Search found 21 matches

by wala
24. Apr 2019, 13:57
Forum: Software Management
Topic: UEM 19.02 Suspended Mode
Replies: 4
Views: 6897

Re: UEM 19.02 Suspended Mode

Hallo,

Uns ist das jetzt auch aufgefallen. Hat da schon jemand nähere Infos?

Danke
Walter
by wala
13. Nov 2008, 15:46
Forum: Paketierung
Topic: Desktop-Verknüpfungen suchen
Replies: 3
Views: 3167

Hallo Herr Schulz,

Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Walter
by wala
13. Nov 2008, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: Desktop-Verknüpfungen suchen
Replies: 3
Views: 3167

Desktop-Verknüpfungen suchen

Unsere User haben teilweise Verknüpfungen auf den Desktops liegen, die auf eine EXE-Datei am Server verweisen. Leider heißen die Verknüpfungen immer anders. Beim Namen der Verknüpfung gibt es auch keine Logik dahinter => mit Wildcards suchen bringt nichts. Kennt jemand eine Möglichkeit diese PCs/Use...
by wala
05. Nov 2008, 13:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: EMC verliert Verbindung zum SQL-Server
Replies: 0
Views: 1614

EMC verliert Verbindung zum SQL-Server

Hallo,

Wir haben vor kurzem unsere Empirum-Datenbank auf einen SQL 2005 transferiert (vorher SQL 2000). Seit dem kommt es immer wieder vor, dass die EMC die Verbindung zum SQL-Server verliert, wenn man länger nichts mit der EMC arbeitet (z. B. 2 Stunden).

Kennt jemand das Problem?

Danke
Walter
by wala
28. Jul 2008, 08:43
Forum: OS Installer
Topic: Update für IE7 wird nicht installiert
Replies: 36
Views: 22626

Wir haben das selbe Problem. Gibt es da schon ein Lösung?

Danke
Walter
by wala
04. Jun 2008, 16:02
Forum: Paketierung
Topic: MSP-Datei installieren
Replies: 6
Views: 11210

MSP-Datei installieren

Hallo! Habe bis jetzt noch nicht viel mit MSI gemacht und hab eine Frage bezüglich MSP-Dateien: Ich hab letztes Jahr ein MSI-Paket erstellt (zuerst Admin-Installation mittels "msiexec /a" gemacht und dann noch eine MSP-Datei installiert). Im Empirum-Paket ist eigentlich nur der msiexec-Auf...
by wala
10. Aug 2007, 11:50
Forum: Software Management
Topic: Agent-Konfiguration
Replies: 1
Views: 2570

Agent-Konfiguration

Hallo! Wir haben derzeit folgende Agent-Konfiguration: Service: \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%\%ComputerName%.ddc /K3600 /S /F /Y900 Run1: SWDEPOT /WU /S /T /Q Run2: SWDEPOT \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\...
by wala
05. Jul 2007, 07:43
Forum: Inventory
Topic: Custom Felder
Replies: 17
Views: 15864

Trickser: sehr qualifizierte Beispiele.
Ich glaube, dass 1-2 Sätze in der Doku ausreichen würden, und jeder hätte den Sinn von Custom-Variablen verstanden.

Mittlerweile suche ich auch nicht mehr lange in der Doku herum, sondern rufe gleich beim Support an. Das funktioniert ganz gut.
by wala
04. Jul 2007, 07:47
Forum: Inventory
Topic: Custom Felder
Replies: 17
Views: 15864

Das die Custom-Variablen nicht für diesen Einsatzgebiet gedacht sind, hat mir der Support auch gesagt - aber: steht das irgendwo in der Doku??? Dort wo es hingehört (ManagerDeu.chm - Einstellungen - Zusätzliche Informationen), steht es auf jeden Fall nicht! Meiner Meinung gehört die ganze Empirum-Do...
by wala
02. Jul 2007, 15:31
Forum: Inventory
Topic: Custom Felder
Replies: 17
Views: 15864

Custom Felder

Hallo, Wir möchten in der Empirum-Konsole auch Infos wie Besitzer, Computerstandort, Kostenstelle, ... pflegen. Ich hab mir gedacht, dass dafür die Custom-Variablen gedacht sind. Laut Support werden die Custom-Variablen aber bei der Installation des PCs in die Registry geschrieben und dann bei jedem...
by wala
13. Mar 2007, 08:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Hotfix02
Replies: 5
Views: 5746

Das ist ein Bug im HF02 (steht auch in der HF02.htm).

lg, Walter
by wala
12. Jan 2007, 14:52
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Standardvariablen ändern
Replies: 9
Views: 6147

Habe noch nicht so viel Erfahrung beim Paketieren. Was spricht dageben, wenn man die Standardvariablen umbenennt? z. B. habe ich ein Programm, dass ich unattended installiere. Dieses installiert sich automatisch nach c:\programme\gbr10. Da ich möchte, dass die setup.inf auch unter c:\programme\gbr10...
by wala
18. Oct 2006, 08:58
Forum: Paketierung
Topic: Arrays einsetzen ohne .vbs
Replies: 2
Views: 3652

Hallo,

Stehe gerade vor dem selben Problem. Hat da jemand eine Lösung.

Danke
Walter
by wala
20. Sep 2006, 10:18
Forum: Paketierung
Topic: Installation dauert zu lange
Replies: 2
Views: 3093

Installation dauert zu lange

Hallo!

Wir haben ein Paket, welches bei älteren PCs ca 2 Stunden zur Installation braucht. Irgendwie sagt Empirum nach einer gewissen Zeit, dass die Installation zu lange dauert und bricht die Installation ab.

Es gibt sicher eine Möglichkeit das zu deaktivieren??

Danke
Walter
by wala
31. Aug 2006, 08:10
Forum: Paketierung
Topic: Datenbank auslesen
Replies: 4
Views: 4642

Datenbank auslesen

Hallo,

Wir haben in einem Custom-Feld den Computer-Standort hinterlegt. Wie kann man diesen in einem Paket auslesen.

Danke
Walter

Go to advanced search