Search found 74 matches

by Andreas.Sauerwein
22. Jan 2016, 11:24
Forum: Verschiedenes
Topic: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Replies: 18
Views: 16562

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Klasse und vielen Dank :D

Btw: Cooles Profilbild, da bekomme ich direkt Lust meinen vertaubten Amiga mal wieder anzuschliessen :)

Gruß und schönes Wochenende
by Andreas.Sauerwein
21. Jan 2016, 15:50
Forum: Verschiedenes
Topic: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Replies: 18
Views: 16562

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Hat das besagte Hotfix irgendeine Bezeichnung? Dateiname oder PRB-Nummer?

z.B. Hotfix_15.1.9_20150212_PRB27379

Danke :)
by Andreas.Sauerwein
12. Sep 2014, 14:32
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching
Replies: 13
Views: 11163

Re: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching

Hallo Pep, gibt es schon eine Lösung zu dem Support-Ticket? Thx Hallo Leute, wir haben aktuell ein ähnliches Problem mit einem Fujitsu Lifebook S904. Eingebau ist eine 256 GB große SSD. Bei jeder Windows 7 Betankung schlägt die Installation nach dem kopieren der Sourcen fehl. Der erste Neustart des ...
by Andreas.Sauerwein
01. Aug 2012, 09:53
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung Reihenfolge
Replies: 6
Views: 5111

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Da muss ich widersprechen. Das war vielleicht in früheren Versionen so, aber schon seit geraumer Zeit hält sich der Agent auch mit de...
by Andreas.Sauerwein
31. Jul 2012, 13:05
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung Reihenfolge
Replies: 6
Views: 5111

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Beispiel: Es sollen 5 Pakete installiert werden. Die kleineren Pakete sind schneller heruntergeladen und werden dadurch den größeren v...
by Andreas.Sauerwein
25. Mar 2010, 10:58
Forum: Sonstige Themen
Topic: Wahl der Softwareverteilung
Replies: 2
Views: 4655

Hallo, ich kann Ihre Frage an meinen Kollegen weiterleiten, da er die Fragen alle beantworten kann und Sie mit allen Vor- und Nachteilen zu SSCM aufzeigen kann. Möchten Sie mir Ihre Kontaktdaten mitteilen? Wo sitzen Sie in Deutschland? Wir sind matrix42 Partner und kümmern uns um Pre-Sales und Consu...
by Andreas.Sauerwein
19. Mar 2010, 10:39
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Unbekannter fehler bei Aktivierung
Replies: 2
Views: 2317

...das ist mir auch schon etliche mal passiert. bisher dachte ich das sei ein hinweis das ich endlich feierabend machen sollte...
by Andreas.Sauerwein
27. Dec 2009, 12:53
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery fügt keine Geräte hinzu
Replies: 15
Views: 9058

mein kollege hat das selbe problem. bitte mal einen call bei matrix42 öffnen.
by Andreas.Sauerwein
11. Dec 2009, 08:41
Forum: Software Management
Topic: SoftwareInst mit LegacyAgent nicht möglich jedoch mit Adv
Replies: 6
Views: 3930

Ja

[Requirements]
DoesFileExist ("%System%EMPIRUMERIS.exe") == "1"

Fertig



...Oder meinst Du generell?
Dann musst Du im OS Template EmpirumAgent.bat und nicht Agent.bat eintragen.
by Andreas.Sauerwein
10. Nov 2009, 09:42
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent mit "Ablehnen möglich"
Replies: 3
Views: 3128

...klar das hier das lesen der manual auch geholfen hätte. (was der kunde wahrscheinlich auch getan hat) trotzdem finde selbst ich die formulierung "Immer fragen" in der agentenkonfiguration als irreführend ;) da bin ich selbst drübergestolpert. kann ich eigentlich einstellen das immer die...
by Andreas.Sauerwein
27. Oct 2009, 13:22
Forum: Software Management
Topic: Falscher Status nach Update auf v12
Replies: 7
Views: 5599

...durch swdepot.exe /N wird das wieder in ordnung gebracht...
by Andreas.Sauerwein
27. Oct 2009, 13:03
Forum: Software Management
Topic: Falscher Status nach Update auf v12
Replies: 7
Views: 5599

...das selbe habe ich auch gerade, bezieht sich aber auf den status von Software-Klassen und Softwarepaketen unterhalb der Software-Gruppen. dort werden nur die clients grün angezeigt, welche die klasse/software nach dem update auf v12 installiert bekamen. im sw-depotlog sind auch alle zeitstempel, ...
by Andreas.Sauerwein
02. Sep 2009, 20:56
Forum: Software Management
Topic: Empirum und Windows 7
Replies: 14
Views: 10735

kontraproduktiv ;)
by Andreas.Sauerwein
07. Apr 2009, 11:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Depotserver
Replies: 6
Views: 4451

in der datenbank die tabelle "dbo.ActiveDepotServer" prüfen ob dort 2 Einträge vorhanden sind. wenn ja, den ohne fqdn löschen und erneut testen.


GOOD LUCK!
by Andreas.Sauerwein
14. Jan 2009, 15:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Vor Installation prüfen ob Applikation geöffnet ist
Replies: 3
Views: 3907

Ohne Useraktion und automatisches beenden der Installation kannst Du wie in dem [s]Word[/s]-PDF-Dokument beschrieben erreichen...

Go to advanced search