Search found 67 matches

by Frank Lichti
08. Apr 2022, 15:11
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5985

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo Workgruop,

nochmal angeschaut was genau bei euch als Fehlermeldung kommt, kann es sein das ihr noch RAID On anhabt im Bios ?

Wir Installieren die Geräte nur im AHCI Modus, weil damit hatte ich auch schon Probleme.
by Frank Lichti
08. Apr 2022, 13:05
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5985

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo WorkGroup, wir haben bei dem Kunden eine DOCK mit ihrer MAC Adresse in der NAC Lösung freigegeben und diese wird zum Installieren benutzt. Natürlich dann jeweils die MAC der Notebooks in der NAC Lösung eingetragen, da dort aus Sicherheitsgründen eh alles über ein spezielles Deployment Netz läu...
by Frank Lichti
08. Apr 2022, 12:07
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5985

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo,

bei uns waren es die Dell 5320 die das Problem hatten mit MAC und DOCK aber halt nur bei den Kunden die eine NAC Lösung hatten.
by Frank Lichti
10. Aug 2021, 14:30
Forum: Package Cloud
Topic: Microsoft Office 365 ProPlus aktualisieren
Replies: 1
Views: 1796

Re: Microsoft Office 365 ProPlus aktualisieren

Hallo,

wir haben bei einem Kunden das so gelöst das dort von einer Adminfreigabe das O365 installiert wird statt die Sourcen im Paket zu haben.

Und per Powersehll Script wird jeden Monat die aktuelel Version heruntergeladen von MS.
by Frank Lichti
02. Mar 2021, 08:56
Forum: OS Installer
Topic: Windows Server 2019 Installation
Replies: 2
Views: 1594

Re: Windows Server 2019 Installation

Hallo,

hast du den Passenden Installationskey in den Windows-Installations Variablen hinterlegt ?
by Frank Lichti
22. Feb 2021, 10:59
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5985

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo Marc, ok ja die Kunden bei uns haben aktuell Dell und Fujitsu im Einsatz, hier konnte ich das Problem auch erstmal nur bei den Dell nachvollziehen, wir bekommen aber ab sofort als Ersatz für die Fujitsu dann Lenovo muss das dann nochmal testen, kann auch sein das mal wieder die Hersteller das ...
by Frank Lichti
22. Feb 2021, 09:28
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5985

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo Marc, das Problem konnte ich bei einem Kunden auch nachvollziehen, so wie ich das sehe scheint in der WINPE Phase von Microsoft das MAC Passtrough nicht durchgängig zu funktionieren. Deswegen hatten wir bei dem Kunden der ebenfalls MAC Authorisierung im Netzwerk hat immer die MAC des Notebook ...
by Frank Lichti
22. Jan 2021, 10:57
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"
Replies: 5
Views: 3359

Re: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"

Hallo ,

danke für das Script, werde ich mir aml anschauen.

Hatte das Problem auch bei einem Kunden und ebenfalls den Link vom Support bekommen und dabei gleich mal wieder gemerkt das ich fast immer vergesse dort auch mal nachzuschauen und nicht immer nur in der alten Empirum Online Doku :)
by Frank Lichti
26. Nov 2020, 15:16
Forum: OS Installer
Topic: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Replies: 7
Views: 3244

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Hallo, Wurde im WINPE Treiberassistent die Treiber von Lenovo für Windows 10 eingebunden oder die INTEL WINPE Treiber ? Dort werden eigentlich immer nur die Treiberpakete der Hersteller für Windows 10 eingebunden und falls man Probleme mit den Treiber in der WINPE Phase hat muss man die INTEL WINPE ...
by Frank Lichti
31. Jul 2020, 14:47
Forum: Verschiedenes
Topic: Download RabbitMQ
Replies: 3
Views: 3076

Re: Download RabbitMQ

Da es ab heute die neue Version gibt "UUX for SUEM" incl RabbitMQ 4.4.0 und die UEM Console for UUX abgekündigt ist, ging vorab wohl der Download der alten Verisonen nicht mehr.

Gleich mal am WE in der Testumgebung testen :)
by Frank Lichti
14. May 2020, 14:05
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen
Replies: 5
Views: 4134

Re: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen

Ich benutze für das Feature Upgrade immer nur noch die original ISOs von MS und benutze nur für die Neuinstallation eine gehärtete ISO.

Es soll wohl seit 1809 verstärtkt Probleme geben mit angepassten ISOs und dem Feature Update und offiziell Supportet ist es auch nicht :)
by Frank Lichti
28. Feb 2020, 10:04
Forum: User Services
Topic: LDAP-Umstellung auf LDAPS (389 -> 636)
Replies: 4
Views: 5741

Re: LDAP-Umstellung auf LDAPS (389 -> 636)

Hallo Zusammen,

kann hier schon mal jemand was sagen ?

Ist das schon möglich wenn ja ab welcher Version von ServiceStore ?

Wenn nicht wird es in der Version 10 möglich sein ?
by Frank Lichti
05. Feb 2020, 17:40
Forum: OS Installer
Topic: Betriebssystemkonfiguration wird nicht benutzt
Replies: 4
Views: 3675

Re: Betriebssystemkonfiguration wird nicht benutzt

Es wäre vielleicht hilfreich sich die Doku zuerst anzuschauen bevor man sowas einrichtet :) https://m42marketplacemediathek.blob.core.windows.net/matrix42-ag-pub/2019/12/Matrix42-OS-Deployment-mit-WinPE-HowTo-DE.pdf Hier die Online Doku: https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_DE/M42_WebDocu.htm#WM/M...
by Frank Lichti
14. Jan 2020, 09:48
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11369

Re: Windows 10 LTSC 2019

Hallo, gab es hier eigentlich eine Lösung habe einen Kunden der hat das gleiche Problem mit Empirum 19.0.2 mit EPE und der Installation von LTSC 2019. "No Images are available" Da dort der Empirum noch auf einem Windows Server 2008 R2 läuft (Server Umzug hatte leider nicht geklappt muss no...
by Frank Lichti
08. Jan 2020, 15:44
Forum: Empirum
Topic: Download Empirum 19.0.3
Replies: 1
Views: 4087

Re: Download Empirum 19.0.3

Man kann es sich wohl wieder runterladen wie ich gerade festegestellt habe.

Also erstmal erledigt.

Go to advanced search