Search found 14 matches

by M.Arend
22. Jan 2014, 10:04
Forum: Service Catalog
Topic: Bereitstellung von Software
Replies: 4
Views: 3797

Bereitstellung von Software

Hallo Community, kurze und schnell Frage. Beim erstellen eines neuen Services, möchte ich gerne Office Project bereitstellen. Unter dem Punkt "Bereitstellung" habe ich folgendes ausgewählt - siehe Screenshot. Das einzige was ich nicht rausbekomme, woher become ich die Empirum Software-ID? ...
by M.Arend
18. Dec 2013, 08:46
Forum: OS Installer
Topic: registry key ändern
Replies: 1
Views: 2413

registry key ändern

Hallo, folgendes Problem. Wenn wir Windows 7 deployen (inkl. Betritt zur Domäne) ist standardmäßig der Registry-Wert "DontDisplayLasterUserName" auf 1 gesetzt. Wie muss ich das in der *.inf hinterlegen, dass der Wert auf 0 gesetzt wird? [Reg:Product] HKLM,"Software\Microsoft\Windows\C...
by M.Arend
21. Nov 2013, 08:27
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datendefinition anpassen (SVMActivityPickupErrorType)
Replies: 1
Views: 1805

Datendefinition anpassen (SVMActivityPickupErrorType)

Hallo zusammen, ist es möglich die Datendefinition des Fehlertyps anzupassen? Wenn ich es öffne, kann ich keine Bearbeitung vornehmen. Interner Name: SVMAcitivtyPickupErrorType Ebenso würde ich gerne für jedes ankommende Ticket, die Benachrichtungsmodi auf "Immer" setzen. Die erforderliche...
by M.Arend
25. Jun 2013, 08:14
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Kurzpräsentation Service Desk
Replies: 2
Views: 5221

Kurzpräsentation Service Desk

Hallo, gibt es bereits vorgefertigte Kurzpräsentation über den Service Desk? Bisher wurde das System von 2 Mitarbeitern administriert und gepflegt. Da wir nun den Echtstart beginnen, müssen wir weitere MA für das System schulen, damit sie die Tickets ordnungsgemäß abarbeiten. Kann mir jemand weiterh...
by M.Arend
17. Jun 2013, 10:30
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Server auf neuen XenPool umgezogen - ServiceStore Lizensieru
Replies: 0
Views: 3662

Server auf neuen XenPool umgezogen - ServiceStore Lizensieru

Hallo, wir haben unseren Empirum bzw. Matrix42 Server auf einen neuen XenServer Pool umgezogen. Somit haben sich die Hardware-IDs geändert. Jetzt wollte ich den ServiceStore wieder lizensieren, aber es kommt zur Fehlermeldung. Siehe Anhang Bisher habe ich alle Lizenzen aus unserem Portal versucht, a...
by M.Arend
21. Mar 2013, 14:05
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Datenbanksicherung schlägt fehl
Replies: 3
Views: 3953

Re: Datenbanksicherung schlägt fehl

Hallo,

wir starten das Backup ab 23 Uhr. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Tabelle gezielt auslassen kann. Ich schaue mir das einmal an und melde mich zurück. :)
by M.Arend
18. Mar 2013, 09:06
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Datenbanksicherung schlägt fehl
Replies: 3
Views: 3953

Datenbanksicherung schlägt fehl

Hallo, ich hoffe, die Thematik passt hier rein. :) Ich habe heute die Datenbanksicherung angepasst, doch leider kommt es zu einem Fehler beim dem Task "Index neu organisieren". Im Anhang befindet sich der Wartungsplan. Und hier die Fehlermeldung des SQL (SQL 2008) Quelle: Task 'Index neu o...
by M.Arend
12. Mar 2013, 17:38
Forum: Asset Management
Topic: Import via Excel "Monitore"
Replies: 5
Views: 5831

Re: Import via Excel "Monitore"

Hallo, danke :) Hatte es nach dem Post selbst rausgefunden. Doch nun plagt mich ein weiteres Problem. Der Import funktioniert, doch das Feld "Modell" wird nicht befüllt. Nimmt es nur bestimmte Werte an? Der Wert sieht folgendermaßen aus z.B. "FP91G" Genauso das Feld "Herstel...
by M.Arend
11. Mar 2013, 13:27
Forum: Asset Management
Topic: Import via Excel "Monitore"
Replies: 5
Views: 5831

Import via Excel "Monitore"

Hallo,

gibt es irgendwo eine Vorlagendatei mit der ich unsere Monitorliste ins Matrix importieren kann?
So eine ähnliche Liste hatte ich ebenfalls für die OU's.

Vielen Dank
by M.Arend
11. Mar 2013, 09:52
Forum: Administration
Topic: Anpassung LDAP Query
Replies: 2
Views: 3033

Anpassung LDAP Query

Hallo Community, derzeit lesen wir aus dem AD alles aus, selbst die Service Konten. Da ich nun nicht ganz so bewandert bin in Sachen LDAP, meine Frage. Wie kann man Benutzer wie "svcBackup" auslassen? Der bisherige Query sieht folgendermaßen aus siehe Anhang. Im voraus vielen Dank für eure...
by M.Arend
04. Mar 2013, 11:01
Forum: Service Desk
Topic: Anpassung der Kategorien im Portal
Replies: 1
Views: 2015

Anpassung der Kategorien im Portal

Hallo, wieder mal eine Frage. :) Ich möchte gerne, wenn ein Mitarbeiter eine neue Störung erstellt, dass er unter "Kategorie" - ".z.B Hardware" vordefinierte Punkte wie "Telefon, Bildschirm" etc auswählen kann. Somit fällt uns die Kategorisierung untereinander leichter....
by M.Arend
26. Feb 2013, 13:37
Forum: Service Desk
Topic: Ausblenden von Kategorien im Portal
Replies: 5
Views: 4177

Re: Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo,

niht Fehler, Felder. :) - vertippt.

Vielen Dank, jetzt hab die Startseite dementsprechend angepasst.

Ja, wohl war. Niemand bemerkt die Leistung einer IT. :)

So Problem gelöst. :)
by M.Arend
26. Feb 2013, 11:03
Forum: Service Desk
Topic: Ausblenden von Kategorien im Portal
Replies: 5
Views: 4177

Re: Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Reiten könnte ich jetzt soweit ausblenden, doch im mittleren Frame, tauchen weiter die Fehler auf. Siehe Screenshot. Zu der Schulung, dazu muss die Geschäftsführung erstmal die Freigabe geben ;) -Die gehen davon aus, dass alles selbsterklärend und einfach ist....
by M.Arend
22. Feb 2013, 10:02
Forum: Service Desk
Topic: Ausblenden von Kategorien im Portal
Replies: 5
Views: 4177

Ausblenden von Kategorien im Portal

Hallo, da vor kurzem bei uns Matrix42 installiert und konfiguriert wurde, beginnen unsererseits die Anpassungen. Nun stehe ich vor einem kleinem Problem. Im Portal möchte ich gerne diverse Kategorien ausblenden. Wie jeder weiß, wenn User erstmal den Punkt "Hardwarebestellung" o.ä entdeckt ...

Go to advanced search