

Vielen Dank
von M.Arend
11. Mär 2013, 09:52
Forum: Administration
Thema: Anpassung LDAP Query
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Anpassung LDAP Query

Hallo Community,

derzeit lesen wir aus dem AD alles aus, selbst die Service Konten. Da ich nun nicht ganz so bewandert bin in Sachen LDAP, meine Frage. Wie kann man Benutzer wie "svcBackup" auslassen?

Der bisherige Query sieht folgendermaßen aus
siehe Anhang.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
von M.Arend
04. Mär 2013, 11:01
Forum: Service Desk
Thema: Anpassung der Kategorien im Portal
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Anpassung der Kategorien im Portal

Hallo, wieder mal eine Frage. :) Ich möchte gerne, wenn ein Mitarbeiter eine neue Störung erstellt, dass er unter "Kategorie" - ".z.B Hardware" vordefinierte Punkte wie "Telefon, Bildschirm" etc auswählen kann. Somit fällt uns die Kategorisierung untereinander leichter. Für das bildliche Verständnis...
von M.Arend
26. Feb 2013, 13:37
Forum: Service Desk
Thema: Ausblenden von Kategorien im Portal
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo,

niht Fehler, Felder. :) - vertippt.

Vielen Dank, jetzt hab die Startseite dementsprechend angepasst.

Ja, wohl war. Niemand bemerkt die Leistung einer IT. :)

So Problem gelöst. :)
von M.Arend
26. Feb 2013, 11:03
Forum: Service Desk
Thema: Ausblenden von Kategorien im Portal
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Reiten könnte ich jetzt soweit ausblenden, doch im mittleren Frame, tauchen weiter die Fehler auf. Siehe Screenshot. Zu der Schulung, dazu muss die Geschäftsführung erstmal die Freigabe geben ;) -Die gehen davon aus, dass alles selbsterklärend und einfach ist....
von M.Arend
22. Feb 2013, 10:02
Forum: Service Desk
Thema: Ausblenden von Kategorien im Portal
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo, da vor kurzem bei uns Matrix42 installiert und konfiguriert wurde, beginnen unsererseits die Anpassungen. Nun stehe ich vor einem kleinem Problem. Im Portal möchte ich gerne diverse Kategorien ausblenden. Wie jeder weiß, wenn User erstmal den Punkt "Hardwarebestellung" o.ä entdeckt haben, wol...

Zur erweiterten Suche