Search found 22 matches

by siegmar.schumacher
29. Jul 2009, 11:26
Forum: Paketierung
Topic: Setzen eines Regkey unter HKCU
Replies: 4
Views: 3740

Hallo,

ein Kollege konnte mittlerweile dieses Problem mit einer adm-Vorlage lösen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

S. Schumacher
by siegmar.schumacher
29. Jul 2009, 10:58
Forum: Paketierung
Topic: Setzen eines Regkey unter HKCU
Replies: 4
Views: 3740

So sieht mein Skript aus: [Security:Product] RegDacl.add (HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer", "%username%", SET | RECURSE, ALL, SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT) [Reg:Product] HKCU,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer...
by siegmar.schumacher
29. Jul 2009, 09:37
Forum: Paketierung
Topic: Setzen eines Regkey unter HKCU
Replies: 4
Views: 3740

Setzen eines Regkey unter HKCU

Hallo, seit dem Einsatz von DFS gibt es auf einigen Rechnern das Problem, das Dateien oder Ordner beim Ändern erst nach Drücken von "F5" aktualisiert werden. Um dieses Problem zu lösen, gibt es einen Regkey "NoSimpleNetIDList", der unter "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr...
by siegmar.schumacher
18. Dec 2007, 13:55
Forum: Paketierung
Topic: Temporäre Dateienpfad für Java ändern
Replies: 5
Views: 7020

Tempdateien Java

Hallo,

ich muss die bestehenden Installationen ändern. Die Variable gibt es derzeit nicht.
Der Pfad betrifft nicht die Rücksicherung, sondern es handelt sich um Roaming Profiles.

mfg

S. Schumacher
by siegmar.schumacher
18. Dec 2007, 12:58
Forum: Paketierung
Topic: Temporäre Dateienpfad für Java ändern
Replies: 5
Views: 7020

Temporäre Dateienpfad für Java ändern

Hallo, wir setzen bei uns verschiedene Version von Java Runtime (1.4.x - 1.6.x) ein. Der Pfad für die temp Dateien wird default auf c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache eingestellt. Ich habe mit einem Diff versucht, an die Einstellungen in der Registry ...
by siegmar.schumacher
06. Dec 2007, 12:22
Forum: Paketierung
Topic: Anzahl der Prozessoren abfragen
Replies: 3
Views: 3902

Anzahl Prozessoren

Hallo,

ja das Leben kann so einfach sein. Man fragt einfach die Variable ab.

und tschüss
by siegmar.schumacher
06. Dec 2007, 12:00
Forum: Paketierung
Topic: Anzahl der Prozessoren abfragen
Replies: 3
Views: 3902

Anzahl der Prozessoren abfragen

Hallo zusammen, ich möchte gerne in der Registry die Anzahl der Prozessoren abfragen, um dann die "boot.ini" zu modifizieren. Ich habe schon mehrere Konstellationen von If Doesregkey.. ausprobiert, aber er will es einfach nicht ändern. Mit Sicherheit ne Kleinigkeit, aber habe derzeit eine ...
by siegmar.schumacher
05. Dec 2007, 11:41
Forum: Paketierung
Topic: User zum lokalen Admin machen
Replies: 5
Views: 5112

lokaler Admin

Hallo,

nur Windows/user -> Dieser hat keine Berechtigung für Geräteinstallationen.

Das Paket läuft nicht unter der Empirumkennung, kenne ich eigentlich auch so.

mfg

Siegmar
by siegmar.schumacher
05. Dec 2007, 11:17
Forum: Paketierung
Topic: User zum lokalen Admin machen
Replies: 5
Views: 5112

Adminrechte sofort zur Verfügung stellen

Hallo, es handelt sich hier um ein Druckerpaket für einen Konica Minolta 131f Drucker. Die Installation an sich ist schon nicht, wie man sich eine Druckerinstallation vorstellt. Und zwar werden im ersten Step die benötigten Installationsdateien auf die Platte in ein vorgegebenes Verzeichnis kopiert....
by siegmar.schumacher
05. Dec 2007, 09:51
Forum: Paketierung
Topic: User zum lokalen Admin machen
Replies: 5
Views: 5112

User zum lokalen Admin machen

Hallo, ich muss in einem Paket den User in die lokale Admingruppe eintragen, welches auch funktioniert, damit die Installation unter Adminrechten ausgeführt werden kann. Da ich danach aber ein 2. Paket ohne Neustart aufrufen möchte, sind die Adminrechte noch nicht aktiv. Meine Frage: Gibt es einen B...
by siegmar.schumacher
12. Oct 2007, 13:23
Forum: Inventory
Topic: Installationsdatum Windows XP ins Inventory
Replies: 4
Views: 6246

Hallo,

das funktioniert super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Siegmar
by siegmar.schumacher
12. Oct 2007, 12:48
Forum: Inventory
Topic: Installationsdatum Windows XP ins Inventory
Replies: 4
Views: 6246

Installationsdatum Windows XP ins Inventory

Hallo, ich möchte gerne das Installationsdatum von Windows XP ins Inventory bekommen. Dazu habe ich im Internet auch schon ein vbs-skript gefunden, leider weiß ich aber nicht, wie ich dieses ans Inventory weiterleiten kannn, da mir Kenntnisse von vbs fehlen. Anbei mal das Skript: On Error Resume Nex...
by siegmar.schumacher
11. Oct 2007, 14:37
Forum: Paketierung
Topic: Temporäre Internetdateien
Replies: 0
Views: 2217

Temporäre Internetdateien

Hallo zusammen, einige von unseren Webbasierten Programmen, müssen beim Start des IE 7 immer aktuell sein. Daher reicht es nicht die Einstellung "temporäre Internetdateien und Verlauf" auf Automatisch stehen zu lassen. Die Einstellung muss auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite"...
by siegmar.schumacher
02. Mar 2007, 10:58
Forum: Paketierung
Topic: Binärdaten eines Regkey´s ändern
Replies: 8
Views: 7198

Hallo, an manche Sachen geht man oft viel zu komlipiert. Nachdem ich einen kompletten Export gemacht habe, habe ich alles bis auf den DRM-Schlüssel gelöscht. Diesen habe ich modifiziert, und per regedit /s aktualisiert. Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. mfg Siegmar S...
by siegmar.schumacher
02. Mar 2007, 08:19
Forum: Paketierung
Topic: Binärdaten eines Regkey´s ändern
Replies: 8
Views: 7198

Hallo, leider liest er nur den ASCII-Wert aus dem Schlüssel Set V_DRM=%HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\BackupRestore\FilesNotToBackup","drm"% Echo %V_DRM% Ausgabe: DRM=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM\* /s Wie kann ich die binären Werte auslesen bzw. umwandeln?

Go to advanced search