Search found 16 matches

by Heumer
30. Jan 2007, 17:47
Forum: OS Installer
Topic: BCM4401 und Novell-Client-32
Replies: 0
Views: 1977

BCM4401 und Novell-Client-32

Hallo, setzt jemand eine "Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller" Netzwerkkarte mit dem Novell-Client32 (Odi32) ein? Wir haben das Problem, dass beim Binden des IP-Protokolls die 5. und 6. sowie die 9. und 10. Stelle der MAC-Adresse ausgenullt werden. Die Funktion GETMAC ermittelt so e...
by Heumer
13. Sep 2006, 08:36
Forum: Software Management
Topic: Veraltete Paketabhängigkeiten führen zu Fehlern
Replies: 5
Views: 4749

Hallo, also ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und mir testweise zwei neue Register angelegt "Alte Software" und "Software". Dann habe ich im Register "Alte Software" das Paket "Adobe Reader" erstellt. Beim Versuch dieses mit gleichem Namen im Register...
by Heumer
12. Sep 2006, 17:16
Forum: Software Management
Topic: Veraltete Paketabhängigkeiten führen zu Fehlern
Replies: 5
Views: 4749

Sie schreiben, dass Sie das Paket neu Hinzufügen. Dann muss es doch eigentlich einen anderen Namen haben, da ansonsten der Configurator meckert, weil das Objekt bereits existiert. Wir gehen bei Versionserhöhungen folgendermaßen vor (auch dann wenn das neue Paket als abhängiges Paket in anderen Paket...
by Heumer
12. Sep 2006, 15:54
Forum: Software Management
Topic: Veraltete Paketabhängigkeiten führen zu Fehlern
Replies: 5
Views: 4749

Hallo, wie haben Sie im Configurator die Version der "Software B" geändert? Wichtig ist auch, dass der sogenannten Maschinenkeyname in der Datenbank (Tabelle Software) mit abgeändert wird, der auch die Version enthält. Sie erreichen dies, indem Sie im Configurator unter "Extras" ...
by Heumer
05. May 2006, 08:18
Forum: DBUtil
Topic: Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe
Replies: 5
Views: 6246

Hallo, ich habe mal versucht, die Zusammenhänge bezüglich einer Konfigurationsgruppe in den einzelnen Datenbanktabellen zu verstehen. Können mir die "hambrosiusjbeimels" folgendes bestätigen: Um eine Konfigurationsgruppe via SQL-Statement zu löschen ist zunächst zu prüfen, ob es in den fol...
by Heumer
27. Apr 2006, 08:06
Forum: DBUtil
Topic: Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe
Replies: 5
Views: 6246

Danke Michi für die gute Anleitung. Der Lösungsansatz ist für einen manuellen Einsatz nicht schlecht. Ich möchte die Erstellung und das Löschen der Konfigurationsgruppen jedoch komplett automatisieren, ohne zuvor eine Exceltabelle zu füllen. Schön wäre eine SQL-Prozedur oder eine Parametererweiterun...
by Heumer
26. Apr 2006, 15:53
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei SW Installation nach Neuanmeldung
Replies: 6
Views: 5672

Hast Du schon versucht, über DebugView (Sysinternals) mehr herauszubekommen? Über dieses Monitoring müsstest Du doch eigentlich genau feststellen können, woher der Aufruf kommt.
by Heumer
25. Apr 2006, 12:51
Forum: DBUtil
Topic: Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe
Replies: 5
Views: 6246

Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe

Hallo, ich möchte gerne per SQL-Prozedur eine Konfigurationsgruppe für einen Rechner löschen bzw. auch anlegen. Der Name der Konfigurationsgruppe soll hierbei immer dem Namen des PCs entsprechen. Mit der externen Aktivieren-Schnittstelle könnte ich eine solche Gruppe erzeugen, wenn ich gleichzeitig ...
by Heumer
25. Apr 2006, 12:20
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei SW Installation nach Neuanmeldung
Replies: 6
Views: 5672

Hallo Dirk,

hast Du Dir mal Deine Softwaredepot-Datei (.dds) angesehen, und überprüft, ob die angezeigten Pakete dort richtig eingetragen sind?

Gruß
Hermann
by Heumer
25. Apr 2006, 12:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Standardvariablen ändern
Replies: 9
Views: 6164

Hallo,

der Wert für ApplicationDir kann in der Datei 'Template.inf' im 'PackageWizard'-Verzeichnis abgeändert werden.
by Heumer
15. Feb 2006, 09:34
Forum: OS Installer
Topic: PXE über mehrere NIC's
Replies: 7
Views: 7319

Hallo,

haben Sie neben der DHCP-Option 43 auch die Option 60 konfiguriert?
by Heumer
29. Sep 2005, 10:02
Forum: Paketierung
Topic: Reboot in einem Paket + weiteres Abarbeiten
Replies: 13
Views: 13058

Ich bin davon ausgegangen, dass das Paket im Silent-Mode (/s1 etc.) installiert wird. Ist dies nicht der Fall kommt es wie beschrieben bei einem einfachen "Abort" zur Meldung und bei einem "Abortsilent" nicht.
by Heumer
29. Sep 2005, 09:33
Forum: Paketierung
Topic: Windows-Dateischutz
Replies: 3
Views: 3745

Dieser Lösungsweg ist mir geläufig. Mir geht es vielmehr generell darum, warum der Dateischutz sich beim Empirum-Paket meldet und bei dem Original-Setup nicht.
by Heumer
28. Sep 2005, 17:23
Forum: Paketierung
Topic: Reboot in einem Paket + weiteres Abarbeiten
Replies: 13
Views: 13058

Hallo, wenn ich das Problem richtig verstehe, soll das Paket zwei mal initiert werden. Beim ersten mal soll je nach Erfüllen einer Bedingung etwas in dem Paket ausgeführt werden (z.B. Deinstallation einer Vorversion). Dann soll dieses Paket mit einem Reboot verlassen werden. Beim zweiten mal soll de...
by Heumer
28. Sep 2005, 17:08
Forum: Paketierung
Topic: Windows-Dateischutz
Replies: 3
Views: 3745

Windows-Dateischutz

Eine generelle Frage zur Paketerstellung. Wie ist mit dem Windows-Dateischutz von Windows XP umzugehen, wenn Pakete im Verzeichnis "C:\Windows\System32\dllcache" Dateien ablegen und Windows XP anschließend dazu auffordert, die XP-Installations-CD einzulegen? Bei der Durchführung des Origin...

Go to advanced search