Search found 16 matches

by Willi Weber
24. Apr 2006, 07:42
Forum: Software Management
Topic: Abbruch einer Installation nach Abrage
Replies: 6
Views: 5482

Hallo Carsten,

Version: 10.0.33

Schöne Grüße
Willi
by Willi Weber
19. Apr 2006, 15:47
Forum: Software Management
Topic: Abbruch einer Installation nach Abrage
Replies: 6
Views: 5482

Hallo Dominic,

leider bekomme ich die Meldung "Kann Befehl 'AbortSilent" nicht ausführen. Fehler 2!.

Der Aufruf lautet nun:

[ENDE]
AbortSilent

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee
Gruß Willi
by Willi Weber
19. Apr 2006, 10:31
Forum: Software Management
Topic: Abbruch einer Installation nach Abrage
Replies: 6
Views: 5482

Abbruch einer Installation nach Abrage

Hallo Zusammen, vor der Installation des Paketes sollen die Mitarbeiter bestätigen, dass eine Datensicherung durchgeführt wurde. Hierzu habe ich eine Abfrage erstellt. Wenn die Abfrage mit JA beantwortet wird, wird die Installation durchgeführt, wenn NEIN soll die Installation abbrechen. Ausschnitt ...
by Willi Weber
13. Apr 2006, 07:45
Forum: Paketierung
Topic: Programm muss als lokaler Admin installiert werden
Replies: 7
Views: 7912

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen. Die Auto-Admin-Funktion von Herrn Dethlefsen hat das gewünschte Ergebnis gebracht.

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und schöne Ostern
Willi Weber

P.S. Das Forum ist immer wieder eine Bereicherung.
by Willi Weber
12. Apr 2006, 16:00
Forum: Paketierung
Topic: Programm muss als lokaler Admin installiert werden
Replies: 7
Views: 7912

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos. Werde ich ausprobieren und eine Rückmeldung geben. Das Programm heisst Winzinsen von der Fa. Schweighofer.

Schöne Grüße
Willi Weber
by Willi Weber
09. Apr 2006, 18:05
Forum: Paketierung
Topic: Programm muss als lokaler Admin installiert werden
Replies: 7
Views: 7912

Programm muss als lokaler Admin installiert werden

Hallo Zusammen, ich habe ein Programm, dass nur korrekt funktioniert, wenn es als lokaler Administrator (kein Domänenadministrator) installiert wird. Ist nach Rücksprache mit den Entwicklern ein bekanntes Problem, was aber z.Z. nicht gelöst werden kann. Anscheinend kaufen andere Personen nur eine od...
by Willi Weber
20. Mar 2006, 16:28
Forum: Personal Backup
Topic: Personal Backup - Notebook Sicherung
Replies: 5
Views: 6367

Personal Backup - Notebook Sicherung

Hallo Zusammen, wir nutzen PersonalBackup zur wöchtentlichen Sicherung unserer Userprofile. Soweit so gut. Nun habe ich überlegt, Personal Backup auch zur Sicherung der DAten von Notebook-Usern zu nutzen. Gibt es eine Möglickkeit, PersonalBackup so zu konfigurieren, dass nur geänderte oder neue Date...
by Willi Weber
08. Mar 2006, 18:30
Forum: OS Installer
Topic: Energieoptionen
Replies: 4
Views: 4130

Hallo, leider komme ich erst heute dazu auf Eure Antworten zu reagieren. Nach vielen Tests konnten wir feststellen, dass eine bestimmte Bios-Version das Problem verursacht hat. Nachdem überall ein "aktuelleres" (zwei Tage neuer) installiert wurde, werden die Energieeigenschaften wieder ric...
by Willi Weber
23. Feb 2006, 20:20
Forum: OS Installer
Topic: Energieoptionen
Replies: 4
Views: 4130

Energieoptionen

Hallo Zusammen, nach Installation unser Desktop-PC's wird nicht die Standard-Engergieoption "Desktop" eingerichtet sondern "Tragbar/Notebook". Wenn ich die gleichen PC's mit einer Standard-XP-CD installiere, wird alles richtig installiert. Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu, ...
by Willi Weber
30. Dec 2005, 14:24
Forum: Paketierung
Topic: Kix-Variablen in Setup.INF nutzen????
Replies: 4
Views: 4447

Hallo Herr Beckmann, wie Sie vielleicht gesehen haben, konnte ich das vorliegende Problem mit dem Befehl "SetM" lösen. Trotzdem würde mich der Ansatz "Besser wäre, wenn sie das ganze über DHCP- Optionen lösen würden" interessieren. Können Sie mir hierzu näheres mitteilen? Schöne ...
by Willi Weber
30. Dec 2005, 14:16
Forum: Paketierung
Topic: Kix-Variablen in Setup.INF nutzen????
Replies: 4
Views: 4447

Hallo Zusammen,

Für das genannte Problem habe ich nun doch selbst eine Lösung gefunden: Mit dem Befehl SetM kann ich dies bereits im LoginScript erledigen. Vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Lösung, wie ich die Variablen auch in der Setup.INF nutzen kann.

Tschüss
by Willi Weber
30. Dec 2005, 13:11
Forum: Paketierung
Topic: Kix-Variablen in Setup.INF nutzen????
Replies: 4
Views: 4447

Kix-Variablen in Setup.INF nutzen????

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die im KIX zur Verfügung stehenden Variablen innerhalb einer Setup.inf zu nutzen? Während des Anmeldevorganges habe ich unter anderem den Depotserver-Namen in einer selbst definierten Variable zur Verfügung. Diese würde ich dann gerne auf den Client als neuen...
by Willi Weber
21. Dec 2005, 17:01
Forum: Paketierung
Topic: Reginfos auslesen unter Benutzung von Variablen
Replies: 6
Views: 6509

Hallo Night Shift,

vielen Dank, das war es! :-))

Schöne Weihnachten
by Willi Weber
20. Dec 2005, 15:26
Forum: Paketierung
Topic: Reginfos auslesen unter Benutzung von Variablen
Replies: 6
Views: 6509

Leider wird dann mittels Echo nur: USERNAME ausgegeen!!!!
by Willi Weber
19. Dec 2005, 14:43
Forum: Paketierung
Topic: Reginfos auslesen unter Benutzung von Variablen
Replies: 6
Views: 6509

Reginfos auslesen unter Benutzung von Variablen

Hallo Zusammen, für eine "sehr spezielle" Software muss ich einen Wert aus der Registry auslesen. Soweit kein Problem. Leider muss ich aber den Wert mittels der UserName-Variable ermitteln. Hier ein Beispiel (Benutzerkennung lautet: WWeber): HKCU\Software\ABT1\WWeber\SourcePath In meiner I...

Go to advanced search