Search found 127 matches

by Stefan
18. May 2017, 16:22
Forum: Paketierung
Topic: eine Software zwei RegKeys
Replies: 3
Views: 3086

Re: eine Software zwei RegKeys

Du kannst entweder 4x oder Abfragen machen oder das auch in zwei Abfrage setzen (ist wohl besser) Also als Beispiel Abfrage 1 Set Uninstallkey1 = "ABCDE" Set Uninstallkey2 = "ZXYW" ReplaceEnv Uninstallkey1 ReplaceEnv Uninstallkey2 If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft...
by Stefan
11. May 2017, 14:31
Forum: Paketierung
Topic: eine Software zwei RegKeys
Replies: 3
Views: 3086

Re: eine Software zwei RegKeys

Hallo, dies kann natürlich viele Gründe haben und hängt ja vom Herstellersetup ab. Was bei mir schonmal vorkam ist, dass eine Software je nach OS und evtl. installiertem Prerequisite einen weiteren Key installiert hat. Wenn es also auch das gleiche OS und die gleiche Bitzahl ist, dann prüfe mal, ob ...
by Stefan
10. May 2017, 11:07
Forum: OS Installer
Topic: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?
Replies: 10
Views: 9345

Re: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?

Hallo,

bei uns funktioniert 16.1.1 mit 1703
Wir haben das EPE 4.3.4
Wir benutzen Lenovo Geräte

Besondere Einstellungen haben wir an sich nicht drin.
Gruß Stefan
by Stefan
25. Apr 2017, 10:35
Forum: Software Management
Topic: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Replies: 4
Views: 4870

Re: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

Hallo, wir haben diese Option auch gesetzt. Ich habe auch zum Test die Logeinträge nicht überschreiben lassen. Ich konnte bei diesen "hab ich nicht gesehen" Usern immer sehen, dass die Anzahl der Verschiebungen ausgereizt war. Hintergrund ist bei uns folgender. Wenn ein Anwender den PC spe...
by Stefan
25. Apr 2017, 10:19
Forum: Verschiedenes
Topic: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an
Replies: 7
Views: 11751

Re: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an

Hallo, Also wenn mir die Netzwerker um 12:00 Uhr sagen "jo, Option 128 für Bereich X ist gesetzt" muß ich das Template um 12:01 Uhr nochmal öffnen und nur anfassen (also speichern, ohne wirklich was verändert zu haben?). Das ist ja... unerwartet und "gewöhnungsbedürftig"... :-/ N...
by Stefan
21. Apr 2017, 13:52
Forum: Paketierung
Topic: exe paketieren ?
Replies: 8
Views: 7787

Re: exe paketieren ?

Hallo, eine Info zu den unterschiedlichen Installationstypen gibts hier http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/SWM/PackageWizard/SwPaket/Unattended/PW_UNA_1_Unattended.htm%3FTocPath%3DMatrix42%2520Client%2520Management|Physical%2520%28Empirum%29|-%2520Client%2520Software%252...
by Stefan
20. Apr 2017, 16:43
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Unassignable VPP License
Replies: 2
Views: 5343

Re: Unassignable VPP License

Hello,

all of our Apps have an Appname. Maybe it´s because of the companion App itself. Is there a need to download this per VPP? We install it automatically but we dont need to download it over VPP
by Stefan
20. Apr 2017, 15:23
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Enterprise Store für IOS und PLIST
Replies: 1
Views: 4070

Re: Enterprise Store für IOS und PLIST

Hallo zusammen, hier noch die "Lösung" zu unserem Problem. Nach vielen Versuchen mit verschiedensten PList Dateien hatte sich die Vermutung erhärtet, dass Silverback ein Problem mit dem Namen der App hat. Dies wurde durch Matrix bestätigt. Silverback Enterprise Store kann nicht mit Sonderz...
by Stefan
04. Apr 2017, 08:35
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Enterprise Store für IOS und PLIST
Replies: 1
Views: 4070

Enterprise Store für IOS und PLIST

Hallo zusammen, leider fehlen mir die genauen Hintergründe, wie und warum ich eine PLIST Datei zum Import benötige. Ich habe hier eine Anwendung mit IPA-Datei. Ich habe aus der Info.plist die hoffentlich notwendigen Daten eingetragen. Wenn ich dies auf ein Gerät verteilen möchte, bekomme ich den Feh...
by Stefan
17. Mar 2017, 11:43
Forum: Verschiedenes
Topic: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an
Replies: 7
Views: 11751

Re: DHCP Option EmpirumServer kommt nicht beim Client an

Hallo Sascha, sind das jetzt zwei Probleme? zu Netz a) Das Tool dhcpapitest hat m.W. nichts mit einer weiteren Konfiguration in Matrix zu tun. Die Optionen werden im DHCP gesetzt und das Tool prüft nur ob diese per DHCP kommen. Sollte dann egal sein ob du diese in Matrix eingestellt hast oder nicht....
by Stefan
28. Feb 2017, 13:36
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Installation von Benutzerteil
Replies: 5
Views: 5277

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Hallo, Der Userteil wird nicht aus dem gleichen Ordner gestartet. Aus dem %SRC% wird im Userteil der %App% Ordner Deshalb müssen die notwendigen Informationen in den Ordner im Machineteil kopiert werden https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=84&t=6925&p=20993&hilit=+src+userteil+appd...
by Stefan
24. Feb 2017, 11:00
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Installation von Benutzerteil
Replies: 5
Views: 5277

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Hallo,

ist die oder sind die Sektionen auch mit zusätzlich CLIENT geflagged? Nur /AW reicht nicht

Gruß Stefan
by Stefan
16. Feb 2017, 16:43
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 X64 + UAC
Replies: 3
Views: 3344

Re: Windows 7 X64 + UAC

Hallo,

das Einzigste was ich bisher feststellen konnte was NICHT geht, sind selbstextrahierende Pakete mit einem hinterlegten User. Hier muss die UAC zwingend aus sein sonst klappt es nicht.

Gruß Stefan
by Stefan
12. Jan 2017, 17:25
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallation ohne Benutzerabfrage
Replies: 2
Views: 2401

Re: Deinstallation ohne Benutzerabfrage

Hallo,

kommt drauf an welche Benutzerabfrage gemeint ist.
Kommt sie vom Paket oder von der Software

Beim Paket wäre die Frage, wie das Paket geflagged ist (S0, S1...)
Bei der Software ist dann wohl der Deinstallschalter falsch

Gruß Stefan
by Stefan
12. Jan 2017, 17:16
Forum: Administration
Topic: OneClick Filter Empirum Fehlverhalten?
Replies: 4
Views: 4336

Re: OneClick Filter Empirum Fehlverhalten?

Hallo,

habe mal den Tip erhalten, oben unter Extras die Standardantworten löschen auszuführen.

Versuch mal, ob das hilft.

Gruß Stefan

Go to advanced search