Search found 15 matches

by Djonzyk
10. Apr 2019, 10:35
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent (1809)
Replies: 22
Views: 17660

Re: UEM-Agent (1809)

Bitte ergänzt mal in der Setup.inf des UEM folgende Callhidden Einträge: [Set:CopyFilesToTargetFolder] CallHidden cmd.exe /c "net stop matrix42uaf" 1:Dependencies\rsync\fstab, ... ... ... Copy "%src%\UEMAgentUI\*.*" "%App%\..\UEM Agent" /s CallHidden cmd.exe /c "ne...
by Djonzyk
07. Sep 2016, 15:56
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10
Replies: 9
Views: 6447

Re: Windows 10

ich bin mir nicht sicher ob die 16.0.2 schon mit den Windows10 Updates wie TH2 und Redstone umgehen kann.
by Djonzyk
21. Apr 2016, 19:45
Forum: Paketierung
Topic: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallation
Replies: 3
Views: 3899

Re: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallatio

Hallo,
genauso mache ich das jetzt auch. Bei uns kam QT aber nie über Empirum. Daher rufe ich die msiexec.exe /x der bekannten Versionen mit /QN auf. Fertig, keine Fehlertoleranz oder sonstigen Schnick Schnack.
Ich sehe im Inventory ob's bereinigt wurde.
:)
by Djonzyk
20. Apr 2016, 10:33
Forum: Paketierung
Topic: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallation
Replies: 3
Views: 3899

Re: Inspiration gesucht ;) - SW->EmpirumPaket->Deinstallatio

Hallo, in den nächsten Tagen steht das Thema auch bei mir an. Falls Du noch Hilfe benötigst, melde Dich einfach. Ich überlege mir ob ich ein Deinstallationsscript schreibe. Allerding stören mich dabei die hinterlassenen Reg-Einträge von Empirum - geht Dir wohl auch so. Als weitere Alternative ein Sc...
by Djonzyk
17. Jun 2013, 13:30
Forum: OS Installer
Topic: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl
Replies: 14
Views: 7682

Re: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl

Ich würde jetzt einen Call eröffnen. Du hast ja genügend Daten gesammelt. Ich denke, dass hier die Partitionsgrößen an das Windows Setup übergeben werden (XML) und hier ein Fehler auftritt.
by Djonzyk
14. Jun 2013, 13:13
Forum: OS Installer
Topic: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl
Replies: 14
Views: 7682

Re: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl

es scheint so als ob die Installation mit 2 Laufwerken nicht funktionieren würde.
by Djonzyk
14. Jun 2013, 09:07
Forum: OS Installer
Topic: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl
Replies: 14
Views: 7682

Re: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl

Mhmm... bevor wir hier wieder nach Bug schreien, nehm doch einfach mal die 500er Partition weg. Also nur die 128GB. Dann nochmal das Ganze. Eigentlich sollte das dann durchlaufen und die zweite Platte müsse unpartitioniert bzw. mit alten Daten vorhanden sein. Auf jeden Fall sollte die Geschichte dur...
by Djonzyk
13. Jun 2013, 14:02
Forum: OS Installer
Topic: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl
Replies: 14
Views: 7682

Re: Installationen mit unterschiedlicher Festplattenzahl

Und wenn Du von 100 GB + Rest auf 128 GB + Rest umsteigst.

Dann schreibt er Dir bei den Maschinen mit 2 Platten die eine voll. Die zweite Platte muss du nur im Template anlegen und formatieren.

Verstanden was ich meine ?
by Djonzyk
13. Jun 2013, 13:58
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

nachdem ich nun den ganzen Morgen rauf und runter installiert habe, kann ich auch behaupten - geht wieder.

@MarcW: NeuIsenburg sitzt in der Ecke und leckt die Wunden. Und die die nicht Wunden lecken, betrinken sich :lol:

@MarcW: hab Dir in Deinem anderen Post geantwortet
by Djonzyk
12. Jun 2013, 13:47
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Djonzyk, ja der WADK Import war erfolgreich. Die schon importierten Betriebssysteme (Win7, WXP, Server 2008) wurden bei dem Update auf 15.1 bei uns auch neu eingelesen, lief alles einwandfrei ohne Probleme. Ich werde wohl bis zu einem Fix von Matrix erstmal das Workaround von mIsixth nutzen u...
by Djonzyk
12. Jun 2013, 12:46
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

@MiSixTH: Gut zu wissen. Hab ich doch noch was gelernt :) Danke

@Adiers: Der Import des WADK x86 und x64 war also Erfolgreich?! Bei unserem Update wurden alle vorhanden Betriebssystem noch einmal "eingelesen". ... -> IMPORT -> Software -> Liste von der Festplatte lesen
by Djonzyk
11. Jun 2013, 08:38
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo Marc,

es gint noch keinen wirklich funktionierenden Patch. Wir haben zwar den einen oder anderen Versuch bekommen - wirklich geholfen hat aber nichts.
Uns wurde aber zugesichert, dass es spätestens morgen eine Lösung gibt.

Solange wirst Du dich gedulden müssen.
by Djonzyk
10. Jun 2013, 16:53
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Na jetzt wird´s aber unübersichtlich. :lol: Zu den Empirum-Job-Paketen. Im Grunde ist es doch völlig wurscht ob ich %SRC%\ oder ..\ in den Pfad bei, da ja SRCDIR=.. ist. In den abgespeckten INF´s des Treiber-Depots war SRCDIR i.d.R. nicht unter Application definiert. Daher hat man hier auf ..\ zurüc...
by Djonzyk
10. Jun 2013, 14:34
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain-Join bei Installation
Replies: 54
Views: 33239

Re: Kein Domain-Join bei Installation

Hallo MiSixth ich bin ein wenig verwirrt was Deinen letzten Post angeht. Der Hotfix für den DomainJoin ist verspätet. -> T70452 Was ist denn hier verspätet? Faktisch hatte ich noch keine funktionierende Lösung hierzu in der Hand Der Hotfix für die Treiber ist geliefert, getestet und für gut befunden...

Go to advanced search