Search found 11 matches

by Starfox
24. Jul 2017, 11:30
Forum: Paketierung
Topic: an Startmenü anhängen
Replies: 3
Views: 4225

Re: an Startmenü anhängen

Ich würde hier auch gerne Icons ins Windows-10 Startmenü als Kachel einfügen, aber es klappt nicht... Das powershell-script von koepkel klappt wenn ich es von der Eingabe-Aufforderung starte, aber wenn ich es aus der setup.inf starte, dann klappts nicht. (hab versucht das powershell-script zu debugg...
by Starfox
07. Apr 2011, 10:30
Forum: Software Management
Topic: Zeitplaner und Aktivierung
Replies: 2
Views: 2859

Re: Zeitplaner und Aktivierung

Ha, ohne die Option funktioniert es in der Tat wie geplant... :oops:
Danke für die flotte Antwort!
by Starfox
07. Apr 2011, 10:19
Forum: Software Management
Topic: Zeitplaner und Aktivierung
Replies: 2
Views: 2859

Zeitplaner und Aktivierung

Hallo, es ist wieder mal das Patch Management... (sic) unter Empirum V12 mit windowsXP clients... Und zwar habe ich den EmpirumPatchManagementClient an die Abteilungs-Gruppen gehängt. In einer Gruppe sind dann mehrere PCs mit weiteren Softwarepaketen, usw. Der EmpirumPatchManagementClient funktionie...
by Starfox
13. Jan 2011, 17:09
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Deinstallieren mit Advanced Agent
Replies: 1
Views: 2021

Deinstallieren mit Advanced Agent

Hallo, das Deinstallieren eines Programms will nicht funktionieren. Client: Empirum V12 Advanced Agent auf einem Windows7-x64 Computer. Das Programm wurde installiert. (allerdings gab es ein Problem bei der Installation, ersichtlich im "setupErrorLog" des Clients.) Aber die Dateien sind al...
by Starfox
29. Dec 2010, 12:56
Forum: OS Installer
Topic: Teiber für XP und W7?
Replies: 16
Views: 10337

Re: Teiber für XP und W7?

Ja, das hat tatsächlich so geklappt! :D
Vielen Dank!
by Starfox
28. Dec 2010, 11:51
Forum: OS Installer
Topic: Teiber für XP und W7?
Replies: 16
Views: 10337

Teiber für XP und W7?

Hallo, wir verwalten Windows XP-32 und Windows 7-64 Computer mit Empirum. Wie löse ich jetzt das Problem wenn eine Grafikarte mit beiden Installationen funktionieren soll? Ich habe die zwei Grafik-Treiber eingelesen. (Windows 7-64 braucht einen anderen Treiber als XP-32) Aber anscheinend ist immer n...
by Starfox
27. Jun 2006, 15:41
Forum: Paketierung
Topic: Dateiendungen in Registry ändern
Replies: 3
Views: 4195

Soll die File Association nur für den angemeldeten User gelten oder für alle die sich an dem Rechner einloggen? Hmm... besser währe wohl für den angemeldeten User. Inzwischen hab ich auch versucht, das mit PackageWizard mitzuschneiden, aber der Wizard bekommt die Änderung leider nicht mit. :-( Wäre...
by Starfox
21. Jun 2006, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: Dateiendungen in Registry ändern
Replies: 3
Views: 4195

Dateiendungen in Registry ändern

Hallo, ich hab versucht in der setup.inf die File Associations von .pdf von AcroRd32.exe zu Acrobat.exe abzuändern. Nur leider scheint der Bereich geschützt zu sein, denn Windows XP stellt das wieder her, macht meine Änderung also wieder rückgängig. Hier mein Versuch: --8<-- [Reg:Product] HKCU,"...
by Starfox
07. Feb 2006, 13:13
Forum: OS Installer
Topic: NVidia Quadro FX540 Treiber will nicht
Replies: 5
Views: 5399

Hallo, in dem Fall den Treiber ohne Spy Disk einbinden und die entsprechenden Daten (PCI IDs) von Hand eingeben. Das hat leider nicht so ganz geklappt, aber dafür bin ich damit auf die Ursache des Problems gekommen. Beim Einbinden ohne PXE-Spy zeigt Empirum 69 Grafikkarten an, in der INF-Datei sind...
by Starfox
07. Feb 2006, 10:49
Forum: OS Installer
Topic: NVidia Quadro FX540 Treiber will nicht
Replies: 5
Views: 5399

Hallo, hast du schonmal den Eintrag "Kompatible Treiber anzeigen" gewählt und dann auf den "Suchen" Button gedrückt? Geht so in den allermeisten Fällen, wobei ich auch schon einen treiber hatte, den ich dann ohne Spy Disk einbinden mußte. Ja, das hab ich auch versucht. Nach wie ...
by Starfox
07. Feb 2006, 08:54
Forum: OS Installer
Topic: NVidia Quadro FX540 Treiber will nicht
Replies: 5
Views: 5399

NVidia Quadro FX540 Treiber will nicht

Hallo Forum, beim Versuch den Treiber zur NVidia Quadro FX540 GFX-Karte im Hardware-Assisten einzulesen, kommt die Meldung... "Es wurde kein passender Eintrag gefunden" - was ist da faul? Infos: Der Treiber ist eine .exe Datei. Ich hab die gestartet, um an die Dateien (inkl. inf Datei) zu ...

Go to advanced search