Search found 26 matches

by heeg
02. Sep 2016, 09:27
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis
Replies: 3
Views: 5449

Re: PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis

Danke für die Antwort. Das Aufgaben-Log unter Hardware\Treiberverwaltung zeigt bei keinem meiner Versuche ein Fehlverhalten. Die Aufgabe "Create PXE Image" wurde jedes Mal mit "ok" und ohne weitere Meldungen beendet. Wenn ich aber natürlich ins falsche Verzeichnis geschaut habe, ...
by heeg
01. Sep 2016, 17:55
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis
Replies: 3
Views: 5449

PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis

Bei dem Versuch, ein neues Gerät vom Typ Lenovo X260 zu installieren, sind wir bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt über die Meldung "[Networking] No suitable Interface found - aborting!" gestolpert. Daher wollte ich dann die genutzten Boot Images mit der aktuellen Kernel Version versehe...
by heeg
29. Jul 2015, 13:35
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden
Replies: 13
Views: 9894

Re: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden

Problem scheint beseitigt zu sein.
Nachdem ich die EMPAGENT.XML neu erstellt habe, wurde die ERIS_UI plötzlich bei jeder Useranmeldung erfolgreich gestartet. Muss ich jetzt nicht verstehen..... Aber danke für die Unterstützung.
by heeg
24. Jul 2015, 14:11
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden
Replies: 13
Views: 9894

Re: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden

Ich habe das Log jetzt mal etwas länger mitlaufen lassen und es ist schon so wie Du sagst, es nach Anmeldung erneut überprüft ob ein User angemeldet ist und dann versucht ERIS_UI.exe zu starten. Somit augenscheinlich erst mal alles ok. Sorry, da hatte ich also vorher Tomaten auf den Augen. Was jedoc...
by heeg
24. Jul 2015, 10:21
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden
Replies: 13
Views: 9894

Re: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden

Hallo Leitz, anbei der ich denke mal wichtige Teil des Agenten Logs: 24.07.2015 09:27:37 normal EmpirumLib.CustomBranding.CustomPicture Custom picture C:\EmpirumAgent\User\CustomLogo.gif not copied because not existing ThreadID=6 (1652) 24.07.2015 09:27:37 normal EmpirumLib.CustomBranding.CustomPict...
by heeg
23. Jul 2015, 15:54
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden
Replies: 13
Views: 9894

Re: Empirum Agent v16 doppelt als Icon vorhanden

Ich klinke mich hier mal mit ein wenn es gestattet ist. Bei einem unserer Kunden zeigt sich das Verhalten, dass ERIS_UI.exe bei Systemstart bzw. Useranmeldung nur sporadisch gestartet wird. Die meiste Zeit bleibt das Icon unsichtbar und entsprechender Prozess taucht im Task-Manager natürlich auch ni...
by heeg
25. Mar 2014, 16:46
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot UEFI Mode??
Replies: 30
Views: 27742

Re: PXE Boot UEFI Mode??

Laut meinem Kollegen sieht es wie folgt aus:

SecureBoot ist disabled. UEFI / Legacy Boot steht auf „Both“ und „LegacyFirst“.

Ich habe leider selber keinen direkten Zugriff auf das Gerät.
by heeg
25. Mar 2014, 16:14
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot UEFI Mode??
Replies: 30
Views: 27742

Re: PXE Boot UEFI Mode??

Selbst im Legacy Mode läuft da komischer Weise nichts. :(
by heeg
25. Mar 2014, 15:42
Forum: OS Installer
Topic: PXE Boot UEFI Mode??
Replies: 30
Views: 27742

Re: PXE Boot UEFI Mode??

Wir haben das gleiche Problem mit neu gelieferten Lenovo T440p und X240.

Zur Zeit können wir diese Modelle also nicht installieren. Gibt es dazu schon neue Informationen?

Gruß
by heeg
21. Feb 2013, 16:50
Forum: Software Management
Topic: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr
Replies: 8
Views: 7165

Re: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr

Danke für den Hinweis!
Wir hatten genau das Problem, dass sich der Patchmanagement Dienst nach kurzer Laufzeit immer wieder beendet hat und der Hinweis auf den Blog hat die Lösung gebracht.
by heeg
31. May 2011, 15:59
Forum: OS Installer
Topic: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profiles
Replies: 8
Views: 6661

Re: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profile

Vielleicht hier noch die Lösung zu meinem ursprünglichen Problem:

Erneutes updaten der Empirum Services via DBUtil hat das Problem behoben.
Da scheint beim ersten Ausführen des letzten Updates wohl was schief gelaufen zu sein.

Gruß
by heeg
30. May 2011, 15:59
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810
Replies: 7
Views: 6094

Re: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810

Hallo,

gibt es hierzu denn schon Neuigkeiten?
Heute ist gleiches Problem auch bei uns aufgetaucht.
Hardware ist ein Fujitsu Esprimo 5905 und wurde bisher, wenn auch nicht vor kurzem, problemlos via Empirum installiert.

Nutzen tun wir Empirum Version V14.

Gruß
by heeg
06. May 2011, 13:54
Forum: OS Installer
Topic: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profiles
Replies: 8
Views: 6661

Re: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profile

Vielen Dank für die Information!

Diese sollte eventuell auch mal Ihren Kollegen von der Hotline vermittelt werden. :wink:
by heeg
06. May 2011, 12:32
Forum: OS Installer
Topic: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profiles
Replies: 8
Views: 6661

Re: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profile

Habe jetzt zu dem nicht anziehen des Hardware Profiles einen Call beim Support aufgemacht. Hätte da aber noch eine kleine Frage: Kann mir vielleicht jemand verraten, ob die Eigenschaften der im Manager aktivierten Hardware Profile, ähnlich wie die Treiber, auch in eine .ini Datei geschrieben werden ...
by heeg
04. May 2011, 14:33
Forum: OS Installer
Topic: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profiles
Replies: 8
Views: 6661

Re: Problem beim manuellen Hinzufügen eines Hardware Profile

Dank euch beiden, das erklärt schonmal die Bedeutung des blauen Keuzes. Leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass bei der Installation das Profil nicht angezogen wird. Und das obwohl das Profil mit dem blauen Kreuz aktiviert ist. Im PXE Log des betreffenden Rechners steht "MachineIdNum: 1...

Go to advanced search