Search found 67 matches

by jnz
20. Jul 2017, 10:09
Forum: Inventory
Topic: Inventory: InvScan.bat meldet keine Daten
Replies: 0
Views: 2970

Inventory: InvScan.bat meldet keine Daten

Moin, wollte einige PC per GPO inventarisieren, was bisher auch immer geklappt hat, aber alle (bis auf einen Test-PC, der bei mir im Büro steht) melden keine Daten. Habe dann das GPO angepasst, so dass er einfach mal in eine Datei loggt und erhalte folgendes: ----------------------------------------...
by jnz
10. Oct 2016, 09:30
Forum: Service Catalog
Topic: Ordner WM nicht verfügbar
Replies: 2
Views: 3328

Re: Ordner WM nicht verfügbar

Moin,

tatsächlich liegt es nicht unter SPS sondern im "Root"-Verzeichnis.
Und ich hatte doch noch nicht die Version, mit der es mitkam.
Unter 8.1.1.1674 gibt es den Ordner auf jeden Fall.

Viele Grüße
JNZ
by jnz
30. Sep 2016, 09:02
Forum: Service Catalog
Topic: Ordner WM nicht verfügbar
Replies: 2
Views: 3328

Ordner WM nicht verfügbar

Moin,

ich wollte das Service Desk über /SPS/WM starten. Allerdings bekomme ich Error 404.
Irgendwie fehlt mir das Verzeichnis.
Würde es was bringen, das Setup nochmal zu starten?
Wir nutzen die Version 8.0.0.1478

Viele Grüße
JNZ
by jnz
16. Jul 2015, 13:29
Forum: OS Installer
Topic: PXE: Webdienst Fehler 500
Replies: 3
Views: 3352

Re: PXE: Webdienst Fehler 500

Super, danke!
by jnz
16. Jul 2015, 12:18
Forum: OS Installer
Topic: PXE: Webdienst Fehler 500
Replies: 3
Views: 3352

PXE: Webdienst Fehler 500

Moin,

seit einiger Zeit gibt es Probleme bei der PXE-Installation.
Angehängte Fehlermeldung tritt auf.
Komischerweise funktioniert es ohne Probleme, wenn man den PC dann neustartet.

Ist nur etwas nervig. Hat jemand eine Idee?

Gruß
JNZ
by jnz
30. Jun 2015, 15:30
Forum: OS Installer
Topic: PXE Image wird nicht erstellt
Replies: 2
Views: 2712

Re: PXE Image wird nicht erstellt

Moin,

ok, danke für die Info.
Heute hat es auch geklappt, dass er ein neues EPE-Image erstellt. Keine Ahnung, warum er es gestern nicht wollte.
Viele Grüße
JNZ
by jnz
29. Jun 2015, 15:43
Forum: OS Installer
Topic: PXE Image wird nicht erstellt
Replies: 2
Views: 2712

PXE Image wird nicht erstellt

Moin, habe eben ein neues PXE-Image erstellt und wundere mich nun, dass der Dateiname nicht mehr dem Image-Name entspricht, sondern relativ kryptisch ist. Ist das normal so? Oder gibt es die Möglichkeit das irgendwie anzupassen? Diese mx42.pxe wurde aber das letzte mal 2013 (Installationsdatum) geän...
by jnz
26. Mar 2015, 15:38
Forum: Asset Management
Topic: Viele Fehlerhafte Assets löschen
Replies: 2
Views: 2795

Re: Viele Fehlerhafte Assets löschen

Ja, war mir auch irgendwann zu blöd, der schreibt die ja "fast" in jede Tabelle, teilweise schreibgeschützt, hab einfach einen alten Datenbankstand zurückgesichert.
by jnz
19. Mar 2015, 09:25
Forum: Asset Management
Topic: Viele Fehlerhafte Assets löschen
Replies: 2
Views: 2795

Viele Fehlerhafte Assets löschen

Moin, leider ist bei uns ein Monitor-Import fehlgeschlagen und hat ca 65.000 leere Objekte importiert. Wie kann ich die schnell löschen? Ich habe die Daten aus der Tabelle AssetClassBase schon herausgelöscht, allerdings sind im SPS immernoch Einträge, nun aber komplett leer. Welche Tabelle müsste ic...
by jnz
16. Mar 2015, 12:20
Forum: Administration
Topic: Service-Store: Rollen kopieren
Replies: 5
Views: 4294

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Dachte ich mir auch. Habe aber hier im Forum ein SQL-Skript gefunden. Man muss zwar trotzdem die Rollen einmalig anlegen, aber da man da nur den Namen eingeben und ggf Eigentümer (kann man komischerweise auch nur beim Anlegen festlegen) ändern muss, passt das schon. Link zum Beitrag: http://forum.ma...
by jnz
13. Mar 2015, 13:39
Forum: Administration
Topic: Service-Store: Rollen kopieren
Replies: 5
Views: 4294

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Das klingt tendenziell gut, weil wir die 7er auch nutzen, aber habe da bisher nichts gefunden gehabt.
by jnz
13. Mar 2015, 12:02
Forum: Administration
Topic: Service-Store: Rollen kopieren
Replies: 5
Views: 4294

Service-Store: Rollen kopieren

Moin,

ich bin gerade dabei neue Rollen im ServiceStore zu erstellen. Da sich die meist nur in Kleinigkeiten unterscheiden wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, Rollen zu kopieren, bzw beim Erstellen die Berechtigungen einer vorhandenen Rolle zu übernehmen?

Viele Grüße
JNZ
by jnz
11. Mar 2015, 14:07
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Konsolidierung Adobe CC und einzelner CC Produkte
Replies: 1
Views: 3145

Konsolidierung Adobe CC und einzelner CC Produkte

Moin,

wir haben PCs, bei denen Empirum "Adobe, Creative Cloud Non-specific" erkannt hat, zusätzlich aber auch z.B. Photoshop CC
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu konsolidieren, so dass bei dem PC nur die Globale CC-Lizenz relevant ist?

Gruß
JNZ
by jnz
11. Mar 2015, 14:02
Forum: Lizenzmanagement
Topic: LIS mit Proxy
Replies: 1
Views: 3154

Re: LIS mit Proxy

Moin, das Problem hatte ich auch, dass ich per Proxy keine Verbindung bekommen habe, allerdings hatte ich versehentlich einen Proxy eingestellt. Gefunden habe ich selbst leider nichts. Könnt ihr vllt in der Firewall eine Regel basteln, die den Client in Richtung des LIS-Servers freischaltet? Gruß JNZ
by jnz
01. Jul 2014, 13:23
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PMv3 funktioniert nicht (Fehler -20)
Replies: 7
Views: 6600

Re: PMv3 funktioniert nicht (Fehler -20)

Ja, ist zugewiesen. Habe den Rechner nochmal neugestartet, weil Scan im Depot-Log auch einen Fehler geworfen hat. Jetzt ist das Fix-Paket mit Success durchgelaufen ohne was zu patchen. Allerdings hatte ich den Reg-Key manuell angelegt, zum Testen. Es scheint, als würde der Scan das "vergessen&q...

Go to advanced search