Search found 26 matches

by novecento
23. Jul 2014, 15:43
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Subdepotserver in einer anderen Domain als Masterserver
Replies: 4
Views: 4458

Re: Subdepotserver in einer anderen Domain als Masterserver

Hallo allerseits,

kurze Frage, könnt ihr bitte die "Offline PXE"-Lösung etwas näher erläutern? Ich habe das noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, wie das ohne eine Domänenverbindung zum Masterserver funktionieren kann.

Viele Grüße
Amir
by novecento
23. Oct 2009, 16:53
Forum: OS Installer
Topic: EPE Kernel version (EPEVERSION)
Replies: 0
Views: 2007

EPE Kernel version (EPEVERSION)

Hallo allerseits, ich wollte euch gerade nur darüber informieren, dass falls ihr wissen wollt, welche Kernel version euer EPE benutzt musst ihr folgendes tun: 1. lasst eine Machine mit EPE booten 2. Sobald die blaue maske aufkommt, drückt STRG + ALT + F2 3. meldet euch an mit root und dem Passwort. ...
by novecento
04. Aug 2009, 18:29
Forum: Miscellaneous
Topic: installation von paketen per scriptaufruf?
Replies: 5
Views: 6854

Also das ist jetzt alles ganz kompliziert. Ich würde es auch wie Martin machen, dass ein Job dafür angelegt wird und im Zweifelsfall kannst du registry-Einträge für das packet im HKCU und HKLM löschen, dann sollte er sich installieren, sobald das nächste Polling stattfindet. Das Polling kann man auc...
by novecento
20. Jul 2009, 14:20
Forum: Software Management
Topic: XML für Automation interface
Replies: 7
Views: 5495

Hallo Martin,

Danke für die Antwort. Heisst das, dass es gerade noch nicht unterstützt wird? Weil mit Computerobjekten geht das ja.

Merci vielmals
Amir
PS: Wird es bei v12 sowas wie ein Tool geben, der diese XML Dateien von Templates automatisch erstellt?
by novecento
17. Jul 2009, 18:02
Forum: Software Management
Topic: XML für Automation interface
Replies: 7
Views: 5495

XML für Automation interface

Um einen neuen User in eine existierende Konfigurationsgruppe hinzuzufügen, gibt es die laut der Doku folgende Möglichkeit: ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="5" Aber ich kann aus der Doku nicht ganz verstehen, wie die XML aussehen muss. Wir haben so ein d...
by novecento
08. Jun 2009, 20:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39
Replies: 3
Views: 3109

Ich habe sowas ähnliches bei einem Paket bisher gehabt. Allerdings denke, dass es nur passiert, wenn sowohl ein HKCU, als auch ein HKLM Eintrag vorliegen. Da versucht er den HKLM im Userkontext zu setzen und hat natürlich keine Berechtigungen. Ich habe das Problem umgangen, indem ich für HKLM und HK...
by novecento
08. Jun 2009, 20:03
Forum: OS Installer
Topic: Fehlermeldung bei T400 und X200 Windows XP Setup
Replies: 12
Views: 8042

Soweit ich weiss, hat es nix mit Empirum zu tun. Das ist ein Treiberfehler, was Lenovo korrigieren müsste.
by novecento
08. Jun 2009, 20:01
Forum: Paketierung
Topic: Repackaging von Paketen als MSI
Replies: 3
Views: 3075

Also das einfachste, was du machen kannst ist ein sogenanntes Snapshot. Dazu benötigst du aber Wise for Windows Installer (Wise Package Studio) oder den InstallShield for Windows Installer. Die können dann das was der Empirum Diff macht als MSI paket erstellen. Allerdings sind die Lizenzen sehr teue...
by novecento
07. May 2009, 19:00
Forum: Software Management
Topic: EmpExtActivate.exe Anleitung
Replies: 2
Views: 2844

EmpExtActivate.exe Anleitung

Hallo allerseits, wir werden auf E2008 gehen, ohne die alte DB zu migrieren. Haben aber mehr als 10000 Benutzer in Configurationsgruppen manuel eingepflegt, die wir in der neuen Umgebung auch brauchen. Das aber manuel zu machen wäre viel Arbeit, die unter E2005 noch machbar wäre, aber unter E2008 un...
by novecento
05. May 2009, 21:23
Forum: Paketierung
Topic: If Abfrage mit oder Verknüpfung
Replies: 3
Views: 4181

Hallo auch, Ich bin mir nicht sicher ob da vielleicht eine Klammer helfen würde: IF (DoesTextInFileExist ("KLRIWRP: Reboot needed!", "%temp%\$klriwrp.txt") == "0" | %ErrorLevel% <> "0") Then "SET:InstallationError" EndIf Falls nicht, würde ich einfac...
by novecento
01. Apr 2009, 21:02
Forum: Inventory
Topic: Auslagerungsdatei Pagefile.sys, Größe auslesen mit Inventory
Replies: 3
Views: 3864

Auslagerungsdatei Pagefile.sys, Größe auslesen mit Inventory

Hallo allerseits, ich brauche die info von unseren PCs welche Größe für ihre Auslagerungsdatei: c:\Pagefile.sys eingestellt ist. Ich habe zwar folgenden REG key indem diese Info drin steht, aber der Key ist ein REG_MULTI_SZ. HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory ...
by novecento
17. Mar 2009, 17:16
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Server mit PXE
Replies: 6
Views: 5397

Wir haben bei uns das auch gesehen und die Meldung im DebugView verschwand als wir im DBUtil für den Server den Installation Log angehakt und die Benutzerdaten im entsprechenden TAB eingetragen haben. Dann muss natürlich auch der Subdepot server wieder erneut installieren. Allerdings nicht wundern, ...
by novecento
17. Mar 2009, 14:29
Forum: Sync
Topic: Syncjobs: ...da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Replies: 1
Views: 3543

Wir hatten ein ähnliches Problem mal gehabt.
Die lösung war McAfee updaten. Irgendwie hatte er gerne die SWDepot.dds (und alle anderen größeren Textdateien auf Exclusivzugriff gesetzt).

Seit dem patchen ist aber alles in ordnung.
vg
Amir
by novecento
18. Feb 2009, 12:31
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Server hardwareunterstützung
Replies: 2
Views: 2530

Server hardwareunterstützung

Hallo allerseits,

dringende Frage: Unterstützt Empirum 2008 einen 64 Bit server?

wir sind nämlich gerade am bestellen eines neuen Servers für Empirum 2008 und stießen darauf.

lg
Amir
by novecento
04. Dec 2008, 15:13
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo x200s
Replies: 11
Views: 9232

Hallo allerseits, vielen Dank für die Tipps. Also wir haben uns den Thininstaller nicht genau angeschaut, weil der Sinn von einer weiteren Verteilungsmechanismus neben Empirum nicht ganz einleuchtend war. Und das Management etwas zu viel Aufwand verursacht hätte. Nichts desto trotz, die Lösung, die ...

Go to advanced search