Search found 14 matches

by FJ-LP
13. Feb 2019, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Mal wieder CoRus <geloest>
Replies: 1
Views: 2848

Re: Mal wieder CoRus <geloest>

Hallo alle, auch wenn dieses Problem gelöst ist habe ich praktisch die gleiche Frage aus einem anderen Grund. Ich hätte daher gerne doch die Information, wo der Auslöser der "UD_Inform Responsibles when an E-Mail Reply was retrieved" zu finden ist. Ich sehe zwar, dass bei der Konformitätsr...
by FJ-LP
30. Jun 2014, 11:31
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Anzeigen ob Anlagen vorhanden
Replies: 8
Views: 6094

Re: Anzeigen ob Anlagen vorhanden

Hi,

aus anderen Gründen würde mich interessieren, in welcher Tabelle die Anlagen zu Assets und Activities gespeichert sind. Vielleicht hilft die Antwort auf meine Frage bei der ursprünglichen Frage weiter...
by FJ-LP
05. Jul 2013, 10:43
Forum: Administration
Topic: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen
Replies: 3
Views: 3167

Re: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefiniti

Ok danke dann mach ich ein Ticket auf ;o)

Ein schönes Wochenende wünsch ich.
by FJ-LP
04. Jul 2013, 16:16
Forum: Administration
Topic: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen
Replies: 3
Views: 3132

Re: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Das Problem ist im Grunde immernoch da aber aktuell haben wir andere Sorgen/Projekte, weshalb das momentan nicht so wichtig ist. Ich werde das demnächst mal näher beschreiben.
by FJ-LP
04. Jul 2013, 16:14
Forum: Administration
Topic: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen
Replies: 3
Views: 3167

Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen

Hi, mir fällt gerade auf, dass in unserem System selbst Benutzer in der Gruppe Administratoren aktuell keine Datendefinitionen erstellen oder verändern dürfen. :shock: Wir haben vor kurzem auf Version 6.0.0.1115 aktualisiert und ich vermute, dass diese Funktionalität seit dem nicht mehr gegeben ist....
by FJ-LP
31. May 2013, 15:40
Forum: Administration
Topic: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen
Replies: 3
Views: 3132

Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Hi, ich habe eine 0/1 zu 1 Relation zwischen der Klasse Dose und der Klasse Stecker erstellt. Jetzt sind mir da ein paar eigenheiten aufgefallen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann: 1) Im Dialog Dose ist das verknüpfte Element zu Stecker beim Einfügen ein Auswahlfeld, bei dem man keine oder eine...
by FJ-LP
29. May 2013, 17:18
Forum: Administration
Topic: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Replies: 4
Views: 2993

Re: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Hey danke!

also Production.ID konnte ich tatsächlich verwenden. Da ich aus SQL heraus importiere musste ich nurnoch eine passende Relation dazubauen und konnte auch in den Importdaten die korrekte ID ausgeben.

Problem Solved
by FJ-LP
24. May 2013, 13:42
Forum: Administration
Topic: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Replies: 4
Views: 2993

Re: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Ich habe das jetzt versucht, indem ich die [Expression-ObjectID] der richtigen Rolle auslese und über A-SQL-Ausdruck Production.[Expression-ObjectID] eingetragen habe. Dabei kommt allerdings die Meldung: "Prüfung des ASQL-Ausdrucks fehlgeschlagen: Das angegebene Attribut des Typs 'ExpressionGui...
by FJ-LP
16. May 2013, 11:32
Forum: Administration
Topic: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Replies: 4
Views: 4873

Re: Aktuelles Datum bei Import eintragen

Durch einen customizing Zaubertrick vom Matrix-Consultant Herr Dether bin ich denke ich auf die Lösung gekommen: Statt den Import über eine einzeilige CSV-Datei zu machen, kann ich eine SQL-Abfrage machen, die eine Zeile zurückliefert. In dieser SQL-Zeile kann Datum, Uhrzeit usw. über eine Variable ...
by FJ-LP
16. May 2013, 11:14
Forum: Stammdaten
Topic: BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt
Replies: 2
Views: 4612

Re: BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt

Hey Super Danke!

Hat geholfen.
by FJ-LP
15. May 2013, 10:57
Forum: Stammdaten
Topic: BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt
Replies: 2
Views: 4612

BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt

Hi, seit dem Update auf version 5.33.972.0 scheint die Dialogseite Allgemein bei Standort als versteckt markiert zu sein. Dieses Flag ist leider bei den Einstellungen in den Konfigurationselementen ausgegraut, so dass ich das Flag nicht selbst entfernen kann. Ich würde mir eigentlich jetzt dadurch h...
by FJ-LP
02. May 2013, 16:56
Forum: Administration
Topic: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Replies: 4
Views: 4873

Re: Aktuelles Datum bei Import eintragen

Das würde ich sehr ungerne machen, da zum einen eine Abhängigkeit zu einem weiteren System hinzugefügt werden würde und zum anderen für jede unterschiedliche Aufgabe eine eigene Email-Adresse nötig wäre. Über eine einzige Email kann man z.B. nicht unterschiedliche verantwortliche Rollen oder untersc...
by FJ-LP
30. Apr 2013, 17:11
Forum: Administration
Topic: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Replies: 4
Views: 2993

Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Hi, ich möchte in einer Importsequenz in einer Aktivität die Verantwortliche Rolle zuweisen. Leider kann ich bei dem Zielattribut Verantwortliche Rolle kein verknüpftes Attribut auswählen. Die Dropdownliste ist hier leer. Wenn ich das leere Feld verwenden möchte erscheint die Meldung "Quellspal...
by FJ-LP
30. Apr 2013, 16:59
Forum: Administration
Topic: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Replies: 4
Views: 4873

Aktuelles Datum bei Import eintragen

Hi, ich möchte täglich automatisiert eine Störung erstellen lassen. Bisher habe ich das über einen Import geplant. Hierbei habe ich eine Zeile in einer CSV-Datei erstellt und lasse die restlichen Felder über statische Werte zuweisen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich einem Feld d...

Go to advanced search