Search found 5 matches

by Oliver
18. Dec 2006, 07:30
Forum: Inventory
Topic: Computer per script löschen
Replies: 14
Views: 12434

Hilft leider Alles nicht. Das Problem ist, dass bei uns die Konfigurationsgruppe aus dem Rechnernamen besteht. Wird der Rechner gelöscht, steht in der Konfiggruppe noch die Software des Rechners, d.h. die Gruppe ist nicht leer. Die Funktion Redundanzen scheidet daher auch aus.

Gruß
Oliver
by Oliver
15. Dec 2006, 09:42
Forum: Inventory
Topic: Computer per script löschen
Replies: 14
Views: 12434

Wenn das Löschen der Konfigurationen nicht möglich ist, dann macht leider die ganze Sache mit dem Script keinen Sinn, denn gerade das ist ja die meiste Arbeit.

Bleibt wohl doch nur die Konsole ... :cry:

Jedenfalls danke für die Hilfe.

Gruß
Oliver
by Oliver
13. Dec 2006, 15:43
Forum: Inventory
Topic: Computer per script löschen
Replies: 14
Views: 12434

Hallo, danke für die schnellen Antworten, aber mit dem Filter ist das Grundproblem leider noch nicht behoben. :( Nach dem Löschen der PCs aus dem Inventar stehen noch immer die Konfigurationen in der Datenbank, die dann extra gelöscht werden müssen. Da man die nicht filtern kann, muss man sie manuel...
by Oliver
12. Dec 2006, 11:05
Forum: Inventory
Topic: Computer per script löschen
Replies: 14
Views: 12434

Computer per script löschen

Hallo Leute, ich möchte abgebaute PCs per script aus der Datenbank löschen. Konkret gibt es eine Liste von Rechnernamen, die per vbscript aus der Konfigurationsgruppe und dem Inventar entfernt werden sollen. Mir fehlt allerdings die Info, welche Einträge wo dazu in der Datenbank zu löschen sind. Wär...
by Oliver
16. Jan 2006, 10:35
Forum: Software Management
Topic: PCs löschen incl. Konfigurationsgruppe
Replies: 0
Views: 2032

PCs löschen incl. Konfigurationsgruppe

Wir haben in letzter Zeit eine größere Zahl am Geräten getauscht, und wollen nun die abgebauten PCs aus der Datenbank löschen. Da in unserer Struktur jeder PC eine eigene Konfigurationsgruppe hat, bleibt diese nach dem Löschen des Gerätes stehen. :roll: Ich suche nun einen Weg, beim Löschen der Konf...

Go to advanced search