Search found 4 matches

by A.Kitzmann
23. Jan 2006, 19:16
Forum: OS Installer
Topic: Betriebssysteminstallation per Befehl deaktivieren
Replies: 4
Views: 4153

Naja, ich dachte, dass wäre sogeddacht, dass wie bei pxe nach dem boot, auch die OS.ini nach der OS-Installation deaktiviert wird. Oder irre ich mich da und habe da eine falsche Logik verfolgt ?

Wie heisst das command line tool zum aktivieren ?
by A.Kitzmann
23. Jan 2006, 16:03
Forum: OS Installer
Topic: Betriebssysteminstallation per Befehl deaktivieren
Replies: 4
Views: 4153

Betriebssysteminstallation per Befehl deaktivieren

Hallo liebe Community, stehe momenta vor dem Problem, dass ich gerne eine Möglichkeit hätte um per BEFEHL (command-line tool) die "Betriebssysteminstallation (OS.INI)" wieder zu deaktivieren bei bestimmten Clients. Mit dem mitgelieferten Tool MSG.EXE (DOS) bzw XMSG32.EXE (WINDOWS) kann man...
by A.Kitzmann
27. Oct 2005, 20:47
Forum: OS Installer
Topic: BIOS bzw. CMOS Settings für PXE und WoL auf mehreren Clients
Replies: 4
Views: 5731

Inventarisieren der bestehenden CLients und NBs. Die natürlich überhaupt erstmal auf ihre WoL und PXE Fähigkeit testten und besonder wichtig herausfinden, was die älteste BIOS Version ist die im Unternehmen bei den Kisten eingesetzt wird, um eventuell eben BIOS Updates fahren zu müssen. Das alleine ...
by A.Kitzmann
25. Oct 2005, 13:48
Forum: OS Installer
Topic: BIOS bzw. CMOS Settings für PXE und WoL auf mehreren Clients
Replies: 4
Views: 5731

BIOS bzw. CMOS Settings für PXE und WoL auf mehreren Clients

Nachdem ich mich nun hier länger durch ds Forum gewühlt habe und leider keine passende Antwort gefunden habe, erstelle ich nun diesen Thread um eventuell ein paar Denkanstösse zu bekommen. Folgendes Problem: Unterschiedliche Client-PCs, Desktops als auch Notebooks sind im Einsatz und natürlich bräuc...

Go to advanced search