Bild

Die Suche ergab 127 Treffer

von Stefan
18. Mai 2017, 16:22
Forum: Paketierung
Thema: eine Software zwei RegKeys
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Re: eine Software zwei RegKeys

Du kannst entweder 4x oder Abfragen machen oder das auch in zwei Abfrage setzen (ist wohl besser) Also als Beispiel Abfrage 1 Set Uninstallkey1 = "ABCDE" Set Uninstallkey2 = "ZXYW" ReplaceEnv Uninstallkey1 ReplaceEnv Uninstallkey2 If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\U...
von Stefan
11. Mai 2017, 14:31
Forum: Paketierung
Thema: eine Software zwei RegKeys
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Re: eine Software zwei RegKeys

Hallo, dies kann natürlich viele Gründe haben und hängt ja vom Herstellersetup ab. Was bei mir schonmal vorkam ist, dass eine Software je nach OS und evtl. installiertem Prerequisite einen weiteren Key installiert hat. Wenn es also auch das gleiche OS und die gleiche Bitzahl ist, dann prüfe mal, ob ...
von Stefan
10. Mai 2017, 11:07
Forum: OS Installer
Thema: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4233

Re: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?

Hallo,

bei uns funktioniert 16.1.1 mit 1703
Wir haben das EPE 4.3.4
Wir benutzen Lenovo Geräte

Besondere Einstellungen haben wir an sich nicht drin.
Gruß Stefan
von Stefan
25. Apr 2017, 10:35
Forum: Software Management
Thema: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Re: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

Hallo, wir haben diese Option auch gesetzt. Ich habe auch zum Test die Logeinträge nicht überschreiben lassen. Ich konnte bei diesen "hab ich nicht gesehen" Usern immer sehen, dass die Anzahl der Verschiebungen ausgereizt war. Hintergrund ist bei uns folgender. Wenn ein Anwender den PC sperrt, kommt...
von Stefan
25. Apr 2017, 10:19
Forum: Verschiedenes
Thema: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an
Antworten: 7
Zugriffe: 3703

Re: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an

Hallo, Also wenn mir die Netzwerker um 12:00 Uhr sagen "jo, Option 128 für Bereich X ist gesetzt" muß ich das Template um 12:01 Uhr nochmal öffnen und nur anfassen (also speichern, ohne wirklich was verändert zu haben?). Das ist ja... unerwartet und "gewöhnungsbedürftig"... :-/ Nein, so ist das nich...
von Stefan
21. Apr 2017, 13:52
Forum: Paketierung
Thema: exe paketieren ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: exe paketieren ?

Hallo, eine Info zu den unterschiedlichen Installationstypen gibts hier http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/SWM/PackageWizard/SwPaket/Unattended/PW_UNA_1_Unattended.htm%3FTocPath%3DMatrix42%2520Client%2520Management|Physical%2520%28Empirum%29|-%2520Client%2520Software%252...
von Stefan
20. Apr 2017, 16:43
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Unassignable VPP License
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Unassignable VPP License

Hello,

all of our Apps have an Appname. Maybe it´s because of the companion App itself. Is there a need to download this per VPP? We install it automatically but we dont need to download it over VPP
von Stefan
20. Apr 2017, 15:23
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Enterprise Store für IOS und PLIST
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: Enterprise Store für IOS und PLIST

Hallo zusammen, hier noch die "Lösung" zu unserem Problem. Nach vielen Versuchen mit verschiedensten PList Dateien hatte sich die Vermutung erhärtet, dass Silverback ein Problem mit dem Namen der App hat. Dies wurde durch Matrix bestätigt. Silverback Enterprise Store kann nicht mit Sonderzeichen im ...
von Stefan
04. Apr 2017, 08:35
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Enterprise Store für IOS und PLIST
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Enterprise Store für IOS und PLIST

Hallo zusammen, leider fehlen mir die genauen Hintergründe, wie und warum ich eine PLIST Datei zum Import benötige. Ich habe hier eine Anwendung mit IPA-Datei. Ich habe aus der Info.plist die hoffentlich notwendigen Daten eingetragen. Wenn ich dies auf ein Gerät verteilen möchte, bekomme ich den Feh...
von Stefan
17. Mär 2017, 11:43
Forum: Verschiedenes
Thema: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an
Antworten: 7
Zugriffe: 3703

Re: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an

Hallo Sascha, sind das jetzt zwei Probleme? zu Netz a) Das Tool dhcpapitest hat m.W. nichts mit einer weiteren Konfiguration in Matrix zu tun. Die Optionen werden im DHCP gesetzt und das Tool prüft nur ob diese per DHCP kommen. Sollte dann egal sein ob du diese in Matrix eingestellt hast oder nicht....
von Stefan
28. Feb 2017, 13:36
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Installation von Benutzerteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Hallo, Der Userteil wird nicht aus dem gleichen Ordner gestartet. Aus dem %SRC% wird im Userteil der %App% Ordner Deshalb müssen die notwendigen Informationen in den Ordner im Machineteil kopiert werden https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=84&t=6925&p=20993&hilit=+src+userteil+appdata&sid=ab78...
von Stefan
24. Feb 2017, 11:00
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Installation von Benutzerteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Hallo,

ist die oder sind die Sektionen auch mit zusätzlich CLIENT geflagged? Nur /AW reicht nicht

Gruß Stefan
von Stefan
16. Feb 2017, 16:43
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 X64 + UAC
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Windows 7 X64 + UAC

Hallo,

das Einzigste was ich bisher feststellen konnte was NICHT geht, sind selbstextrahierende Pakete mit einem hinterlegten User. Hier muss die UAC zwingend aus sein sonst klappt es nicht.

Gruß Stefan
von Stefan
12. Jan 2017, 17:25
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation ohne Benutzerabfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Deinstallation ohne Benutzerabfrage

Hallo,

kommt drauf an welche Benutzerabfrage gemeint ist.
Kommt sie vom Paket oder von der Software

Beim Paket wäre die Frage, wie das Paket geflagged ist (S0, S1...)
Bei der Software ist dann wohl der Deinstallschalter falsch

Gruß Stefan
von Stefan
12. Jan 2017, 17:16
Forum: Administration
Thema: OneClick Filter Empirum Fehlverhalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: OneClick Filter Empirum Fehlverhalten?

Hallo,

habe mal den Tip erhalten, oben unter Extras die Standardantworten löschen auszuführen.

Versuch mal, ob das hilft.

Gruß Stefan

Zur erweiterten Suche